Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Diskutiere Mein Wellie Rammelt mich ab =S im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo das problem ist ya wie es schon da steht... der kleine rammelt mich... klingt lustich aber meine hand findet das nicht :D der wurm...

  1. babycim

    babycim Guest

    hallo das problem ist ya wie es schon da steht... der kleine rammelt mich...

    klingt lustich aber meine hand findet das nicht :D

    der wurm sitzt auf meiner hand und pikt an meinen fingernägeln rum... findet das geräusch anscheinend super... und dann senkt der seinen kleinen po wurd dick und reibt den an mich... jedes mal schüttel ich den dann ab... was soll ich denn nur machen?!?!?


    da das ist der schlaviner


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    hat er denn einen Partner?
    An den Fingernägel knabbern, liebt meiner auch. :)
     
  4. babycim

    babycim Guest

    einen pater hat der kliene nicht und fingernägel... ya da knabbert er und dann in derzwischenzeit schrubbel der sich an meine hand mit dem po
     
  5. #4 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mein Charly hat das auch gemacht. Er war halt ein Einzelvogel und fehlgeprägt. Er hat quasi mich bzw. meine Hand als Partnerersatz genommen. Ich habe ihn immer gelassen, soll ja auch seinen Spass haben. Hätte ich es damals besser gewusst, hätte ich ihm einen Partner besorgt, macht doch sicher mehr Spass, als mit so einer ollen federlosen Hand :D

    Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass Wellis sich trotz vorhandenem Parnter oder auch in kleinen Schwärmen, sich selber befriedigen. Muss wohl einfach schön sein ;)

    Falls Deiner ein Einzelvogel ist: Hole ihm doch einen netten kleinen Welli-Partner zum schmusen oder auch mehr ;)
     
  6. babycim

    babycim Guest

    hatte auch schonmal einen gehabt und der hat das nicht gemacht aber wie bring ich den denn dazu das nicht mehr zu machen... wollte den egentlich alleine halten... verbrnge ya auch seeeehr viel seit mit ihm... oder soll ich mir mal ein paar feber auf die hand kleben :D :D

    der soll ya auch sein spas haben aber man kommt sich auch ein bishnekomisch vor hahah lustobjekt eines wellies
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Da sollte unbedingt ein Partner für ihn her, sonst wird sich das mit dem "schrubbeln" auch nicht geben.
     
  8. babycim

    babycim Guest

    ich werd das mal mal durchdenen... aber wollte nur einen haban... ist aba nicht schlimm find ich ...war schon in eine anderen forum angemeldet und da hatten die leute so ein stress gemacht... hab mich da uach abgemeldet weil die richtig versucht haben einen deren meinung aufzuzwängen...

    aber naja... ich bin uehc über jeden tipp dankbar hehe
     
  9. #8 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich würde ihm auch auf jeden Fall einen Partner besorgen. Oder würdest Du auf einen Freund/Freundin verzichten, weil Du einen Welli hast??;)
     
  10. babycim

    babycim Guest

    hab die fregestellung nicht richtig evrstanden :grin2:
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die frage war, willst du alleine mit dein Welli Leben? keine Freunde. Nur du und ihn. 24/7 :D Ich denke eher nicht ;)

    Besorg den kleinen ein Partner..Wellis sind schwarmvögel .

    Übrigens abschutteln ist das einzig richtige bei so ein verhalten.
    Der kleiner ist halt fehlgeprägt und hält dich für sein Partner.:o
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Warum willst Du denn nur einen?
    Erzähl mal, vielleicht können wir ja Deine Argumente / Ängste entkräften ;)
     
  13. #12 Rabenfreund, 11. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Was soll das den heißen...

    8osoll das heißen das mein Rico aus fehlgeprägt sein könnte?
    Er puschelt gerne animerte Watte, udn besonders die Hände meiner
    Mutter.Ich weiss nicht ob er voher alleine oder direkt mit einer Partnerin gehalten wurde hab die beiden jetzt schon seit fast 6 monaten (wie die zeit vergeht8o ).Sein weib lässt er so gut wie links stehen ausser gegenseitigem Kraulen(selten), abendlichem Füttern(fast täglich) und lauter Streiterien
    (wenn einem langweilig ist :~ ) passiert bei den beiden so gut wie nix.
    Kann man eine fehlprägung irgendwie mindern oder zum teil auch beseitigen?
    Würde mich mal interessieren.
     
  14. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Also von meinen inzwischen acht Wellis schubbern sich auch zwei Hähne: einer an der Gardinenstange der andere am Käfigrand... und der eine hat sogar zwei Hennen :D mit denen er schnuckelt, also ich glaube, das ist einfach Typsache und nichts Besonderes.
    Von der Hand würde ich ihn aber vielleicht auch abschütteln, und ich würde auch, wie die anderen hier, keinen Einzelwelli halten, zu einsam und unnatürlich für den Spatz.

    Ein Pärchen kann genauso zahm sein. Besonders wenn der eine schon zahm ist, kann der andere sich das direkt abkucken :) falls das dein Grund für die Einzelhaltung ist.
     
  15. #14 jaqueline84, 12. März 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Du solltest wie schon gesagt unbedingt einen zweiten holen. Ein Mensch kann ihm einen Vogel-Partner nicht ersetzen,
    auch nicht mit ganz viel Zeit! Zwei Wellis machen viel mehr Spaß als einer. Und die Vögel sind viel glücklicher.
    :trost:
     
  16. babycim

    babycim Guest

    ich weis es auch nicht bin es eigentlich auch gewohnt gewesen als ich klein war nur eine zu haben... ich kenne auch viele leute denen vögel es auch gut geht aleine... und besuch kann der ya auch bekommen... meine beste freundin hat sich auch mit mir zur selben zeit enen geholt... und die können sich immer besuchen :)
     
  17. #16 petrairene, 12. März 2007
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bloss weil es schon immer so gemacht worden ist heisst das nicht daß das auch gut ist!

    Ein Vogel kann sich schlecht beschweren wenn ihm an der Haltung irgendwas nicht passt oder wenn er einsam ist... Der Vogel leidet halt so vor sich hin und versucht irgendwie das besste draus zu machen.

    Wenn Du Deinen Vogel so einzeln hälst und Dich viel mit ihm beschäftigst dann bist Du sein Partner und dann, sorry :D wenn Du sein Partner bist dann musst Du es Dir schon gefallen lassen daß er Dich "vögelt". Er will schliesslich auch was von seinem Leben haben und macht aus der Situation in der er nun ist halt das besste was er draus machen kann..

    Eigentlich sagt das ziemlich deutlich daß Dein Vogel Bedürfnisse hat die Du ihm nicht erfüllen kannst. Also besorg ihm einen Partner der dies kann. Dein Vogel macht Dich glücklich also hat er es auch verdient daß Du ihn glücklich machst.
     
  18. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Früher, in der "guten alten Zeit," da hatten die meisten Einzelwellis.
    Damals wusste man es eben nicht anders.
    Man braucht aber nur zwei oder mehr Wellensittiche zusammen zu sehen, dann ist klar, dass man einem Welli den Partner nicht ersetzen kann.

    Irgendwann geht jeder von uns in die Schule, einkaufen, Freunde besuchen... und der arme Welli ist ganz allein. Schon, um dann nicht immer ein schlechtes Gewissen zu haben, sollte ein zweiter Wellensittich adoptiert werden....:trost:
    viele Gruesse
    Sigrid
     
  19. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Früher wusste man halt noch nicht soviel über Wellis. Und Tiere hatten noch nicht so einen hohen Stellenwert, waren damals sogar noch "Sachen" im BGB
    Mir tun die kleinen Einsamen immer so schrecklich leid.
    Ich stell mir dann vor, ich wäre alleine unter Außerirdischen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Babycim,

    vielleicht magst Du Dir ja mal das Tagebuch eines Einzelvogels - Hier klicken von unserer Anja12 mal durchlesen?

    Ich finde es beschreibt sehr schön den Gemütszustand eines einzelnen Wellis.
     
  22. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Halo:)

    Ich hab unseren ersten leider auch alleine gehalten. Aus dem gleichen Grund wie Du. Wollte nur einen und war ja auch ständig mit ihm zu Gange und hatte echt super viel Zeit für ihn. -> So kann man sich die Welt schön reden. Sunny war super. So, damit meine ich super für mich und meinen Mann... total anhänglich, zutraulich. Der wich uns nicht von unserer Seite. Das soll kein blödes gelabere sein oder krampfhaftes Meinung Aufdrücken!!!
    Aber ich hab wie gesagt auch immer gedacht wie Du. Deinem Vögelchen wird es bei Dir sicher nicht schlecht gehen, aber überleg doch mal genau, Du kannst ihm nie den Partner ersetzen!!!
    2 Wellis machen nicht mehr Arbeit als einer und ich finde mehr Kosten fallen auch, wenn überhaupt, nur ganz bedingt an. Jetzt wo ich 2 hab seh ich erst was ich Sunny damals alles genommen hab. Du kannst dir nicht vorstellen wie viel Spaß 2 zusammen haben. Die legen ein Verhalten an den Tag was ich bei dem Sunny, der allein gehalten wurde, nie beobachten durfte.
    Nur "besuchen" ist für ihn sicher nicht schön. Er muss sich immer wieder von nem Partner trennen und kann dies ja nicht verstehen.

    Sei nicht böse wenn wir alle meinen ein zweiter wär besser. Meinen dies ja nicht böse:trost:
     
Thema: Mein Wellie Rammelt mich ab =S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rammelt hand

    ,
  2. was bedeutet es wenn ein Vogel rammelt

    ,
  3. wellensittich reibt hand

    ,
  4. Papagei rammelt auf hand,
  5. vogel rammelt staendig,
  6. wellensittich reibt po an kopf,
  7. wellensittich reibt popo an hand,
  8. mein welli reibt sich an meiner hand,
  9. wellensittich wetzt hinterteil auf hand,
  10. wellensittich rammelt,
  11. vogel reibt sich an mir,
  12. Papagei juckelt mich an,
  13. wellensittich rammeln berlin
Die Seite wird geladen...

Mein Wellie Rammelt mich ab =S - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...