mein Welli hat am Schnabel eine komische Stelle ...

Diskutiere mein Welli hat am Schnabel eine komische Stelle ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Ich bin neu hier! Ich bin gerade ein bisschen unsicher das ist Kiwi er ist ca 7 Monate alt und ich habe heute morgen diese helle...
M

Muddy79

Neuling
Hallo an alle! Ich bin neu hier! Ich bin gerade ein bisschen unsicher das ist Kiwi er ist ca 7 Monate alt und ich habe heute morgen diese helle Stelle entdeckt und wollte mal fragen ob ihr auch schon sowas ähnliches hattet bei euren Welli ? Er ist trotzdem fit aber noch nicht wirklich zutraulich! Lg Mango, Kiwi,Ocean und Petra

Anhänge

• IMG_3863.jpeg
    IMG_3863.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo Petra und Willkommen bei den Vogelforen. :)

Ein Schnabel kann immer wieder einmal an den Rändern leicht abblättern, das ist ganz normal. Würde den Schnabel aber tatsächlich bei Gelegenheit einmal von einem vogelkundigen Tierarzt anschauen lassen, damit du die Gewissheit hast, dass alles mit deinem Welli in Ordnung ist, z.B. kein Milbenbefall, Vitaminmangel oder etwas anderes vorliegt.....dann wärst du auf der sichern Seite.

Hier mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte...bitte NICHT zu einem "normalen" Kleintierarzt gehen, diese haben meist von Vögeln wenig bis gar keine Ahnung.

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch rissige Schnäbel mit Ballistol animal bestreichen.
Kleinste Flasche über amazon bestellen und ganz behutsam mittels eines Q-Tips den Schnabel behandeln.
Das gleiche gilt für die Krallenpflege.
Wird sogar von vkTä angewendet.
Voraussetzung ist, dass Grabmilben ausgeschlossen wurden.

Thema: mein Welli hat am Schnabel eine komische Stelle ...
Zurück
Oben