Mein Welli läßt den Kopf hängen

Diskutiere Mein Welli läßt den Kopf hängen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Ich war länger hier nicht aktiv.. hatte einen Trauerfall. Mein Koko ist von mir gegangen :( :( :( (siehe Bild) Nun hat mir mein...
W

Welli-Nadine

Guest
Hallöchen

Ich war länger hier nicht aktiv.. hatte einen Trauerfall. Mein Koko ist von mir gegangen :( :( :( (siehe Bild)

Nun hat mir mein Ex seine beiden Wellis geschenkt. Donald und Daisy.. Daisy ist irgendwie komisch....als mein Ex auf Montage war fing sie an den Kopf hängen zu lassen. Aber richtig doll. Das hat sie auch beibehalten bis sie zu mir kam. Also über ein jahr war das so.....Dann wurde das besser.

Jetzt ist vor kurzem der Donald auch gestorben.... von einem auf den anderen Tag. Keine Anzeichen. Plötzlich war er ganz schlapp das hab ich Abends bemerkt und am nächsten Morgen lag er auf dem Boden :( Ist ruhig eingeschlafen....

Jetzt läßt Daisy den Kopf wieder hängen obwohl ich die mit meinem Welli (den ich schon länger habe) zusammen getan habe. Die beiden vertragen sich auch. Daisy ist nicht sehr zahm und beist auch ziehmlich fest wenn man an sie ran will. Ich beschäftige mich täglich mit ihr aber sie ist nur an hacken....:(

Was kann man da machen?? Das ist doch nicht normal!!
 
Hi Nadine,

Daisy scheint schwer zu trauern, da sie zwei Freunde verloren hat ... Deinen Ex und jetzt auch noch Donald.

Gut ist schon mal, daß sie noch einen Artgenossen hat, aber ist das auch ein Weibchen? ... dann würde ich mir überlegen noch zwei junge Hähne dazuzusetzen.

Wie ist es denn ansonsten um Daisy bestellt, gibt es irgendwelche Krankheitsanzeichen ... nur um sicher zu gehen ... ist der Kot normal, läßt sie Schwanz oder Flügel hängen?
 
Hallo
mal schnell ein paar Fragen, was hats Du für Wellis, Wieviel?
Was machen sie gesundheitlich für einen Eindruck? Kot, Gefieder usw.?

Liora
 
Also sonstige Krankheitsanzeichen hat sie keine..... ganz normal an zwitschern und so. Mein anderer Welli ist ein Männchen.

Sie hat das angefangen als mein Ex auf Montage ging und sie bei seiner damaligen waren. Als sie dann zu mir gekommen sind wars fast wieder gut.... aber als Donald dann gestorben ist fing es wieder an... ich dachte es würde wieder besser werden wenn ich sie mit meinem Welli zusammen tuh. Aber war nicht so.... :(

Ich hatte anfangst nur "Koko" und "Schatzi".. also Koko dann gestorben ist hab ich Donald und Daisy noch bekommen....
 
Hi Nadine,

klingt wirklich verschärft nach Trauer bei der Kleinen.

Vielleicht können Dein Hahn und Du sie ja wieder aufmuntern ... d.h., wenn sie Deinen Hahn mag.

Ich hab' auch schon überlegt, ob ein junges Pärchen frischen Wind in die Bude bringen kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich denke auf jeden Fall, daß sie viel Aufmerksamkeit und Zuneigung braucht ... vor allem von Dir als neuer Bezugsperson.

Vorsichtshalber mal zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, ist aber bestimmt auch keine schlechte Idee ... sicher ist sicher ... und vielleicht weiß der ja zusätzlichen Rat, falls es nichts organisches ist.
 
Die beiden vertragen sich super.. schmusen auch schon ab und zu ;)...... und dann hat sie den Kopf auch grade.

Ich werd das mal beobachten.....
 
Na Nadine,

das klingt doch schon sehr vielversprechend ... Schmusen ist gut ... das wird bestimmt noch inniger ... war bei unseren beiden auch so.
 
Hallo
das würde ich auch sagen, das sieht mir sehr nach Trauer aus, warte mal ab das wird schon wieder, die einen trauern etwas länger undden anderen macht sowas gar nichts aus....

Liora
 
Thema: Mein Welli läßt den Kopf hängen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
823
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
3
Aufrufe
4.300
**MUZ**
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.298
Fantasygirl
Fantasygirl
Spirit
Antworten
11
Aufrufe
12.889
Liora
L
Zurück
Oben