Mein Welli ist Krank :´(

Diskutiere Mein Welli ist Krank :´( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Community, es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und...

  1. Realcounter

    Realcounter Guest

    Hallo Community,

    es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und ist auch öfters aufgeplustert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ? Könnt ihr mir Tipps geben oder einen guten TA in Berlin nennen, der auf Vögel oder sogar Wellis spezialisiert ist ?

    Ich mach mir wirklich starke Sorgen

    Gruß

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnurr

    Schnurr Guest

    Schau mal bitte hier: ---> http://www.vogeldoktor.de/ darüber wirst du sicher ganz schnell einen vogelkundigen Tierarzt finden. Ich drücke dir die Daumen.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frau Dr. Kling gemacht. Auch wenn andere Ärzte näher liegen, fahren wir grundsätzlich zu ihr:

    Mierendorffstr. 23
    10589 Berlin
    Tel: 030/ 34 90 28 43
    Öffnungszeiten: Di + Fr 10-12 Uhr Mo, Mi + Do 16-18 Uhr

    Ich wünsche dem Kleinen alles gute, das er die Krankheit übersteht! :trost:
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    Da wir den Grund für den Durchfall nicht kennen kann ich Dir auch keinen Tip geben.
    Jana´s Hinweis auf Dr. Kling unterstütze ich, die hat einen sehr guten Ruf.
    Allerdings kannst Du nicht mehr warten, es besteht die große Gefahr daß der Vogel verhungert oder dehydriert. Es sollte also sehr schnell was passieren.
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo David,

    warst du beim TA? Welche Diagnose hat er gestellt?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  7. Realcounter

    Realcounter Guest

    Hallo Leute

    ersteinmal besten Dank für die ganzen Tipps. Ich war gestern bei Dr. Ulrike Schmidt in der Liegnitzer Str. (Kreuzberg), da ich den armen kleinen nicht über eine halbe Stunde mit der U-bahn quälen wollte. Der Durchfall ist wieder besser geworden und ist sogar wieder "fast normal". Einzigstes Problem ist noch, dass der Kot etwas dicker ist als sonst. Die Tierärztin hat mir gesagt das der kleine momentan in der Stockmauser steckt und natürlich auch schon ein stolzes alter hat.
    Sie hat ihn ein Pulver namens Koruimin ZVT ( hoffe ist richtig geschrieben) verschrieben. Davon soll er jeden Tag eine Messerspitze in sein Futter bekommen.

    Heut geht es ihn schon besser. Sein Kot ist zwar noch genauso "dick", trotzdem gibt er wieder etwas laut von sich und fliegt ab und zu mit sein Kumpel durchs Zimmer. Wenn auch nur ab und zu.

    Ich hoffe, dass es sich weiterhin bessert und er bald wieder der alte sein wird. Wenn nicht, werd ich halt nochmal zum Tierazt gehen.

    Hat einer von euch eventuell ein Tipp, welche Vitamine er jetzt besonders benötigt ?

    Gruß

    David
     
  8. #7 Alfred Klein, 29. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Im Korvimin ist alles drin was er braucht. Du brauchst nichts weiter zu geben.
     
  9. Gärtnerin

    Gärtnerin Guest

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage.Mein Welli der Samy der möchte nicht mehr Fliegen.Ich hab mal gelesen das man die Tiere mit Leckerlis locken soll aber das hilft nicht.Wenn ich die Käfigtür auf mache krabbelt er im nur auf den Käfig.Wenn überhaupt.
    Könnt ihr mir einen Tip geben?
    gruß Melanie
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Realcounter

    Realcounter Guest

    Vielleicht fühlt er sich draußen zu unsicher. War zum Anfang bei meinem Jungen Welli auch so.
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Vielleicht findet er es auch langweilig (für den Fall, dass er alleine ist)?
     
Thema:

Mein Welli ist Krank :´(

Die Seite wird geladen...

Mein Welli ist Krank :´( - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...