mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

Diskutiere mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...

  1. #1 Hirsekolben, 26. Januar 2012
    Hirsekolben

    Hirsekolben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist seid dem kauf so gewesen zuerst nur wenig so das wir uns noch keine sorgengemacht haben, doch jetzt ist es viel schlimmer als am anfang, wir haben ihn jetzt ein Monat und an pflege fehlt es ihm nicht, er putzt sich munter wie die anderen die federn, kratzt auch am kopf, aber wir wissen nicht was wir machen sollen, ich habe schon überlegt ihn da oben zu waschen, aber ich wollte ihm den stress ersparen, was soll ich tun???

    danke schonmal für zahlreiche antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie verhält er sich den sonst so? Niest er vielleicht oft oder macht sonst schon mal einen schlappen Eindruck? Dann solltest du das mal vom TA checken lassen. Manche haben das auch, wenn sie viel Kork geschreddert und damit Staub produziert haben. Oder wenn die Luft extrem trocken ist.
    Aber bitte nicht waschen, das kriegt der alleine am besten sauber (spätestens mit der nächsten Mauser).
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day @ Hirskolben Das kommt hin und wieder einmal vor das niesen der WS und ist auch nicht sooo tragisch. Ich habe wenn ich dies festgestellt habe, etwas warmen Tee genommen , am besten Kamille Tee und abgeputzt. Soforn du deinen WS in die Hand nahmen kannst.(Gerd)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat er denn keine Badehütte zur Verfügung?
     
  6. #5 Hirsekolben, 28. Januar 2012
    Hirsekolben

    Hirsekolben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ein badehaus drinnen und drausen eine schale wasser... aber sie gehen das eh nie rein.
    ja er niest manchmal, aber wenn es nichts enrstes ist bin ich ja schonmal beruhigt :)
     
Thema: mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunes gefieder oberhalb nasenhaut Wellensittich

Die Seite wird geladen...

mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...