Mein welli hat die französiche vogel mauser!!!

Diskutiere Mein welli hat die französiche vogel mauser!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo meine kleine welli dame hat die französiche vogel maudser.8o WAS TUN??? Sandro.
H

Herrsandro

Mitglied
Beiträge
35
hallo
meine kleine welli dame hat die französiche vogel maudser.8o
WAS TUN???
Sandro.
 
Hallo Sandro,

hat man bei Deiner Henne die Krankheit nachgewiesen (und wenn ja wie) oder ist sie bereits ausgebrochen? Hier hast Du mal einige Infos zur Französischen Mauser (Polyoma).

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Sandro

Da kannst Du gar nichts machen, das ist eine virale Infektion welche nicht behandelbar ist.
Du kannst allerdings darauf hoffen, vor allem wenn der Vogel nicht mehr ganz jung ist daß die Federn mit der Zeit wieder nachwachsen.
Hier das was ich darüber zusammen getragen habe.
 
Hallo Sandro,

WIE wurde es denn diagnostiziert? Im Labortest oder nur nach dem klinischen Bild?

Lieber Gruß Luzy
 
Ich habe sie geschenkt gekriegt wegen auswanderung. Man hat mir das nur gesagt mer weis ich auch nicht.
danke für die antworten!
Sandro.
 
Dann lass sie doch bitte schnellstmöglich von einem vogelkundigen TA behandeln?
Mausert sie außerhalb der Mauserzeit, dann kanns auch Stockmauser sein, bei der richtigen Behandlung kriegt man das aber gut in den Griff.

Grüße
 
Thema: Mein welli hat die französiche vogel mauser!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben