Mein welli hat die französiche vogel mauser!!!

Diskutiere Mein welli hat die französiche vogel mauser!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo meine kleine welli dame hat die französiche vogel maudser.8o WAS TUN??? Sandro.

1. #1 Herrsandro, 20. März 2008
    Herrsandro

Herrsandro Mitglied

hallo
    meine kleine welli dame hat die französiche vogel maudser.8o
    WAS TUN???
    Sandro.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. März 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sandro,

hat man bei Deiner Henne die Krankheit nachgewiesen (und wenn ja wie) oder ist sie bereits ausgebrochen? Hier hast Du mal einige Infos zur Französischen Mauser (Polyoma).

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Alfred Klein, 20. März 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Sandro

Da kannst Du gar nichts machen, das ist eine virale Infektion welche nicht behandelbar ist.
    Du kannst allerdings darauf hoffen, vor allem wenn der Vogel nicht mehr ganz jung ist daß die Federn mit der Zeit wieder nachwachsen.
    Hier das was ich darüber zusammen getragen habe.

5. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hallo Sandro,

WIE wurde es denn diagnostiziert? Im Labortest oder nur nach dem klinischen Bild?

Lieber Gruß Luzy

6. #5 Herrsandro, 20. März 2008
    Herrsandro

Herrsandro Mitglied

Ich habe sie geschenkt gekriegt wegen auswanderung. Man hat mir das nur gesagt mer weis ich auch nicht.
    danke für die antworten!
    Sandro.

7. lucia

lucia Stammmitglied

Dann lass sie doch bitte schnellstmöglich von einem vogelkundigen TA behandeln?
    Mausert sie außerhalb der Mauserzeit, dann kanns auch Stockmauser sein, bei der richtigen Behandlung kriegt man das aber gut in den Griff.

Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein welli hat die französiche vogel mauser!!!

Die Seite wird geladen...

Mein welli hat die französiche vogel mauser!!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...