Mein wilder Willy...

Diskutiere Mein wilder Willy... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wie der Titel schon sagt, mein wilder Willy ( Mohrenkopf Wildfang ) ca.30 Jahre alt, mit dem normal nicht immer so gut Kirschen essen ist. Er...
Huhu Bettina, dein Willi ist wirklich ein Hübscher :).

Und Glückwunsch zum 4000. :bier: :D.
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte es doch nochmal vorholen, weil hier hat es auch eine positive Entwickelung gegeben

Ich darf meinen kleinen Wildling inzwischen auch mal etwas kraulen.:freude:
Irgendwie kam es beim Beeren füttern. Erst durfte ich nur seinen Schnabel etwas mit dem Fingernagel berühren, dann die Haut zwischen Schnabel und Federansatz und inzwischen auch die ersten Federn. Es läuft jeden Abend besser, manchmal zwickt er zwar noch heftig ,aber es wird immer seltener.:beifall:
 
Hallo Thomas,

Das ist schön, da freut man sich richtig:)
Ich darf meinen Willi auch ab und zu mal am Schnabel berühren, aber ich weiß auch nie genau wie er reagiert.
Den Kopf darf ich wirklich ganz selten kraulen.
Aber bei Deinem ist dann ja jetzt auch ein Anfang gemacht, ich finde es schön wenn Du darüber berichtest.
 
Hallo Thomas,

auch ich freue mich sehr für dich, dass du noch mehr Vertrauen bei Willis gewinnen konntest und ihn jetzt sogar etwas kraulen darfst :beifall:.
 
Hallo,

irgendwie ist mir dieser Thread völlig entgangen.

Bettina, dein Willy ist wirklich ein hübscher Mohrenkopf.

Diese Geschichte mit dem kraulen, erinnert mich total an Paulí, der ja auch Jahre gebraucht hat, um sich von mir kraulen zu lassen. Daher gratuliere ich dir und dem Thomas zu diesen Glücksmomente. Und ich finde es absolut toll von euch, dass ihr die Papageien nur dann krault, wenn diese es euch zeigen. Bedrängen ist das schlimmste was man machen kann. Damit ruiniert man sich alles und das Vertrauensverhältnis ist wieder bei Null.
 
Heute war der große Moment! Zuerst war Schnabelkraulen angesagt, und dann fing er auf einmal an den Kopf zu drehen, sodaß ich ihn an der Seite unterm Auge kraulen konnte bis zum Halsansatz. Dabei quietschte er ganz leise . Das ganze ging ein paar Minuten .:freude:


Dafür gabs dann auch zu Belohnung ein dickes Stück Apfel und einige Vogelbeeren.
 
Das war ein ganz großer Vertrauensbeweiß, das ist einfach schön.
Bin mal gespannt ob Du nun öfters kraulen darfst, oder ob er so wie Willy nur ab und zu mal das Bedürfnis hat.:)
 
hallo !! da lest man aber schöne Sachen ..da geht einem ja das herz auf.. willy ist ja wirklich herzig :freude: da freue ich mich mit euch :beifall:
 
Jetzt Sitz er erstmal im Käfig und schnurpselt so laut, daß man ihn 2 Zimmer weiter hört.
 
Ich denke wenn er es nun schon so zulässt, das er es auch in Zukunft zulassen wird.
Na dann wünsche ich Dir eine gute Nacht!!!!

LG.
Manni!
 
Heute war wieder schmusen angesagt :freude:

Aber zum Schluss hat er mich aus lauter Begeisterung noch mal richtig fest gebissen :nene:

Da müssen wir wohl noch etwas Vertrauen aufbauen :zustimm:
 
Oh ja Thomas.
Das sehe ich auch so.
Aber er wird es bestimmt nicht absichtlich
machen.
Er weis es nicht das er Dir weh tut.
Sag wie verhält er sich , wenn Du ihm sich näherst?
Stellt er das Gefieder oder bleibt er ganz entspannt?
Das ist schon einmal ein Faktor den man erkennen sollte.
Wenn er das Gefieder stellt oder den Kopf neigt
und das Hinterteil hoch steht hat er Angst.
Und dann sollte man lieber zurück gehen.
Ich habe das auch nicht gewusst.
Chicco ist eine Handaufzucht. Trotzdem hat er
Angst vor dem Finger. Doch seit dem ich das mit dem Gefieder
beobachtet habe weis ich ganz genau: Ja oder Nein.
Und wenn ich mich zurück ziehe wenn er das Gefieder gestellt hat
entspannt er sich sofort wieder. Das ist Irre, aber es ist so.
Beobachte ihn bitte ganz genau wenn Du zu ihm gehst.
Achte auf seine Gesten.
Du wirst sehen das es Dir und dem Vogel gewaltig helfen wird.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Manni für deine Ausführungen. Er ist bei dem Streicheln eigentlich total entspannt und man merkt auch , dass er sich drauf freut.

Aber ich habe das Gefühl , so einmal am Tag 5 Minuten das reicht ihm im Moment erstmal. So wars gestern und auch heute wieder.

Aber 5 Minuten streicheln am Tag ist schon mal was und vllt noch ausbaufähig.
 
Thomas!
Dann kannst Du deinen Mohrenkopf öfter streicheln und krabbeln als ich meinen.
Chicco ist ja wie geschrieben eine Handaufzucht.
Aber streicheln und krabbeln ist zur zeit gar nicht drin.
Wird bestimmt auch wieder anders werden.
Auf meinen Elle Bogen geht er sofort.
Da brauch ich nur kurz Chicco komm zu rufen.
Aber er lässt sich zur zeit nicht anfassen.
Warum auch immer?
Egal.
Thomas!
Wir haben Spaß mit den Papageien.
Und die mit uns.
Und das ist das wichtigste.

LG
Manni!
 
So isses und ich durfte ihn gerade nochmal 5 min knuddeln. Bis zum Hinterkopf, aber man darf keine Sekunde unaufmerksam sein.
 
Thema: Mein wilder Willy...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben