mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung

Diskutiere mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Beri! Anfangs drückt es wahrscheinlich ziemlich, aber da die Durchblutung des Gewebes unterbunden ist, wird diese Region auch taub. Wenn er...

1. #21 charly18blue, 14. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Sehe ich auch so.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beri89

beri89 Stammmitglied

hi christian,

das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...also ich hab gesehn immer wenn er sich putzt und das tut er nicht nur an seiner drüse sondern überall am bauch...an den flüggeln usw...das der vermutliche tumor jetzt rot schwärtzlich ist seitdem das abgeschnürrt wurde...ist das normal??
    Itommi gehts seit gestern besser wenn ich das vom wohlfühlen herr so sagen kann..er knabbert zwar ab und an dran aber ich denke das das normal ist..oder?
    Hab den beiden vorgestern möhre gegeben ..
    Und heut das liebt er hehe
    Danke erstmal

4. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

hier mal mein Erfahrungsbericht: http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/buerzeltrudi.htm

Dieser Vogel brachte 2 Operationen hinter sich und lebte noch munter und fidel bis Ende letzten Jahres. Sie erreichte ein recht hohes Alter.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen :-).

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Schau Dir mal Ina's Bericht an. Der Tumor dort ist auch rot-schwarz, auch ohne abgebunden zu sein. Ich denke, eine Operation (und zwar schnellstens) ist die beste Empfehlung.

6. beri89

beri89 Stammmitglied

hi leute :)
    Also wie schon festgelegt war ich heute bei meinem TA wegen der nachuntersuchung..wegen dem geschwür oder wie er gesagt hat Tumor...
    Er hat ihn sich angeschaut und gefühlt und festgestellt das es sich zurückgebildet hat
    Gott sei dank... Er hat gesagt das sieht doch schonmal gut aus... Und hat es dann wieder abgebunden...
    ich hab ihm gefragt ob es normal wäre das es am anfang so rot ist wegen dem abbinden und er meinte ja das ist normal und nix ungewöhnliches nur hat er festgestellt das der draht ab war den tommi hat da schon gern mal rumgespielt nund ist da anfang oft drangegangen...
    Naja ich soll ihn weiterhin beobachten
    Ich bin soo erleichtert das es nich grösser geworden ist...
    Ich weiss das der tumor immer wieder kommen kann aber ich denke solange es ihm gut geht den er sing flirtet frisst und fliegt fühlt er sich wohl...

Danke für eure hilfe
    Glg beri :)

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na, das sind doch mal gute Nachrichten ... frohe Ostern :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buerzeldruese bei spatz entzündet

,
  2. bürzeldrüse wellensittich

,
  3. verstopfung beim wellensittich

,
  4. fettdrüse wellensittich,
  5. wellensittich drüse entzündet,
  6. bilder einer normalen fettdrüse eines wellensittichs,
  7. buerzeldruesenentzuendung
Die Seite wird geladen...

mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...