Mein Welli`s Schnabel

Diskutiere Mein Welli`s Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Ich habe da eine Frage zu dem Schnabel meines Wellensittichs. Also mein Welli hat links und rechts neben dem Schnabel...
U

Unregistered

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Ich habe da eine Frage zu dem Schnabel meines Wellensittichs.

Also mein Welli hat links und rechts neben dem Schnabel bräunliche Anwachsungen, die genau wie an dem oberen Teil des Schnabels schuppen und wohl auch jucken. Ist dies ein normaler Wachstumsprozess oder eine Krankheit?? Sie ist ca. ein 3/4 Jahr alt und momentan auch in der Mauser.


Ich bin noch "Neuvogelbesitzer" und kenne mich deshalb noch nicht so aus, habe auch schon in Büchern geschaut und nichts gefunden. Ich hoffe auf Hilfe.
 
Hallo Unregistered,

wenn die Anwachsungen rechts und links neben dem Schnabel sind (nicht auf der Nasenhaut) wäre es möglich, dass Dein Welli von Milben befallen ist.
Wie sieht denn der Schnabel noch aus? Kannst Du da kleine Löcher erkennen?
 
Würde ich auch drauf tippen.

Milben sind wirklich schlimm im Moment.
Ein Tierarztbesuch dürfte erforderlich sein, um ein entsprechendes Mittel dagegen zu erhalten.
Im freien Handel gibt es nichts wirksames gegen diese Art der Milben. Da sollte schon mit entsprechenden Medi´s gearbeitet werden, um die Viecher los zu werden.
 
Thema: Mein Welli`s Schnabel

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
988
bonny & clyde
B
W
Antworten
3
Aufrufe
1.197
wellinoob
W
Zurück
Oben