mein welli tweety möchte nicht aus dem käfig raus

Diskutiere mein welli tweety möchte nicht aus dem käfig raus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey leute ich habe eine frage zu meinem welli,der käfig ist offen aber er möchte nicht raus.ich habe den welli ca. 4 monate. könnt ihr mir...

  1. julia F

    julia F Guest

    hey leute ich habe eine frage zu meinem welli,der käfig ist offen aber er möchte nicht raus.ich habe den welli ca. 4 monate. könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo julia,
    den kleinen einen partner gönnen ;) ihm ist bestimmt alleine langweilig..zu zweit macht alles viel mehr spass :zwinker:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal musst du uns weiterhelfen, in dem du ein bisschen mehr über den Pieper erzählst. :zwinker:
    Wird er alleine gehalten? Hat er Anflugplätze außerhalb des Käfigs? Ist der Aus-/Eingang des Käfigs für ihn gut sichtbar (z.B. durch eine Anflugstange)?

    Wenn du ihn alleine hälst, mangelt es ihm wahrscheinlich nur an der nötigen Animation durch einem Partnervogel. Wellis sind Schwarmtiere und sollten daher immer einen Artgenossen haben. Zu zweit oder in einer kleinen Gruppe werden sie von ganz allein viel mutiger und vorallem aktiver.

    Auch ganz wichtig sind Anflugplätze außerhalb des Käfigs. Wo soll der Pieper denn auch sonst landen? ;) Du kannst entweder fertige Vogelspielplätze aufstellen oder selber welche bauen. Wenn du kannst/darfst, bieten sich auch an der Decke aufgehängte Äste an.

    Viele Wellis tun sich auch anfangs schwer, die Käfigtür zu finden. Hat dein Käfig eine Falltür, kannst du ja mal ein Stück Hirse da platzieren, dann wird er bestimmt neugierig und findet schneller raus und auch wieder rein.
     
  5. #4 socke+georgio++, 26. Dezember 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    das selbe problem habe ich bei meinem tweety auch,alle kommen raus nur tweety nicht!
    ich weiß leider auch net was ich machen soll,aber wenn er nicht raus will dann halt net!
    ich finde das i-wie toll meiner heißt auch tweety und will auch nicht raus,naja!:)
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    OT: Wir haben hier eine Lutinohenne mit genau diesem Namen ;)
     
  7. Pahris

    Pahris Guest

    hm also das Problem hab ich auch mein Dieter is auch schon knappe 4 monate bei mir und will partou nicht raus.....!
    Allerdings muss ich eins sagen ich hab ihn schon dazu bekommen auf meine Hand zu hüpfen zwar noch mit futter anreiz allerdings hüpft er auf meine hand und bleibt dadrauf auch sitzen! Letztens bin ich mit ihm durchs zimmer gelaufen er auf meiner hand ... ich hatte ja gehofft das er vllt. wegflattert weil ich auch dachte er traut sich nur aus dem käfig nicht raus aber puste kuchen! Ich hab mir schon Haselnusszweige besorgt und in einen Topf gesteckt... damit er darauf fliegen kann oder einen Anreiz hat aber nöööö wozu denn?
    Hirse in den Eingang des Käfigs gelegt und und und .... aber von alleine fliegt er nicht raus!!!!
    Falls wer n tipp hat bitte her damit

    mfg pahris
     
  8. #7 Dennis2311, 5. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also das Zimmer interessant machn wäre eine möglichkeit. Also Vogelbaum, Spielplatz etc.

    Sonst abwarten und wenn er nicht will dann will er nicht, ist bei meinem Wellis auch so, die kommen nur 1 mal die Woche raus obwohl sie jeden Tag die chance dazu haben.

    Aber sonst noch viel glück allen den, deren Vögel nicht rauskommen. :D

    Lg Dennis
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mein Whisky will auch cniht raus.... mitlerweile geht er manchmal raus, sitzt dann aber uahc nur auf dem Kletterbaum und schläft oder so oder putzt sich...

    Ich habe drei Wellis die sich alle wie Geschwister vertragen. Ich hab einen Kletterbaum und der ist RIIIEEESIG! Aber trotzdem bleiben sie meist auf ihrer Voli. Vil. ist die Voli einfch so groß das denen der Platz reicht?
     
  10. #9 supichilli08, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Sind eure wellis denn zahm? Das könnte euch dabei helfen. Finde ich sowieso besser :p . Meine 7 sind alle zahm und ich kann sie alle rausnehmen. Naja, machen sie auch von alleine xD :p

    :D:D:D


    Achja und ansonsten wenn nicht handzahm einfach mal versuchen ein Stück KoHi (Kolbenhirse) auf die Handfläche zu nehmen und dann ein wenig hin an den Käfigrand halten. Wenn er dann frisst, einfach auch mal die Hand hinhalten mit der KoHi, also sozusagen das man sagt, so, jetzt komm auch mal auf die Hand:D:D:D . Joa. Dann einfach raustragen und gucken was er macht. Man kann ihn ja auch mal auf den Tisch setzten oder so.


    Hoffe ich konnte helfen :D
     
  11. jonnyboy

    jonnyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregstraße 15, 78147 Vöhrenbach
    das ist bei meiner nici auch so obwohl ihr Freund raus geht geht sie nie mit!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ötzitaler

    Ötzitaler Guest

    hallo Julia

    Vielleichtmußt du dir ein paar Fragen stellen:

    Ist er alleine?
    ANn welchen Platz steht er?
    Ist er am Tag alleine,wenn ja, wie lange?
    Wie lange beschäftigst du dich mit ihm?/ Ist er zahm-versuch ihn erst mal im Käfig,daser sich auf dein Finger sich setzt!
    Frage ist nicht böse,aber so habe ich auch mit meinen Wellis angefangen.Allerdings habe ich auch ein wenig nacchgeholfen,hört sich schlimmer an als es ist,habe sie in Richtung Ausgang ein klein wenig ´`geschubst´´.Allerdings hat es auch am Abend eine ganze Weile gedauert,bis ich sie wieder drin hatte.Habe sie auf eine Stange sich setzen lassen und zum Käfig getragen,hat sogar geklappt!!
     
  14. Anjelica

    Anjelica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julia, habe einen Welli, der mittlerweile schon 6 Jahre alt ist und auch von anfang an nicht ausfliegen wollte. Manchmal habe ich sie aus dem Käfig gehoben und außerhalb wieder abgesetzt, aber nichts und niemand, auch ihr Partner Frodo nicht, hat sie dazu bewegen können wenigstens mal eine Runde zu fliegen. Na ja, zwischenzeitlich habe ich es aufgegeben und sie ist im Käfig wesentlich glücklicher und mobiler als außerhalb. Also, wenn Dein Welli partout nicht rauswill, dann laß ihn so gewähren, er ist aber noch sehr jung und wenn er zahm ist, kann es schon sein, daß er dann freiwillig auch rauskommt.
     
Thema:

mein welli tweety möchte nicht aus dem käfig raus

Die Seite wird geladen...

mein welli tweety möchte nicht aus dem käfig raus - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...