Mein Welli ist tod...

Diskutiere Mein Welli ist tod... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst mal vielen Dank, an alle die mir die tollen Tipps gegeben haben, aber es hat leider nichts genützt. Mein Welli „Nicky“ ist gestern im Alter...
C

Chiana

Guest
Erst mal vielen Dank, an alle die mir die tollen Tipps gegeben haben, aber es hat leider nichts genützt. Mein Welli „Nicky“ ist gestern im Alter von nur 2 ½ Jahren, um ca. 19.30Uhr gestorben. Er wurde 19.45Uhr im Garten beerdigt. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar wunderschöne Blumen pflanzen. Blumen die einem Vogel wie Nicky würdig sind.

Ich versuche meine Gedanken und Gefühle oft in Gedichte zu fassen. Dieses habe ich heute morgen verfasst. Dieses Gedicht ist nur für dich Nicky, ganz allein für dich.

***
Du wirst auf Engelsschwingen aus deinem Körper schweben,
Der Wind wird dich nun tragen ins nächste Leben,

Wir werden dich ewig lieben, nie hassen,
Du wirst unsere Köpfe nie verlassen,

Wir werden immer an dich denken,
Bis in alle Zeit,
Und du wirst uns damit ein Lächeln schenken,
Freude bis in alle Ewigkeit,

Dein Körper vergeht,
Doch du wirst ewig leben,
In Gedanken, im Herzen und im nächsten Leben.

***
Wir werden dich nie vergessen, in Liebe
Deine Mandy, deine Lebenspartnerin „Lady Angela“,
deine Freunde „Cimba“ und „Coco“!!!

Zur Erinnerung an Nicky, den liebsten, süßesten und schönsten Welli den ich je in meinem Leben gesehen habe. Danke für die schöne Zeit mit dir. Machs gut mein lieber Freund. Wir sehen uns bestimmt im nächsten Leben wieder.

Ich habe mich schon im ersten Augenblick in dem ich ihn gesehen habe, in ihn verliebt. Ich hatte mir damals schon ewig ein Welli gewünscht und nach 2 Jahren betteln, durfte ich endlich eine haben. Ich kam in den Laden und das erste und einzige, was ich sah, war Nicky.
Er leuchtete richtig in seinem türkisen Federkleid. Ich hatte ihn gesehen und ich wusste, den möchte ich haben.
Weil er so oft allein war, wegen Schule, Urlaub usw., entschied ich mich ein halbes Jahr später, ihm eine Freundin zu besorgen. So kam Lady Angela (Angel – Engel, weil sie ganz weiß ist). Bei ihr war es nicht so eine erste Begegnung, wie bei Nicky.

Nun noch eine Frage:

Lady ist schon 2 Jahre alt und kannte bis vor 2 Wochen nur Nicky(vor ca. 2 Wochen sind Cimba und Coco dazugekommen).
Die Beiden sind ein Pärchen und Lady ist nun allein.
KANN ICH LADY NOCHMAL EINEN PARTNER KAUFEN?
Oder geht das nicht mehr? Lady hat gegenüber anderen Wellis ihren eigenen Kopf ist aber gegenüber Menschen ziemlich ängstlich.
Nicky hat ihr immer ein wenig die Angst genommen.

Heute wahr mein erster Schultag in diesem Schuljahr, ein Trauertag!
Mir taten den ganzen Tag die Augen weh, weil ich fast die ganze Nacht durch geweint habe. Ich kann es mir jetzt schon wieder nicht verkneifen. Mein Kopf tut auch schon den ganzen Tag weh, kann das an dem ständigen weinen liegen?

:(
 
Ohje, das tut mir leid...*ganzdolldrück* :(
Es ist immer furchtbar wenn so etwas passiert...
Woran lag es denn nun eigentlich?

Zu deiner Frage : Ja, kaufe dem Weibchen einen neuen Partner, sie wird ihn sicher bald auch lieb gewinnen.
 
Och nöö,

herzliches Beileid! :(
Da muß schnell ein neuer Partner für die kleine Witwe her, der Meinung bin ich auch.
 
Oh je, Du Arme! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Kopf fast platzt vor lauter Weinen! Es ist immer so schlimm, wenn man einen solchen Schatz verliert! *laßdichindenarmnehmen*:( :( :(
 
es tut mir sehr leid... im herzen lebt er weiter, und in deinen gedanken fliegt er für dich bis in den himmel.:)
 
an steffchen

ich vermute er hat sich eine infektion am bein zugezogen und zusetzlich kam noch der stress mit den neuen Wellis.
:(

ich hoffe es gibt ein leben nach dem tod, denn wenn es das gibt sehe ich ihn bestimmt wieder.

Danke für die anteilnahme!!!
 
Mein Beileid

trauer und verdruß enden oft im Suff.
Das das wünschen wir Dir alle nicht.
Jedoch ein Neuer, wenn auch teuer,
kann den Verdruß Dir endlich vertreiben.
Mußt nicht mehr die Augen reiben.

Gruß
Hans-Jürgen

( na war auch schon mal besser8( :( 8o :? :0-:p
 
Oh man,
Mein beleid. Einen so lieben Freund zu verlieren ist nicht einfach.
aber Du wirst sehen, die anderen werden dich schon aufmuntern.
Für Deine Kleine kannst Du ruhig einen neuen Partner holen. Vielleicht hast Du glück nd bekommst gleich einen zutraulichen, derdeiner kleinen die Angst nimmt.

ich hoffe es gibt ein leben nach dem tod, denn wenn es das gibt sehe ich ihn bestimmt wieder.

Das gibt es bestimmt.
Ich glaube, dass Nicky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. dort wird er viele Freunde finden und auf dich warten.
Hier wird von diesem tollen Ort berichtet.
 
Thema: Mein Welli ist tod...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben