Mein Welli (?)

Diskutiere Mein Welli (?) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, ich kann leider kein Foto machen sonst würde ich das ja hierreinstellen. Aber dieses mit Standard und Hansi Bubi und so.. also wenn er so...
M

martei

Guest
Also, ich kann leider kein Foto machen sonst würde ich das ja hierreinstellen. Aber dieses mit Standard und Hansi Bubi und so.. also wenn er so ganz flach anliegende Federn hat, dann ist es ein Hansi bubi oder wie? Also meiner ist mehr so aufge"polstert" und er ist weiß/grau-blau (irgendwie kommt diese farbe wohl auch nicht so oft vor, hab jedenfalls nirgendwo Bilder von som Welli gefunden)
Also, was wäre dann meiner für einer? Ein Standard?
 
Das hat was mit der Grösse und dem Körperbau zu tun:

Schau mal hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43129&highlight=Standart
oder hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43144&highlight=Standart

Das anlegen des Gefieders und das Aufplostern hat was mit den Temperaturen zu tun. ähnlich zu vergleichen, wie bei uns das Aufstellen der Häärchen (Gänsehaut).
Wenn ein Wellensittich das gefieder anlegt und die Flügel abspreiztzt ausserdem dabei hechelt, dann ist ihm deutlich zu warm. Plustert ein welli sich auf, dann ist ihm meist zu kalt. Lässt er die Flügel und die Schwanzfedern dabei auffällig hängen, dann ist er vermutlich krank.
 
Hallo Martei,

schade, dass du keine Fotos machen kannst. Bin immer so neugierig. Erzähl doch mal, wieviel Wellis hast du denn?

Achso, willkommen im Forum der Vogelsüchtigen ;) :D
 
Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, hast du nur einen Welli. Willst du ihm keinen Artgenossen als Partner holen?
 
Hab ich ganz vergessen:
Ihr kennt mich schon, hab nur einen anderen Namen... ratet mal...:D
 
Wenn ich jetzt (theoretisch) zu meinem 3j. Hahn noch einen Hahn und zwei Hennen kaufen würde, wen müsste ich wem wie lange fernhalten und passt das auch??
 
Fang doch erst mal mit einem Hahn an und kaufe später zwei Hennen dazu. Du solltest Wenn möglich die Vögel erst getrennt halten. Hast du eine zweiten käfig zur Verfügung? und wäre es möglich, die dann in einem seperaten Raum unterzubringen?
 
Also, ich hab mir das so für Dezember vorgenommen. Dann hab ich aber auch eine Voiliere dafür. Und den Käfig hab ich ja jetzt.
 
Super!:D

dann wünsch dir mal zu weihnachten 'ne Digicam. Damit du auch mal Bilder zeigen kannst.
 
Tja Martei, Welliitis ist hochgradig ansteckend;) ;)

Bim übrigens heute fast in Bad Segeberg gewesen. Ist ja gar nicht weit.
 
Thema: Mein Welli (?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben