Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Diskutiere Mein Wellie Rammelt mich ab =S im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich finde 2 auch besser. Die Beiden haben so einen Spaß!!! ich könnte ihnen stundenlang zuschauen! Echt klasse! Ich persönlich würde nie einen...

  1. #21 Glitzerchen, 14. März 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich finde 2 auch besser. Die Beiden haben so einen Spaß!!! ich könnte ihnen stundenlang zuschauen! Echt klasse! Ich persönlich würde nie einen Vogel einzeln halten. Das wäre mir viel zu langweilig. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Krösa Maja, 14. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Da kann ich nur zustimmen. Und auch DFaß spricht mir von der Seele, denn ich hatte ja auch 10 Jahre lang einen Welli alleine, weil ich es einfach nicht besser wusste und weil es halt immer so war :~ . Dem ging es an und für sich nicht schlecht und er war gut drauf. Aber dann habe ich durch das Internet mehr Infos bekommen und fand das dann gar nicht mehr richtig. Mir wurde z.B. plötzlich klar, warum er immer so laut piepte, sobald ich aus dem Raum ging.. das ist der Kontaktruf. Den lassen Jamie und Luka schon los, sobald der eine auch nur mal auf nem anderen Spielplatz sitzt. Nur, dass Charly keine Antwort bekam, wenn ich nicht da war... naja, und ich ihm ja im Grunde sowieso nicht wirklich antworten konnte.

    Für Charly war das zu spät, denn er verstarb im letzten Jahr. Aber es war klar, dass nach ihm nur noch 2 Wellis in Frage kommen.

    Und diese Entscheidung werde ich niemals bereuen!!! :dance:

    Die Arbeit und der Dreck sind im Vergleich nur minmal mehr. In Sachen Futter ist der Aufwand sogar geringer, weil ich auf Bodenfütterung umgestiegen bin. Vorher lag die Hälfte der Körner immer vor dem Käfig auf dem Boden. Futter und Sand verbrauche ich natürlich mehr, aber eigentlich ist das jetzt auch nicht so wild, bei dem Verbrauch, den so ein Welli pro Tag hat :D

    Und wenn Du mal sehen willst, wie schön es ist, mit 2 oder mehr Wellis, brauchst Du ja nur in dem Unterforum mit den Welli-Fotos zu stöbern. Da gibt es auch kleine Filmchen. Meine Beiden sind da auch vertreten.
     
  4. babycim

    babycim Guest

    ich glaube das beste ist wenn ich mir die ganze sache nochmal durch den kopf gehen lasse ist nett von euch wie lieb ihr alle seit...:bier: hehe
     
  5. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    :zustimm:

    Berichte doch dann mal wie Du dich entschieden hast:D
     
  6. babycim

    babycim Guest

    das werde ich machen :D
     
  7. #26 Fantasygirl, 15. März 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich find's schön, dass du es dir noch einmal überlegen willst! :) Und falls du dich für einen Zweitvogel entscheiden solltest, kann ich dir sagen: Du wirst es sicherlich nicht bereuen!

    Und weil Bilder doch bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen, will ich dir mal zeigen, wie schön es ist, wenn man mehr als einen hat.

    Falls du Angst haben solltest, dass mehrere Wellis nicht zutraulich werden (dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig), kann ich dir sagen: Das stimmt überhaupt nicht (sieht man ja auch an meinem letzten Bild).
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mann sind die süß und verliebt ineinander :gimmefive
     
  10. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Und - wie siehts aus? ;)
     
Thema: Mein Wellie Rammelt mich ab =S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rammelt hand

    ,
  2. was bedeutet es wenn ein Vogel rammelt

    ,
  3. wellensittich reibt hand

    ,
  4. Papagei rammelt auf hand,
  5. vogel rammelt staendig,
  6. wellensittich reibt po an kopf,
  7. wellensittich reibt popo an hand,
  8. mein welli reibt sich an meiner hand,
  9. wellensittich wetzt hinterteil auf hand,
  10. wellensittich rammelt,
  11. vogel reibt sich an mir,
  12. Papagei juckelt mich an,
  13. wellensittich rammeln berlin
Die Seite wird geladen...

Mein Wellie Rammelt mich ab =S - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...