Mein Welli ist tod...

Diskutiere Mein Welli ist tod... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst mal vielen Dank, an alle die mir die tollen Tipps gegeben haben, aber es hat leider nichts genützt. Mein Welli „Nicky“ ist gestern im Alter...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Erst mal vielen Dank, an alle die mir die tollen Tipps gegeben haben, aber es hat leider nichts genützt. Mein Welli „Nicky“ ist gestern im Alter von nur 2 ½ Jahren, um ca. 19.30Uhr gestorben. Er wurde 19.45Uhr im Garten beerdigt. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar wunderschöne Blumen pflanzen. Blumen die einem Vogel wie Nicky würdig sind.

    Ich versuche meine Gedanken und Gefühle oft in Gedichte zu fassen. Dieses habe ich heute morgen verfasst. Dieses Gedicht ist nur für dich Nicky, ganz allein für dich.

    ***
    Du wirst auf Engelsschwingen aus deinem Körper schweben,
    Der Wind wird dich nun tragen ins nächste Leben,

    Wir werden dich ewig lieben, nie hassen,
    Du wirst unsere Köpfe nie verlassen,

    Wir werden immer an dich denken,
    Bis in alle Zeit,
    Und du wirst uns damit ein Lächeln schenken,
    Freude bis in alle Ewigkeit,

    Dein Körper vergeht,
    Doch du wirst ewig leben,
    In Gedanken, im Herzen und im nächsten Leben.

    ***
    Wir werden dich nie vergessen, in Liebe
    Deine Mandy, deine Lebenspartnerin „Lady Angela“,
    deine Freunde „Cimba“ und „Coco“!!!

    Zur Erinnerung an Nicky, den liebsten, süßesten und schönsten Welli den ich je in meinem Leben gesehen habe. Danke für die schöne Zeit mit dir. Machs gut mein lieber Freund. Wir sehen uns bestimmt im nächsten Leben wieder.

    Ich habe mich schon im ersten Augenblick in dem ich ihn gesehen habe, in ihn verliebt. Ich hatte mir damals schon ewig ein Welli gewünscht und nach 2 Jahren betteln, durfte ich endlich eine haben. Ich kam in den Laden und das erste und einzige, was ich sah, war Nicky.
    Er leuchtete richtig in seinem türkisen Federkleid. Ich hatte ihn gesehen und ich wusste, den möchte ich haben.
    Weil er so oft allein war, wegen Schule, Urlaub usw., entschied ich mich ein halbes Jahr später, ihm eine Freundin zu besorgen. So kam Lady Angela (Angel – Engel, weil sie ganz weiß ist). Bei ihr war es nicht so eine erste Begegnung, wie bei Nicky.

    Nun noch eine Frage:

    Lady ist schon 2 Jahre alt und kannte bis vor 2 Wochen nur Nicky(vor ca. 2 Wochen sind Cimba und Coco dazugekommen).
    Die Beiden sind ein Pärchen und Lady ist nun allein.
    KANN ICH LADY NOCHMAL EINEN PARTNER KAUFEN?
    Oder geht das nicht mehr? Lady hat gegenüber anderen Wellis ihren eigenen Kopf ist aber gegenüber Menschen ziemlich ängstlich.
    Nicky hat ihr immer ein wenig die Angst genommen.

    Heute wahr mein erster Schultag in diesem Schuljahr, ein Trauertag!
    Mir taten den ganzen Tag die Augen weh, weil ich fast die ganze Nacht durch geweint habe. Ich kann es mir jetzt schon wieder nicht verkneifen. Mein Kopf tut auch schon den ganzen Tag weh, kann das an dem ständigen weinen liegen?

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ohje, das tut mir leid...*ganzdolldrück* :(
    Es ist immer furchtbar wenn so etwas passiert...
    Woran lag es denn nun eigentlich?

    Zu deiner Frage : Ja, kaufe dem Weibchen einen neuen Partner, sie wird ihn sicher bald auch lieb gewinnen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och nöö,

    herzliches Beileid! :(
    Da muß schnell ein neuer Partner für die kleine Witwe her, der Meinung bin ich auch.
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Oh je, Du Arme! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Kopf fast platzt vor lauter Weinen! Es ist immer so schlimm, wenn man einen solchen Schatz verliert! *laßdichindenarmnehmen*:( :( :(
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    es tut mir sehr leid... im herzen lebt er weiter, und in deinen gedanken fliegt er für dich bis in den himmel.:)
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    an steffchen

    ich vermute er hat sich eine infektion am bein zugezogen und zusetzlich kam noch der stress mit den neuen Wellis.
    :(

    ich hoffe es gibt ein leben nach dem tod, denn wenn es das gibt sehe ich ihn bestimmt wieder.

    Danke für die anteilnahme!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Mein Beileid

    trauer und verdruß enden oft im Suff.
    Das das wünschen wir Dir alle nicht.
    Jedoch ein Neuer, wenn auch teuer,
    kann den Verdruß Dir endlich vertreiben.
    Mußt nicht mehr die Augen reiben.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    ( na war auch schon mal besser8( :( 8o :? :0-:p
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oh man,
    Mein beleid. Einen so lieben Freund zu verlieren ist nicht einfach.
    aber Du wirst sehen, die anderen werden dich schon aufmuntern.
    Für Deine Kleine kannst Du ruhig einen neuen Partner holen. Vielleicht hast Du glück nd bekommst gleich einen zutraulichen, derdeiner kleinen die Angst nimmt.

    Das gibt es bestimmt.
    Ich glaube, dass Nicky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. dort wird er viele Freunde finden und auf dich warten.
    Hier wird von diesem tollen Ort berichtet.
     
Thema:

Mein Welli ist tod...

Die Seite wird geladen...

Mein Welli ist tod... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...