Mein Welly erbricht Körner

Diskutiere Mein Welly erbricht Körner im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Welly hat eben Körner erbrochen. Was soll ich tun? Wovon kann das kommen??? Bitte helft mir ich mache mir große Sorgen...

  1. #1 Sammy und Frodo, 30. April 2002
    Sammy und Frodo

    Sammy und Frodo Guest

    Hallo!

    Mein Welly hat eben Körner erbrochen. Was soll ich tun? Wovon kann das kommen???

    Bitte helft mir ich mache mir große Sorgen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Sammy und Frodo,

    Ein einmaliges Körnerwürgen muß nicht unbedingt besorgniserregend sein.

    Aber hast Du vieleicht Spiegel in deinem Käfig,das könnte auch daher rühren das der Vogel seinem Fütterungstrieb nachgeht,und im Spiegelbild einen Artgenossen erkennt.

    Wie sieht die Kotbeschaffenheit des Vogels aus,lege ein weßes Blatt Papier unter seinen Lieblingsplatz,so kannst Du erkennen wie der Kot aufgebaut ist.

    Die Kotkonsistenz sollte in der Regel fest sein.

    Es könnte aber auch eine Kropfentzündung vorliegen.

    Aber auf jeden Fall bist Du auf der sicheren Seite ,wenn Du sobald als möglich einen erfahrenen Vogeltierarzt aufsuchst.

    Denn Ferndiagnosen sind hier im Forum überhaupt nicht möglich.

    Ich wünsche gute Besserung.
     
  4. #3 Karin G., 30. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sammy
    zuerst mal herzlich Willkommen im Vogelforum. Gemäss deinem Profil hältst du zwei Wellensittiche. Kann es sein, dass der eine Futter hochgewürgt hat, um den anderen zu füttern? Oder hat er die Körner so richtig rausgeschleudert? Das würde dann eher auf eine Kropfentzündung hindeuten. Ist schwierig zu entscheiden, wenn man es nicht sieht.

    Karin
     
  5. #4 Sammy und Frodo, 30. April 2002
    Sammy und Frodo

    Sammy und Frodo Guest

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    Mein kleiner hat die Körner richtig ausgeschleudert! Die sind im ganzen Käfig herum geflogen und einen Spiegel haben sie nicht. Ich habe ein Blatt unter ihn gelegt aber bis jetzt ohne Erfolg...
     
  6. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Sammy und Frodo,

    Aber auf jeden Fall würde ich nach dem Feiertag einen Tierarzt aufsuchen !

    Das muß sein,denn dort kann man alles genau analysieren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Achja, in Deutschland ist morgen Feiertag, der erste Mai. Vielleicht kannst du ihm als "erste Hilfe" zur Linderung bzw. Zeit-Überbrückung Kamillentee anstatt Wasser reichen, damit sich der Kropf etwas beruhigt. Ausserdem weiches Futter, gequollene Körner, gekochtes Ei. Gib doch mal oben rechts bei "Suchen" Kropfentzündung ein, da findest du sicher einige Hinweise.
    Karin
     
  9. #7 Sammy und Frodo, 30. April 2002
    Sammy und Frodo

    Sammy und Frodo Guest

    Das werde ich machen! Vielen Dank für die Tipps und das Ihr so schnell geantwortet habt. Ich beobachte den kleinen noch ne Weile und hoffe das es ihm morgen wieder etwas besser geht. Ansonsten gehe ich zum Notdienst!
     
Thema:

Mein Welly erbricht Körner

Die Seite wird geladen...

Mein Welly erbricht Körner - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Vogel erbricht

    Hilfe Vogel erbricht: Hallo, bräuchte mal schnell einen guten Rat. Mein Sittich erbricht den ganzen Abend was kann ich jetzt machen? TA wird ja heute nichts mehr . Es...
  2. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  3. Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

    Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?): Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...
  4. Amazone erbricht

    Amazone erbricht: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir helfen - habe gerade gesehen das meine Amazone erbrochen hat - und als ich ein paar Minuten im vogelzimmer...
  5. Amazone erbricht

    Amazone erbricht: Thema wurde hierher verschoben KLICK