mein welli ist nicht mehr so wie früher

Diskutiere mein welli ist nicht mehr so wie früher im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi mein kleiner tobi ist nicht mehr so wie früher . ich habe seit september zwei graulis und seit dem sitzt er oft aufgeplustert in seinem käfig...

  1. #1 tobi+billy+paul, 13. Dezember 2003
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hi
    mein kleiner tobi ist nicht mehr so wie früher . ich habe seit september zwei graulis und seit dem sitzt er oft aufgeplustert in seinem käfig oder auf dem spielplatz. sein kumpel dagegen ist so wie immer. spielt und schnattert vor sich hin. das komische ist er ist nicht immer so. grad vorhin hat er total aufgeregt mit seiner püppi gespielt und war wieder total normal,10min. hat dieses gedauert dann ist er in den käfig als wollte er sagen ihr könnt mich alle mal. jetzt hat er sein köpfchen in die federn gesteckt und schläft. ich gebe ihm etwas rotlicht ich glaube das kann nicht schaden oder. bitte schreibt mir wenn ihr einen rat wisst ich mache mir grosse sorgen um den kleinen. kann es sein das er eifersüchtig ist? gruss ina!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo Ina,

    also meine Wellis sind seit dem Wintereinbruch (also die frühe dunkelheit und das graue Wetter) auch ruhiger geworden und schlafen viel, jetzt habe ich dafür gesorgt, dass das Zimmer in dem sie sind auch über den Tag beleuchtet ist, und siehe da sie sind fidel wie eh und je! Die trübe Jahreszeit macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unseren gefiederten freunden. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt, würde ich dir raten, den Wellis eine hellere Umgebung zu schaffen :) Manchmal wirkt das schon wunder, wenn du meinst, dass es auch eine Krankheit sein könnte schadet das rotlich natürlich nicht und die Wärme,aber du solltest dann auf jeden fall auch zum tierarzt gehen und dienen kleinen welli durchchecken lassen, ansonsten, im moment sehr darauf achten, das Obst und Grünfutter gefressen wird :) Lass mal hören, wie es dienen Wellis ergeht, nach der Umstellung ;) Drücke ganz fest die daumen!
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    richtig
    aber auf eifersucht würde ich nicht tippen
    ist eher unwarscheinlich in der situation
    bei dem wetter sind die wellis tatsächlich träge
    meine legen morgends richtig los und dann wars das auch
    aber vorsichtshalber mal schaun ob das gefieder struppig ist, wie der kot ist und ob der welli normal frisst
    rotlicht ist auch nicht immer gut lass es nicht zulange an und stell die lampe so, dass der welli noch eine möglichkeit hat aus dem warmen zu flüchten
    bei der jahreszeit unbedingt obst und keim oder quellfutter verfüttern! das hat viele vitamine die die wellis jetzt brauchen ;)
     
  5. #4 tobi+billy+paul, 14. Dezember 2003
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    Hi
    Vielen Dank für eure beiträge:) . Wir haben Tobi gestern vom Balkon aus beobachtet und uns ist aufgefallen das er sich wie immer benommen hat.:D Wir glauben das er uns ein bischen an der nase herum führt :S . Al s wir nämlich das Zimmer 2 min später betreten haben plusterte er sich wieder auf und machte ein auf krank0l . Wir haben uns jetzt Keimfutter besorgt. Eine Birdy Lampe ist im Vogelzimmer die geht um ca 16 uhr an.Heute war er wieder total normal. Werden weiter berichten was die beiden machen.:0-
    Gruss ina und Markus und Tobi+Pauli(wellis) und Billy+Momo(Graue)
     

    Anhänge:

    • tobi.jpg
      tobi.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      92
  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    das freut mich das es deinem welli wieder gut geht :)
    du kannst keim und quellfutter auch ganz einfach selber machen weisst du wie das funktioniert?
     
  7. #6 tobi+billy+paul, 17. Dezember 2003
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hallo puschel
    ich habe es versucht es ist leider nichts geworden ! 0l ein kleiner tip von dir wäre lieb!:)
    gruss ina!:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ganz auswendig kann ich es jetzt nicht aaaber schau mal hier dann auf infos klicken dann auf leckerlies und da steht das da :)
     
  10. #8 tobi+billy+paul, 17. Dezember 2003
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hi puschel
    vielen dank für den tip!:0-
     
Thema:

mein welli ist nicht mehr so wie früher

Die Seite wird geladen...

mein welli ist nicht mehr so wie früher - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...