mein welli würgt

Diskutiere mein welli würgt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben vor 2 std habe ich was seltsames beobachtet, mein welli würgte für einige minuten dauerndzu körner hoch ,, und fing dann auch...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hallo ihr lieben

vor 2 std habe ich was seltsames beobachtet, mein welli würgte für einige minuten dauerndzu körner hoch ,, und fing dann auch noch an , so fiepende geräusche dazuzumachen, sie wollte aber niemanden füttern oder so. dauerndzu flogen körnerreste aus ihrem schnabel raus. es sah aus so wenn menschen sich übergeben irgendwie..
dann lief sie wieder normal im käfig und draußen rum knabberte rum usw.. dennoch wirkte sie sehr erschöpft,, und sie hat dann geschlafen

is das normal????
 
Hallo Eve,

wenn das eine einmalige Sache war und nicht so bald wieder vorkommt, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Dann hat sie sich vielleicht "verschluckt" oder was Dummes geschluckt.
Kann sie vielleicht z.B. eine Zimmerpflanze oder so angeknabbert haben?

Wenn es öfter passiert, solltest Du allerdings zu einem Vogel-TA gehen. Dann auch baldmöglichst.

Viele Grüsse,
Sandra
 
hallo

also ich arbeite ja immer tagsüber aber am wochenende binihc daheim und da is mir das noch nie aufgefallen. ich hoff echt dass das nemmer vorkommt, meine kleine sah so elend aus. nee hab vorsichtshalber keine pflanzen in der wohnung weil ich sicher gehen will das nix passiert.
 
Thema: mein welli würgt

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
840
Alex13
A
P
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Tigerkralle
T
T
Antworten
17
Aufrufe
1.794
Mutzie
Mutzie
H
Antworten
84
Aufrufe
12.847
Lorchen2
L
Zurück
Oben