mein Welli reist sich die Federn am Hals raus!

Diskutiere mein Welli reist sich die Federn am Hals raus! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen? Ich habe 8 Wellensittiche, die in einer großen Voliere draußen im Garten stehen. Vor ungefähr 4 Monaten habe ich ein graues...

  1. #1 Tierschützerin, 2. Juli 2005
    Tierschützerin

    Tierschützerin Guest

    Wer kann mir helfen? Ich habe 8 Wellensittiche, die in einer großen Voliere draußen im Garten stehen. Vor ungefähr 4 Monaten habe ich ein graues Wellensittichmännchen aus dem Tierheim geholt und er reist sich seit ungefähr 6 Wochen Federn aus dem Hals- Bereich heraus. Ich habe die Wellensittiche schon gegen Milben behandelt, aber das hat nichts genützt. Die Tierätztin wusste auch keinen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Dieses Verhalten kann natürlich mehrere Gründe haben.
    Auf Anhieb fallen mir zwei ein. Möglich wäre zu einen ein Hautpilz. Ist nicht immer mit bloßem Auge zu erkennen. Wie sieht die Haut denn aus?
    Ein weiterer Grund könnte eine Lebererkrankung sein. Eine solche verursacht starken Juckreiz der Haut. Das kann bis zum blutigbeißen führen.
    In welchem Maße ist die Tierärztin vogelkundig?
     
  4. #3 Thomas B., 3. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Melanie,
    das Federrupfen kann zahlreiche körperliche und psychische Ursachen haben.
    Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir mein "Rupfermerkblatt" (Patienteninformation Federrupfen). Bin nämlich zu faul, das alles hier abzutippen. Bei Interesse schick mir eine Email.
    LG
    Thomas
     
Thema:

mein Welli reist sich die Federn am Hals raus!

Die Seite wird geladen...

mein Welli reist sich die Federn am Hals raus! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...