Mein Welli ! Wirklich ein Easley Clearbodie ?

Diskutiere Mein Welli ! Wirklich ein Easley Clearbodie ? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo hab mal eine frage unzwar ob mein welli noch kein jahr alt ^^ wirklich ein Easley Clearbodie ist und ob ich sicher gehn kann das es ein...
Zu der Farbe kann ich nichts sagen. Und fürs Geschlecht bräuchte man ein Foto, wo man die Nase richig sieht.
 
Männchen ja. Clearbody meiner Meinung nach nein eher Zimt opalin hellgrün
 
achso vielen danke und wollte mal fragen woran man es erkennen kann ob es ein mänschen ist oder nicht weil ich weiß nur am schnabel aber den hat man ja auf dem bild gar nicht gesehn
 
hab da auch noch ne frage poste es direkt hier wenn ich hier einmal was über meinen Rocky schreibe ^^

also mein rocky war am anfang wo ich in bekommen habe (da war er so 2-3 wochen alt ) sehr sehr zarm ich konnte ihn sogar auf dem kopf kraulen was ich noch bei keinem meiner wellies konnte aber dann war ich beim tierarzt weil er sein futter immer hochgewirkt hat und nach dem arzt besuch beist er mich nur noch:traurig:
 
Erkennen was es ist kann man an der Wachshaut über dem Schnabel. Die ist in deinem Fall blau-lila. Wären weisse Ringe um die Nasenlöcher wäre es ein Weibchen. Ich sehe sie ganz gut ;)

Du musstest deinen Vogel sicher behandeln. Das hat ihm wohl nicht gefallen. Außerdem sind Jungvögel oft mal recht zahm ob sie es bleiben zeigt die Zeit bzw es hängt auch davon ab wie sehr sich der Halter mit dem Tier beschäfigt. Mit viel Geduld und Ausdauer kannst du sein Vertrauen sicher wieder gewinnen.
 
also mein rocky war am anfang wo ich in bekommen habe (da war er so 2-3 wochen alt )
Da hat dich aber wohl jemand ziemlich über's Ohr gehauen! Mit 2 - 3 Wochen ist ein Wellensittich noch nicht einmal voll befiedert, geschweige denn futterfest. Hast du den Vogel per Hand aufgezogen ab der zweiten oder dritten Woche oder ist gemeint, dass der Vogel ab dem Zeitpunkt 2 - 3 Wochen aus dem Nistkasten war?
 
Erst mal was zu Kero ,also als ich beim artzt war hat der Vogel die ganze zeit im käfig geseßen er wurde nit berührt ^^ was mich auf sehr gewundert hat weil die ärzten mir so schon sagen konnte was er hat durch das was ich ihr erzählt habe

Und zu Daniel also ich weiß es nicht mehr genau ich habe ihn von meinem Freund bekommen der ohne absicht eier bekommen hat und dann hatte er 4 oder 5 küken und eins hat er mir gegeben und da hatte mein rocky schon flügel und alles ich werde ihn nochmal fragen dann kann ich es euch genau sagen.

Und noch eine frage ich werde euch noch ein bild zeigen hab bisjetzt noch keins hinbekommen. Untzwar hat mein Rocky eine ganz komisch gefärbte wachshaut auf dem schnabel die ist so ganu dunkel braun und oben über den nasenlöschern ist sie recht hell bis weiß^^:(
 
Und zwar hat mein Rocky eine ganz komisch gefärbte wachshaut auf dem schnabel die ist so ganu dunkel braun und oben über den nasenlöschern ist sie recht hell bis weiß^^:(
Das ist nicht komisch, dass ist eine Hennenwachshaut. :zwinker:
Ist wirklich eine ganz hübsche, deine Rocky. :)
 
Bist du dir da sicher weil am anfang wo er noch Recht jung war hatte er eine mänliche wachshaut und mittlerweile nicht mehr ich werde euch aber noch ein foto posten so bald ich eins hab oder würde auch ein video gehn ist leichter:zwinker: ^^
 
Bei Jungtieren ist das nicht immer ganz so einfach. Junge Hennen haben eine hellrosane bis weißlich-blaue Wachshaut, junge Hähne dagegen eine gleichmäßig lilane bei der die Farbe bis tief in die Nasenlöcher reicht.

Sollte er wirklich ein Hahn sein und er hätte jetzt eine braune Wachshaut, wäre er krank. Und das will ich jetzt mal nicht hoffen. ;)
Und da dein Wellis ja noch jung ist gehe ich einfach mal davon aus, dass sie als Jungtier eine Hennenblaue Wachshaut hatte und für einen Hahn gehalten wurde.
 
ja von mir weil ich bilder von einer Vogelseite habe und da steht sowas nicht drauf und da sa der schnabel am anfach echt nach einem hahn aus und weil die anderen ja auch schreiben das es ein hahn ist
 
Thema: Mein Welli ! Wirklich ein Easley Clearbodie ?
Zurück
Oben