Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen

Diskutiere Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Welli kann nach einem Flügelbruch nicht mehr fliegen. Tierarzt (vogelkundig) kann nichts mehr machen. Er fällt nicht runter wie...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

mein Welli kann nach einem Flügelbruch nicht mehr fliegen.
Tierarzt (vogelkundig) kann nichts mehr machen.
Er fällt nicht runter wie ein Stein, aber es geht sehr schnell bergab.
Wie macht ihr das denn im Wellizimmer bei einem der nicht fliegen kann?
Der fliegt ja ständig gegen eine Wand.
Die Volieren steht 24 Stunden auf, und meine Wellis gehen nur immer für 5 Minuten zu Fressen darein.
Soll ich ihn nur auf dem Fußboden leben lassen?
Dann ist er ja ständig einsam und alleine, weil die anderen Wellis natürlich lieber so weit oben wie möglich sitzen.
Ich weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen.
Ich habe ihn jetzt in einem kleinen Käfig in einem anderen Zimmer stehen, weil er mir so leid tut zwischen den ganzen fliegenden Wellis. Jetzt ist er zwar alleine, aber in dem kleinen Käfig kommt er gut zurecht.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?:traurig:

Vielen Dank:)
 
Biete Klettermöglichkeiten an. Seile, Leitern und Brücken sind ideal dafür. Sitzbretter würde ich zusätzlich auch noch anbieten.
 
Es dauert eine Zeitlang, bis daß ein Vogel weiß, daß er tatsächlich nicht mehr fliegen kann. Bitte sorg für einen weichen Bodenbelag im Vogelzimmer, damit er sich nicht weh tun kann, falls er abstürzt. Und sorg dafür, daß auch Dein Bruchpilot einwandfrei an Futter und Wasser drankommt. Ansonsten möcht ich mich meiner Vorrednerin anschließen.
 
Thema: Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben