Mein Welli :)

Diskutiere Mein Welli :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo :), ich möchte euch meinen Welli Twister mal vorstellen. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren mit einer Weißen Welli-Henne, diese ist mir...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Halli Hallo :),
    ich möchte euch meinen Welli Twister mal vorstellen. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren mit einer Weißen Welli-Henne, diese ist mir aber leider vor ein paar Wochen entflogen :(. Da für mich feststand, Twister eine neue Partnerin zu gönnen hab ich mich im Tierheim gemeldet und nachgefragt ob sie eine Welli-Henne für mich hätte. hab ihnen Bilder von meiner Außenvoliere gezeigt und sie antworteten mir auch gleich. Meinten das dürfte kein Problem geben (das Tierheim gibt nur Vögel ab, wenn man eine Außenvoliere besitzt).
    Also besuchte ich sie einen Tag später und füllte dort einen Wisch aus, glaub das war sowas wie ein Vermittlungsbogen. Mir wurde gesagt, dass es 1-2 Wochen dauern könnte bis man sich bei mir meldet wegen einem Vorbesuch (der muss nämlich auch sein). Ich hab also gewartet und gewartet, es vergingen bestimmt so 3 Wochen. Habe insgesamt 3 emails geschrieben was denn nun wäre. Nach der 3. email habe ich endlich eine Antwort erhalten ... und was war? Sie haben meinen Wisch nicht wieder gefunden *grummel*, auf deutsch, der wurde verschlampt. Kein wunder, dass das so lang gedauert hat. Also gab ich meine Addy, Tele nummer und Volierenmaße noch einmal an und sie wollten den Zettel für mich ausfüllen. Das passierte am 8. Juli und ich habe bis jetzt immer noch keinen Anruf oder derartes erhalten. Bin ja mal gespannt ob ich noch zu meiner Henne komme.

    Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, klar, es kann immer mal passieren, dass sowas passiert, aber dann hätten sie auf meine ersten beiden emails antworten können. Höre/lese ich in nächster Zeit nichts von dem Tierheim, dann beschaff ich mir woanders eine Henne. Kann nicht zusehen wie mein armer Twister ohne Wellensittichdame lebt. Er hat zwar noch 2 Nymphen aber die können kein Wellisch, niemand der ihm antwortet, er tut mir so leid.

    Hmm, nun ist mein Beitrag doch so lang geworden, aber ich hoffe das stört euch nicht ;).

    Hab auch Bilder von meinem kleinen süßen, hier sind sie:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    Uiiiii ist die aber hübsch!Machen wellis eigentlich viel arbeit???
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi Blaumeise,
    öhm, sie ist ein Hahn *g*. Also ich halte meine Vögel in einer Außenvoliere und würde sagen "nein". Sie hinterlassen auch ihre häufchen, aber groß sind sie nicht *g*. Aber sie sind sehr lebhaft und quierlik, meine Nymphen sind da ruhiger und fühlen sich glaube ich manchmal durch ihn belästigt *g*.
     
  5. #4 ChristineF, 19. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Das ist ja ein ganz Hübscher - er hat es wirklich verdient, nicht mehr so lange alleine zu sein :)
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 19. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    der ist echt schick (AS Spangel AGG würd ich sagen) :gott: pass gut auf ihn auf :D
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whow, ein hübscher Kerl. :)
    -Aber eine Bitte: Wenn Du Bilder ins Forum stellst, dann bitte mit max. 600 Pixel Kantenlänge, sonst muss man bei der Betrachtung horizontal scrollen und auch der Beitrag selber wird dadurch schlecht lesbar.
    Sei doch so nett und mache die Bilder kleiner, dann haben wir letzten Endes mehr davon. :0-
     
  8. #7 Bianca1410, 20. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Wow, der ist aber wirklich ein besonders hübscher Kerl. Ic hoffe du findest schnelle eine geeignete Dame für ihn. Hast du vllt. auch Fotos von deiner Voli ? Das würde mich ja mla interessieren.
     
  9. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Danke für die Komplimente :). Ich werd mich bemühen in nächster Zeit die Bilder kleiner zu machen.

    Ja, ich hab ein Bild von meiner Voliere, hier ist sie:
    [​IMG]
    Mittlerweile ist die Innenausstattung ausgewechselt worden:). Hoffe, dass das Bild jetzt von der Größe so ok ist!

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    da hast du ja einen schicken kleinen kerl. pass bloß gut auf und hüte dich vor sabrina :D und eine schicke voli hast du ihm gegönnt. :jaaa: und jetzt schnell noch drei oder fünf dazugeholt ;) :0-
     
  11. vonni

    vonni Guest

    Das ist mal wirklich ein hübscher Kerl. :jaaa: Und ´ne schöne Voli haste auch, jawoll!

    Schau doch hier mal unter "Vögel aus dem Tierschutz", da warten auch immer einige Wellis auf ein Zuhause. Vielleicht ist seine Herzdame ja schon dabei? :)
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das sieht schon übersichtlicher aus. :)
    Hmm, 640 mal 480 Pixel - hast Du da mit einer geringeren Auflösung geknipst?
    Falls ja, dann schaue Dir mal das und das an. :0-
     
  13. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Freut mich, dass sie euch gefällt :) . Mein kleiner Schatzi bleibt bei mir, wehe es wagt sich jemand an ihn *gg* :D.

    @achl, ich hab in der Volie+Schutzraum noch 2 Nyphen und ich glaube für weitere Piepsis ist sie dann doch zu klein. Aber wäre sie größer, hätte ich noch mehr Puschels :).

    @vonni, danke für den Hinweis, ich guck mal nach. Vielleicht findet sich ja echt eine kleine Maus für den süßen.

    @Basstom, ehrlich gesagt weiß ich das schon gar nicht mehr, das Bild ist schon älter. Ich weiß, wie man Bilder kleiner macht, nur hab ich manchmal Pech, wenn die Bilder zu groß sind und ich sie kleiner machen möchte ist die Bildqualität sehr schlecht. Das Bild hatte ich schon vor langer Zeit verkleinert und so hab ich es einfach so reingestellt ;).
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    aber einer kommt noch dazu *michfürtwisterfreu*
    :0-
     
  16. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Auf jeden Fall kommt noch ein Welli dazu, wenn soll auch jeder seinen Artgenossen haben und mir blutet das Herz, wenn er so am Tag (ist verschieden) vor sich her tschielpt und niemand tschielpt mit :(.
     
Thema:

Mein Welli :)

Die Seite wird geladen...

Mein Welli :) - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...