mein Welli ist tot

Diskutiere mein Welli ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein süßer kleiner Sonnenschein, du durftest nur 5 Jahre alt werden, warum darauf werden wir wohl keine Antwort kriegen. Du warst immer so...
A

Ary

Mitglied
Beiträge
83
Mein süßer kleiner Sonnenschein,

du durftest nur 5 Jahre alt werden, warum darauf werden wir wohl keine Antwort kriegen. Du warst immer so fröhlich, ein richtiger kleiner Sonnenschein, der immer plapperte und Leute in seinen Bann zog durch seine total liebenswerte Ausstrahlung!
Deine Lieblingsfarbe war gelb, so wie dein Gemüt, und kamst gleich angeflattert, wenn ich was gelbes in der Hand hatte um es zu untersuchen. Auch hast du immer an meiner Nase geknabbert oder wolltest meiner Freundin den Nasenstecker klauen. Kamst auf den Bildschirm geflogen und hast mir zugeschaut, bei dem was ich mache und hast geplappert und hast gute Laune verbreitet. Dafür danke ich Dir sehr meine kleine Maus (er hat mich immer an ein Weibchen erinnert) du hast mir eine schöne Zeit bereitet, ich hoffe, das konnte ich auch. Ich werde dich nicht vergessen, du wirst immer in meinem Herzen weiterleben!!! ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist!

Der kleine ist gestern Nacht gestorben und es zerriß mir fast mein Herz, als ich ihn vom Boden aufhob..ich hab ihm noch was liebes zugesprochen, weiß jedoch nicht ob er mich noch gehört hat. Ich kann es nicht glauben, dass er nie mehr wieder kommt...ich musste heute oft mit den Tränen kämpfen, wobei sie fast immer siegten! ich hoffe ich schaffe es bald es zu verarbeiten, da es unerträglich ist wenn statt 6 nur noch 5 Sittiche in der ZV sitzen.
Jedesmal denk ich, da fehlt mein kleiner Bergsel...ich fühle immer noch diesen tauben Schmerz in meinem Herz und hoffe ich kann bald loslassen, dem kleinen zu liebe...

es ist der linke... Werde dich niemals vergessen mein süßer, kleiner Bergsel
 

Anhänge

  • bergselchen.jpg
    bergselchen.jpg
    8 KB · Aufrufe: 220
och gottchen...das tut mir leid für dich:(
lass den kleinen gehen - es geht ihm gut da wo er jetzt ist .... auch wenns echt hart ist ....
fühl dich umarmt und getröstet
 
*schluck*

immer wieder schwer einen Welli zu verlieren. Ich hoffe mit der Zeit wirst du darüber hinwegkommen. Bei dir hat er es bestimmt gut gehabt.
 
mein herzliches Beileid.. ich weiß wie hart das ist.. besonders wenn sie zahm sind.. ich fühle mit dir..

*tröst*
 
Hallo Ariane,
von uns auch herzlichstes Beileid.
Im Regenbogenland findet er bestimmt viele Freunde.
 
:( Auch ein herzlichs Beileid von mir!

Die meisten Wellis die zu Hause gehalten werden erreichen nicht das 5 Lebensjahr oder mehr, es kann an einem Tumor, Übergewicht oder einer anderen Krankheit liegen. Lass ihn doch untersuchen, dann hast du Gewissheit auch was die anderen 5 angeht! So ein süßer Kerl stirbt nicht einfach so!

Kopf hoch die anderen fünf vermissen ihn bestimmt auch!

Tschau Doro
 
Mein herzliches Beileid:(
ich kann dich verstehen einer von meinen ist auch vor kurzem verstorben.
he, vielleicht treffen sie sich ja im Regenbogenland.
kopf hoch, ich weis das wird das loch in deinem herzen nicht füllen, aber kauf dir einen neuen 6ten welli.
 
ich möchte dir auch sagen das es mir sehr sehr leid tut. aber ihm gehts jetzt sicher auch gut wo er jetzt ist

lg terki
 
krankheit

Ich danke euch für die lieben Worte!!!

Heute gehts mir auch etwas besser...mein kleiner war seit ich ihn gekauft habe nie der gesündeste war immer leicht am kränkeln (häufig Erkältungen), dann hatte er vor 1 Jahr Candidias bzw Soor, aber es konnte geheilt werden...am Samstag Abend saß er aufgeplustert da und hatte ganz seltsamen Durchfall...der weiße Teil war drin aber das grüne war total flüssig und anstatt grün fast durchsichtig...auf was läßt das schließen? Dann würgte er weißes klumpenföriges Zeug raus und ich hab auch festgestellt er war plötzlich sehr mager...aber gefressen hat er ganz normal.
Er ist auch noch hin und wieder rumgeflogen und hat gefressen ein paar Stunden vor seinem Tod! Deshalb ist alles sehr rätselhaft für mich. Ich habe eine Vermutung...er hat die Salzlampe in meinem Zimmer geliebt saß oft drauf und hat geknabbert. Ich habe ihn immer wegscheuchen müssen aber keine 10 s war er wieder drauf. Kann es sein, dass er dadurch möglicherweise einen Organschaden bzw ein Versagen bekommen hat? ich kam drauf als ich bei Krankheiten im Forum gelesen habe unter Salzvergiftung. Ich möchte den kleinen nicht obduzieren lassen, wenn möglich! Er hatte einen sehr raschen Tod und Schmerzen hatte er auch kaum, er hatte ein entspannten Blick und sah nicht gequält aus, als ich ihn aufhob.
Was meint ihr, was er gehabt haben könnte?
 
mein herzliches beileid für den verlust. ich kann es die so sehr nachfühlen. tröste dich damit, dass es deinem liebling, da wo er jetzt ist, gut geht.
 
Hallo Ariane,

tut mir auch Leid die Sache mit deinem Welli, dass er so plötzlich gestorben ist. :(

Ob dein Welli eine Salzvergiftung gehabt haben könnte, weiß ich nicht. In so einem Fall dürfte der Welli eine stark vermehrtes Durstbedürfnis gehabt haben, um das Salz zu neutralisieren, meist tritt noch Polyurie auf oder Durchfall, Erbrechen, reicht von Bewegungsstörungen, bis hin zum Hirnödem oder Hirnblutung, um mal von den gängigsten Symtome einer Salzvergiftung zu sprechen.
 
Thema: mein Welli ist tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben