Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D

Diskutiere Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ich hab Anfang Januar einen Welli aufgenommen. Schon am Anfang, wenn er leise brabbelte hatte ich immer schon das Gefühl, dass da ein paar...
D

Doggy

Guest
Hi

Ich hab Anfang Januar einen Welli aufgenommen. Schon am Anfang, wenn er leise brabbelte hatte ich immer schon das Gefühl, dass da ein paar Töne sind, die da nicht hingehören :~ Das hörte sich einfach nicht nach Wellensitterich an.
Heute morgen wars dann klar zu hören - er war richtig laut und er trillerte zwischen dem wellensitterich klar und deutlich wie ein Kanarienvogel :beifall:

Das ist schon witzig :D

Es haben das inzwischen auch noch mehr bestätigt, die ebenfalls Wellis aus dieser Vermittlung aufgenommen haben. Obwohl nicht bekannt ist, dass da jemals Kanarienvögel gehalten wurden, deutet nun alles darauf hin.

Naidoo stammt da her:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=129121
 
Ne Wellis sind ja ziemliche Sprachkünstler.Ich hatte auch mal welche gehabt und dazu Nymphensittiche und Springsittiche,später dann nurnoch singsittiche,die Wellis haben von allen 3 Arten die Stimmen nachgeahmt aber wirklich unverwechselbar.
Im Sommer waren meine Wellis zudem immer draussen auf dem Balkon in einer Voliere und sie haben dann das Trällern der Amseln und vor allem der Stare,die ja selber große Sprachkünstler sind nachgeahmt.
Das lustige war dass einer der Stare immer meine Wellis nachmachte-er hat mich immer verarscht denn ich hielt ihn dann immer für einen entflogenen Welli.Er hat meine Wellis nachgemacht und die den Star.das war schon ulkig.
 
Hab das Thema mal schnell zu den Wellis rübergeschoben :zwinker: !
 
Ich kannte einen Welli der wie ein Meerschweinchen pfeifen konnte und er war kein Inzuchttier. Er stand eben lange genug im Wohnzimmer dabei, um es sich anzueignen :hahaha:
Die Meerschweinchenpfeiflaute hat er selbstverständlich in sein Wellensitterich mit eingebaut und das klang schon interessant und teilweise erstaunlich gleich wie die Meerschweinchen selbst :D
 
Seid froh dass es nur Kanarien oder Meerschweinchen war.
Haltet niemals Wellensittiche mit Nymphen zusammen die unentwegt ihren Schreiton abgeben ... (gibs son paar Spezies). Denn Wellis können das nicht nur orginalgetreu vom Ton her, sondern vor allem in der Lautstärke :+schimpf, nachahmen ...
ich hab das praktische Erfahrung gehabt mit so einem kleinen Fremdsprachler 8(
 
Ich finds toll, wenn Wellis sowas nachahmen können. Manchmal kann einem auch von der Lautstärke das Ohr abfallen. :+party:
 
Mein Mannheimwelli pfeift irgendwie auch komisch - nicht wie ein Kanarienvogel, aber irgendwie ungewöhnlich. Ich kann das gar nicht richtig einordnen... Vielleicht ist es einfach nur so eine Art 'Dialekt'. Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Wellis, die in anderen Schwärmen gelebt haben, anders pfeifen als meine alteingesessenen. Ich habe vier Wellis, die ich immer am pfeifen erkennen kann, während sich der Rest doch eigentlich relativ gleich anhört...
 
Ja, Wellis können das gut. Vor allem die Hähne. Meiner versucht z. Z. das Pfeifen vom Nymphenhahn. Nymphisch kann er auch. Am besten war es ganz zum Anfang als der Nymph den Welli Chico immer angebettelt hat. Chico kann jetzt nymphisch nach Futter schreien. Dafür kann aber der Nymph auch wellisch zwitschern. Ist doch cool so ne 2 sprachige Erziehung :)
 
Unser Welli Paulchen macht das Piepen unserer Kanarienhenne so genau nach, dass sie ihm Antwort gibt:+pfeif:
 
Thema: Mein Welli trillert wie ein Kanarienvogel :D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben