Mein Wisky ist krank :-(

Diskutiere Mein Wisky ist krank :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe mal eine frage mein wisky ist seit heute morgen echt komisch, ich habe heute morgen, wie jeden morgen den käfig auf gemacht...

  1. #1 Cologne_weib, 21. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Ich habe mal eine frage mein wisky ist seit heute morgen
    echt komisch, ich habe heute morgen, wie jeden morgen
    den käfig auf gemacht und normal dauert es keine 5 minuten
    bis meine zwei raus fliegen und auf ihren spielplatz sitzen
    und krach machen, aber heute 8o kam nur mein kleiner raus
    wisky ist oben auf seiner schaukel sitzen geblieben, so nach
    30 min ist er dann mal raus aber dann auch nur auf den spielplatz
    und da wollte er auch überhaupt nicht das der kleine ihm zu
    nahe kommt,...er ist ganz ruhig gewesen und aufgeplustert:traurig: ...
    habe auch extra mal drauf geachtet ob er isst und trinkt, aber
    das tut er zum glück, auch wenn ich ihm einen apfel hin halte
    knabbert er dran...

    aber was meint ihr sollte ich machen?
    zum artz würde ich doch besser erst
    gehen wenn er nicht essen will
    und sich garnicht bewegt oder??
    Vorallem kostet das ja auch einiges und
    ich habe im moment auch echt kein geld,
    gibt es irrgendwelche tipps wie man
    einen kranken welli pflegen kann, mit
    ,,hausmitteln" ???

    hier diese bilder habe ich vorhin gemacht..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    lass die Hausmittel bitte weg. Beobachte das genau und wenn sich innerhalb von einigen Tagen nichts tut oder der Vogel gar zusätzliche Beschwerden bekommt, solltest du einen vogelkundigen TA aufsuchen.

    Mausert der Vogel? Das wäre ein Grund für dieses ruhige Verhalten. Die Mauser nimmt einen Vogel ganz schön mit.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo Jessica!

    Ich würde den Welli einfach noch etwas beobachten. Vielleicht ist er einfach aus irgendeinem Grund müde oder es ihm einfach so nicht gut ging. Geht uns ja manchmal auch so und sind auch nicht gleich krank.
    Ändert es sich nicht, dann geh einfach zum TA.
    Viell. kannst Du ihm ein paar Vitamine anbieten
     
  5. #4 Cologne_weib, 22. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja gut beobachten werde ich das aufjedenfall!!!

    Zu der frage mit der mauser...Ja er ist in der mauser
    richtig extrem alle beide von mir verlieren wahnsinig viele
    federn, mein kleiner hat sogar seine langen schwanz federn
    verloren:~
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ob dein Kleiner krank ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe es natürlich nicht! Ich kann Dir nur berichten und hoffe dass es dich bisschen beruhigt. Als meine zwei in der Mauser waren, waren sie auch ruhiger, ca 3 Tage (nicht hintereinander) waren sie wirklich sehr sehr ruhig und sassen nur da und zwitscherten fast nie, haben aber auch normal gefressen und getrunken. Ich denke auch dass es mit der Mauser zu tun hat, ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, und hab mich wirklich gut geachtet und sie beobachtet, das komische Verhalten ging 1 Tag und dann wars wieder weg, und nach ca 1 Woche kam dann nochmal so ein miesepeter Tag.

    Wenn ich Dich wäre, würde ich Deinen Welli gut beobachten und schauen ob er frisst und trinkt und ob er bald wieder teilnimmt am geschehen.
     
  7. #6 Krösa Maja, 22. Januar 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Jessica,

    Luka hat in der Jugendmauser auch beide Schwanzfedern gleichzeitig weg. Das sah sehr komisch aus. Ich hatte mir sogar Sorgen gemacht, viell. sollte man auch nicht zu oft im Krankenforum lesen :nene: Man konnte die neue Feder aber schon sehen und so habe ich jeden Tag gesehen, wie sie sich stückchenweise vorschob. Inzwischen sind längst beiden langen Federn wieder da.

    Jamie und Luka haben auch manchmal so Tage, wo sie einfach keine Lust haben. Dann starten sie plötzlich wieder voll durch und haben meistens irgendeinen neuen Blödsinn im Kopf.

    Behalte sie aber auf jeden Fall weiter im Auge, damit Dir nichts entgeht, falls es doch eine andere Ursache hat.

    Viele Grüße
    Antje
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Im übrigen ist der TA sooooo teuer gar nicht...

    Ich würd ihn aber auch erst weiter beobachten. Meine reagieren auch aufs Wetter. Ist es lange trist draußen, sind sie etwas ruhiger, wenn die Sonne dann wieder scheint, ist Party angesagt.

    Vielleicht hat er ja auch schlecht geschlafen weil er böse geträumt hat? :~
     
  9. #8 Cologne_weib, 23. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also danke erstmal für die vielen antworten und tipps...
    mein wisky frisst und trinkt noch ganz normal weiter..
    er ist halt nur etwas anders als sonst...aber ich denke
    mal das es ihm nicht so schlecht geht, weil er macht
    z.B immer so ein pfeifen nach, was er mal gehört hat..
    also so als ob ein mann einer frau hinterher pfeift das
    macht er nach, und meinen handy ton auch..:D :zwinker: ..
    das hört sich immer sehr witzig an....hehe...das macht er
    sogar wenn ich die zwei abends zu decke:)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst auch Kieselsäurehaltiges Futter geben, das unterstützt die Mauser. Dazu gehört z.B. Salatgurke, Vogelmiere (OK, ist grade schlecht... :p ) und Quellfutter aus Weizen, Hafer oder Dinkel. :) (Gibt's im Bioladen)
     
  12. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Vogelmiere kann man prima in der Wohnung im Blumenkasten anbauen, da kann man dann das ganze Jahr ernten
     
Thema:

Mein Wisky ist krank :-(

Die Seite wird geladen...

Mein Wisky ist krank :-( - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...