Mein Welli ist ein krankes Hünchen

Diskutiere Mein Welli ist ein krankes Hünchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit etwa eineinhalb Tagen (kann ich aber nicht mit einem bestimmten Vorfall oder Zeitpunkt in Verbindung bringen) ist mein einer Wellensittich...
L

Lisa89

Guest
Seit etwa eineinhalb Tagen (kann ich aber nicht mit einem bestimmten Vorfall oder Zeitpunkt in Verbindung bringen) ist mein einer Wellensittich auffällig ruhig und sitzt den ganzen Tag größtenteils teilnahmslos und aufgeplustert im Käfig, oft den Kopf in Gefieder vergraben und manchmal sitzt er sogar auf dem Käfigboden. Außerdem kuschelt er sich auffallend oft an seinen Parter und lässt sich kraulen. Ansonsten verhält er sich normal er frisst, piepst, am Kot habe ich auch nichts auffallendes beobachtet. Er verhält sich wie ein kleines kränkelndes Kind. Sollte ich einen Tierarzt augfuchen, wenn ja wo finde ich einen vogelkundigen in Hannover? Außerdem habe ich was von Roltlicht- oder Wärmelampen und Kamillentee gehört?
 
Bitte geh sofort zu einem Tierarzt, aber er muß schon vogelkundig sein! Und nimm besser beide Wellis mit.

Leider weiß ich keine aus deiner Nähe, aber sicher wird noch jemand atworten, der einen kennt :)
 
Oben unter "Adressen" findest Du Tierärzte.
Ich habe den Thread ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
 
Hallo Lisa,

Ich würde sagen: auf zum Arzt!
In Hannover fällt mir da natürlich zuerst die Tierärztliche Hochschule ein, aber oben in der Leiste unter >Adressen >Ärzte findest du bestimmt noch andere Adressen.
Aber was du da von deinem Vogel erzählst klingt gar nicht gut und die Sympthome sind zu unspezifisch um da über's Internet jetzt ins Blaue zu tippen.
Rotlicht ist sicher nicht verkehrt, es sei denn, er wäre irgendwo dagegen geflogen und hätte eine Gehirnerschütterung. Aber ansonsten kann das unterstützend wirken. Aber die Lampe so aufstellen, dass er auch in den "Schatten" ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird.

Gruß,
k_v
 
Hallo,

ich kann mich Tom, Sandy und Kleiner Vogel nur anschließen: Geh schnellstens zum TA. Wenn ein Piepser erstmal zeigt, das es ihm nicht gut geht, ist höchste Eile geboten. Hier ist die Anschrift und Telefonnummer der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Bünteweg 17, Tel. 0511 / 8567497.

Gute Besserung für den Kleinen und berichte mal ewas dabei herauskam.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Mein Welli ist ein krankes Hünchen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben