Mein Welli ist ein krankes Hünchen

Diskutiere Mein Welli ist ein krankes Hünchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit etwa eineinhalb Tagen (kann ich aber nicht mit einem bestimmten Vorfall oder Zeitpunkt in Verbindung bringen) ist mein einer Wellensittich...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Seit etwa eineinhalb Tagen (kann ich aber nicht mit einem bestimmten Vorfall oder Zeitpunkt in Verbindung bringen) ist mein einer Wellensittich auffällig ruhig und sitzt den ganzen Tag größtenteils teilnahmslos und aufgeplustert im Käfig, oft den Kopf in Gefieder vergraben und manchmal sitzt er sogar auf dem Käfigboden. Außerdem kuschelt er sich auffallend oft an seinen Parter und lässt sich kraulen. Ansonsten verhält er sich normal er frisst, piepst, am Kot habe ich auch nichts auffallendes beobachtet. Er verhält sich wie ein kleines kränkelndes Kind. Sollte ich einen Tierarzt augfuchen, wenn ja wo finde ich einen vogelkundigen in Hannover? Außerdem habe ich was von Roltlicht- oder Wärmelampen und Kamillentee gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Bitte geh sofort zu einem Tierarzt, aber er muß schon vogelkundig sein! Und nimm besser beide Wellis mit.

    Leider weiß ich keine aus deiner Nähe, aber sicher wird noch jemand atworten, der einen kennt :)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Oben unter "Adressen" findest Du Tierärzte.
    Ich habe den Thread ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  5. #4 kleiner_vogel, 6. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Lisa,

    Ich würde sagen: auf zum Arzt!
    In Hannover fällt mir da natürlich zuerst die Tierärztliche Hochschule ein, aber oben in der Leiste unter >Adressen >Ärzte findest du bestimmt noch andere Adressen.
    Aber was du da von deinem Vogel erzählst klingt gar nicht gut und die Sympthome sind zu unspezifisch um da über's Internet jetzt ins Blaue zu tippen.
    Rotlicht ist sicher nicht verkehrt, es sei denn, er wäre irgendwo dagegen geflogen und hätte eine Gehirnerschütterung. Aber ansonsten kann das unterstützend wirken. Aber die Lampe so aufstellen, dass er auch in den "Schatten" ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird.

    Gruß,
    k_v
     
  6. #5 charly18blue, 6. September 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kann mich Tom, Sandy und Kleiner Vogel nur anschließen: Geh schnellstens zum TA. Wenn ein Piepser erstmal zeigt, das es ihm nicht gut geht, ist höchste Eile geboten. Hier ist die Anschrift und Telefonnummer der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Bünteweg 17, Tel. 0511 / 8567497.

    Gute Besserung für den Kleinen und berichte mal ewas dabei herauskam.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Mein Welli ist ein krankes Hünchen

Die Seite wird geladen...

Mein Welli ist ein krankes Hünchen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...