Mein Welli ist Krank :´(

Diskutiere Mein Welli ist Krank :´( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Community, es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und...

1. Realcounter

Realcounter Guest

Hallo Community,

es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und ist auch öfters aufgeplustert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ? Könnt ihr mir Tipps geben oder einen guten TA in Berlin nennen, der auf Vögel oder sogar Wellis spezialisiert ist ?

Ich mach mir wirklich starke Sorgen

Gruß

David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnurr

Schnurr Guest

Schau mal bitte hier: ---> http://www.vogeldoktor.de/ darüber wirst du sicher ganz schnell einen vogelkundigen Tierarzt finden. Ich drücke dir die Daumen.

4. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frau Dr. Kling gemacht. Auch wenn andere Ärzte näher liegen, fahren wir grundsätzlich zu ihr:

Mierendorffstr. 23
    10589 Berlin
    Tel: 030/ 34 90 28 43
    Öffnungszeiten: Di + Fr 10-12 Uhr Mo, Mi + Do 16-18 Uhr

Ich wünsche dem Kleinen alles gute, das er die Krankheit übersteht! :trost:

5. #4 Alfred Klein, 26. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo David

Da wir den Grund für den Durchfall nicht kennen kann ich Dir auch keinen Tip geben.
    Jana´s Hinweis auf Dr. Kling unterstütze ich, die hat einen sehr guten Ruf.
    Allerdings kannst Du nicht mehr warten, es besteht die große Gefahr daß der Vogel verhungert oder dehydriert. Es sollte also sehr schnell was passieren.

6. Illa

Illa CEO

...

Hallo David,

warst du beim TA? Welche Diagnose hat er gestellt?

Lieben Gruß

Illa

7. Realcounter

Realcounter Guest

Hallo Leute

ersteinmal besten Dank für die ganzen Tipps. Ich war gestern bei Dr. Ulrike Schmidt in der Liegnitzer Str. (Kreuzberg), da ich den armen kleinen nicht über eine halbe Stunde mit der U-bahn quälen wollte. Der Durchfall ist wieder besser geworden und ist sogar wieder "fast normal". Einzigstes Problem ist noch, dass der Kot etwas dicker ist als sonst. Die Tierärztin hat mir gesagt das der kleine momentan in der Stockmauser steckt und natürlich auch schon ein stolzes alter hat.
    Sie hat ihn ein Pulver namens Koruimin ZVT ( hoffe ist richtig geschrieben) verschrieben. Davon soll er jeden Tag eine Messerspitze in sein Futter bekommen.

Heut geht es ihn schon besser. Sein Kot ist zwar noch genauso "dick", trotzdem gibt er wieder etwas laut von sich und fliegt ab und zu mit sein Kumpel durchs Zimmer. Wenn auch nur ab und zu.

Ich hoffe, dass es sich weiterhin bessert und er bald wieder der alte sein wird. Wenn nicht, werd ich halt nochmal zum Tierazt gehen.

Hat einer von euch eventuell ein Tipp, welche Vitamine er jetzt besonders benötigt ?

Gruß

David

8. #7 Alfred Klein, 29. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Im Korvimin ist alles drin was er braucht. Du brauchst nichts weiter zu geben.

9. Gärtnerin

Gärtnerin Guest

Hallo
    Ich hab mal eine Frage.Mein Welli der Samy der möchte nicht mehr Fliegen.Ich hab mal gelesen das man die Tiere mit Leckerlis locken soll aber das hilft nicht.Wenn ich die Käfigtür auf mache krabbelt er im nur auf den Käfig.Wenn überhaupt.
    Könnt ihr mir einen Tip geben?
    gruß Melanie

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Realcounter

Realcounter Guest

Vielleicht fühlt er sich draußen zu unsicher. War zum Anfang bei meinem Jungen Welli auch so.

12. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Vielleicht findet er es auch langweilig (für den Fall, dass er alleine ist)?

Thema:

Mein Welli ist Krank :´(

Die Seite wird geladen...

Mein Welli ist Krank :´( - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...