Mein Welli ist krank

Diskutiere Mein Welli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe 4 Wellensittiche. Einer von ihnen hat sich vor einem Monat den Nerv im einem seiner Beine verletzt. Nun ist es gelähmt. Kurze Zeit später...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Ich habe 4 Wellensittiche. Einer von ihnen hat sich vor einem Monat den Nerv im einem seiner Beine verletzt. Nun ist es gelähmt. Kurze Zeit später hat er versucht den Ring an diesem Bein abzubekommen und hat sich dabei blutig gebissen. Ich habe den Ring vom Tierarzt entfernen lassen. Die letzten Tage wirkte er sehr schwach und lustlos. Nun habe ich festgestellt dass das Bein im oberen Teil geschwollen ist und das weil er nur noch rumsitzt bzw. liegt seine Kloake sehr mit Kot beschmiert ist. Er wird nun jeden Tag schwächer.

    WORAN KANN DAS LIEGEN? UND WIE KANN ICH IHM HELFEN?
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hi,
    als Sofortmaßnahme würde ich ihm Rotlicht geben und die Kloake mit warmem Wasser reinigen.
    Morgen früh dann schnellstens zum Tierarzt.
    Besser wäer natürlich der Notdienst , aber der ist ja nicht immer vogelkundig.

    Liebe Grüße
    Gina
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    ..und vor allem von den anderen trennen, falls es etwas ansteckendes ist... wobei es ja wharsch. an der Wunde liegen wird, aber siche rist sicher...
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Chiana

    Herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Genau wie meine Vorschreiberinnen empfehle auch ich, dass Du mit Deinem Welli so bald wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen solltest.

    Hier findest Du vogelkundige Tierärzte in Deinem PLZ-Bereich.

    Könnte es eventuell sein, dass das Beinchen bei der Abnahme des Ringes verletzt wurde?

    Ich wünsche Deinem Welli gute Besserung.


    P.S: bei Nervenkrankheiten oder Nervenverletzungen kann Vitamin B unterstützend wirken
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    bei Verletzungen an den Gliedmaßen kann es passieren, daß nach einer Septikämie Erreger
    (verschiendenste Bakterien möglich) in ein Gelenk wandern und eine Arthrose auslösen-
    falls Du keinen vogelkundigen Tierarzt finden solltest, sprich Deinen Tierarzt doch mal auf
    diese Möglichkeit an.

    Ines
     
Thema:

Mein Welli ist krank