Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen

Diskutiere Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Welli kann nach einem Flügelbruch nicht mehr fliegen. Tierarzt (vogelkundig) kann nichts mehr machen. Er fällt nicht runter wie...

  1. #1 Meike123456, 7. April 2006
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Welli kann nach einem Flügelbruch nicht mehr fliegen.
    Tierarzt (vogelkundig) kann nichts mehr machen.
    Er fällt nicht runter wie ein Stein, aber es geht sehr schnell bergab.
    Wie macht ihr das denn im Wellizimmer bei einem der nicht fliegen kann?
    Der fliegt ja ständig gegen eine Wand.
    Die Volieren steht 24 Stunden auf, und meine Wellis gehen nur immer für 5 Minuten zu Fressen darein.
    Soll ich ihn nur auf dem Fußboden leben lassen?
    Dann ist er ja ständig einsam und alleine, weil die anderen Wellis natürlich lieber so weit oben wie möglich sitzen.
    Ich weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen.
    Ich habe ihn jetzt in einem kleinen Käfig in einem anderen Zimmer stehen, weil er mir so leid tut zwischen den ganzen fliegenden Wellis. Jetzt ist er zwar alleine, aber in dem kleinen Käfig kommt er gut zurecht.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?:traurig:

    Vielen Dank:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Biete Klettermöglichkeiten an. Seile, Leitern und Brücken sind ideal dafür. Sitzbretter würde ich zusätzlich auch noch anbieten.
     
  4. #3 dunnawetta, 7. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Es dauert eine Zeitlang, bis daß ein Vogel weiß, daß er tatsächlich nicht mehr fliegen kann. Bitte sorg für einen weichen Bodenbelag im Vogelzimmer, damit er sich nicht weh tun kann, falls er abstürzt. Und sorg dafür, daß auch Dein Bruchpilot einwandfrei an Futter und Wasser drankommt. Ansonsten möcht ich mich meiner Vorrednerin anschließen.
     
Thema:

Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen

Die Seite wird geladen...

Mein Welli kann auch nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...