Mein Welli`s Schnabel

Diskutiere Mein Welli`s Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Ich habe da eine Frage zu dem Schnabel meines Wellensittichs. Also mein Welli hat links und rechts neben dem Schnabel...

  1. #1 Unregistered, 21. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Ich habe da eine Frage zu dem Schnabel meines Wellensittichs.

    Also mein Welli hat links und rechts neben dem Schnabel bräunliche Anwachsungen, die genau wie an dem oberen Teil des Schnabels schuppen und wohl auch jucken. Ist dies ein normaler Wachstumsprozess oder eine Krankheit?? Sie ist ca. ein 3/4 Jahr alt und momentan auch in der Mauser.


    Ich bin noch "Neuvogelbesitzer" und kenne mich deshalb noch nicht so aus, habe auch schon in Büchern geschaut und nichts gefunden. Ich hoffe auf Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 21. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Unregistered,

    wenn die Anwachsungen rechts und links neben dem Schnabel sind (nicht auf der Nasenhaut) wäre es möglich, dass Dein Welli von Milben befallen ist.
    Wie sieht denn der Schnabel noch aus? Kannst Du da kleine Löcher erkennen?
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Würde ich auch drauf tippen.

    Milben sind wirklich schlimm im Moment.
    Ein Tierarztbesuch dürfte erforderlich sein, um ein entsprechendes Mittel dagegen zu erhalten.
    Im freien Handel gibt es nichts wirksames gegen diese Art der Milben. Da sollte schon mit entsprechenden Medi´s gearbeitet werden, um die Viecher los zu werden.
     
Thema:

Mein Welli`s Schnabel

Die Seite wird geladen...

Mein Welli`s Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...