Mein Welli will mein Essen weg futtern.

Diskutiere Mein Welli will mein Essen weg futtern. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben ;) Was macht ihr damit verfressene Wellis Euch nicht auf den Teller springen. Ich finde es ja Lustig wenn Willi solche...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ihr lieben ;)

Was macht ihr damit verfressene Wellis Euch nicht auf den Teller springen.
Ich finde es ja Lustig wenn Willi solche dummheiden macht, aber man will ja doch auch mal in ruhe futtern.
Habt ihr tips für mich?

Lieben Gruß Matthias :0-
 
V e r s c h e u c h e n !

Tiere auch Wellis haben ab Teller/Brett nichts zu suchen. Von der Hygiene mal ganz zu schweigen. Aber ihr Magen ist nicht für unser Essen eingerichtet und im schlimmsten Fall, kann es zu Komplikationen, Koliken kommen?
Muß nicht sein.
 
Hallo hjb(52)

Danke dir für den tip, aber meine Tiere bekommen nichts von mein Teller.
Ich bin auch der meinung das Tiere (auch Wellis) auf Teller/Brett nichts zu suchen haben.
Menschliches Essen ist nichts für Tiere, also ich stimmt deiner meinung zu.
Ich spitze das mal zu: Ein Wellimagen ist nicht für gekochtes geschaffen, wie z.B.: Fleisch, Milchreis usw..
Da muss ein Welli krank werden, das kann man nicht machen.
Ich wollte nur wissen was ich machen kann damit ich in ruhe essen kann ohne das der Welli auf den Teller springt.
Wie kann ich ihn das abgewöhnen, ich will auch nicht das er mir gegenüber scheu wird.

Lieben Gruß Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest wenn du ist ihnen derweil eine Hirse hinlegen oder ihr lieblingsessen??? :idee:
 
Tüte macht das auch. :s
Konsequenz: Er bekommt ein Extratellerchen mit Sachen, die er darf, das steht dann auf dem Käfig. Bildet er sich ein, er muss trotzdem während des Essens zu mir kommen, kann er meinetwegen auf Kopf oder Schulter sitzen Bleiben, aber sobald er anfängt, nach dem Teller zu schielen wird er gnadenlos verscheucht. Dreimal. Versucht er es ein viertes Mal, muss er in den Käfig.
Funzt ganz gut. Und scheu ist er deswegen auch nicht geworden. :zustimm:
:0-
 
Hallo Ifirn & Lovie

Das werde ich versuchen ihn derweil eine Hirse oder Früchte hin zu legen. :zustimm: :idee:
Find ich gut das ich es versuchen werde. ;)
Das mit den einsperren klappt noch nicht.
Im momend flüchte ich ins Schlafzimmer um Essen zu können, eigendlich schon frech von diesen Welli. :D
Ich danke euch beiden. :trost: ;)

Lieben Gruß Matthias :0-
 
Hihi, du armer, musst im Schlafzimmer essen :s
Ja, der Tipp mit einem Extrateller mit Leckerchen, die er darf, finde ich auch gut. ;) Erzähl mal, ob es klappt. :0-
 
Hallo ;)

Es klappt, ich habe Gurge und Apfel klein geschnitten, dann hab ich einige stückchen gegessen und auf die Voliere gestellt.
Willi kahm nicht an sondern frass das dort.

Lieben Gruß Matthias ;)
 
Thema: Mein Welli will mein Essen weg futtern.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben