mein welli hat durchfall

Diskutiere mein welli hat durchfall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo mein welli hat durchfall...was kann man dagegen machen? er ist seit ner std auch komisch...es sieht aus wie als wenn er sich verschluckt...
S

Stuggi1990

Mitglied
Beiträge
38
hallo mein welli hat durchfall...was kann man dagegen machen?
er ist seit ner std auch komisch...es sieht aus wie als wenn er sich verschluckt hätte..er würgt immer iweder ein bisschen übergibt sich aber nicht..

könnt ihr mir helfen?
 
also wenn er komisch ausschaut wie du schreibst würd ich mit ihm zum Tierarzt.
Das würgen könnte normal sein, weil er nahrung hochholt.

Aber auf jeden Fall zum TA zur Sicherheit., würd ich jedenfalls machen.
 
Ich würde mal sagen, am besten helfen kann da der vogelkundige TA!
Wie ich gelesen habe kann Durchfall viele Gründe haben...
Und vielleicht hat er irgendwas verschluckt?! Wenn er würgt hat er vielleicht irgendwas im Hals hängen... ich würde mir sofort TA-Hilfe holen!
 
denk ich nämlich auch...dass er was verschluggt hat...mein dad und meine schwester fahren jetz zum ta...is ja eiegntlcih ihrer aber der kleien is schon hammer;-)...was ich vermut...weil verschluckt glaub ich nicht recht dran...weil für verschluckt ist er mir zu ruhig...ne kropfenentzündung??vermute ich eher mal...also nach dem was ich gegoogelt hab...
 
Aber mach dich nciht verrückt mit googlen. Einfach jetzt mal abwarten was der TA sagt und halt uns doch bitte auf dem laufenden. :zustimm:
 
werd ich tun...ich sag ja laut den beschriebungen passt des iwie am besten...mal abwarten
 
Hi Stuggi,

bitte fahrt zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Und lies Dir bitte die Kommentare zu den einzelnen TÄen durch, nicht alle in der Liste sind wirklich zu empfehlen.

Liebe Grüsse und alles Gute für den Welli.
 
da lag ich gar nicht mal so schlecht mit dem kropf....hat ne spritze antibiotika bekommen udn muss am dienstag nomml hin bekommt da nomml eine...
 
moing moing also ich bin der meinung dass die spritze schon anschlägt..sieht schon viel fitter aus als vor zwei tagen ;-) und bruddeln kann er auch schon wieder hehe...denk mal dass wir aufm richtigen weg sind...wie gesagt dienstag nomml zum TA die nächste abholen aber denk des wird wieder;-) habn ihm noch schön ne Wärmelampe hingestellt und jetz ratzt ern halben tag...wenn er ned grad bruddelt ^^ grüße
 
und wie^^er bruddelt langsam immer mehr...sogar wieder wenn man den wasserhahn aufmacht...da bruddelt er immer...normalerweiße...er pennt zwar noch relativ viel aber wenn er wach is sieht er schon einiges munterer aus^^hehe
 
also es war eien kropfentzündung so wie ich vermutet hatte...bzw wir hier daheim halt ;-) war aber noch realtiv am anfang von der entzündung haben also schnell genug reagiert...;-) morgen muss er ja nomml zum doc^^mal schaun was der dann sagt...also obs soweit passt oder ob man noch was machn müsst
 
ich nomml^^also waren ja heute nomml beim doc...aufjedenfall als unser welli den bösen mann mit der spritze schon aus weitem erkannt hat hat er erstmal gebruddelt wien irrer^^also s geht im wieder supi..hat nomml ne spritze bekommen..soll ihn jetz nochmal beobachten bis freitag udn wenn sich nix ändert passt dann auch ;-) grüße
 
Thema: mein welli hat durchfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben