Mein zahmes Weibchen ist beim Züchter und hat nen Partner

Diskutiere Mein zahmes Weibchen ist beim Züchter und hat nen Partner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab mich ja schon länger nicht mehr in diesem Forum gemeldet... naja,ich hatte ein Lutino-weibchen,das damals mit Hand aufgezogen...

  1. #1 Jenny0207, 30. April 2002
    Jenny0207

    Jenny0207 Guest

    Hallo,

    ich hab mich ja schon länger nicht mehr in diesem Forum gemeldet...
    naja,ich hatte ein Lutino-weibchen,das damals mit Hand aufgezogen wurde und sämtliche Partner die ich ihr gebracht hatte,hat sie nicht akzeptiert,da sie halt auf dem menschen geprägt war...:(
    Jetzt hab ich sie zu einer Züchterin gegeben,wo ich dann auch wellis bekommen hatte!
    Ich kann es nicht fassen...sie ist ca. 1-2Wochen dort und hat einen Partner gefunden :p
    Die Züchterin sagte,sie schnäbeln ganz heftig :D
    Es fiel mir total schwer sie ab zu geben,aber jetzt,wo ich weiss,das es gut war...freue ich mich sehr!!!:)

    Das musste ich jetzt einfach mal los werden;)

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Jenny,

    da freue ich mich aber für Dich. Und noch mehr natürlich für Deinen Nymphen... ;)

    Es ist bestimmt nicht leicht für Dich gewesen sich von ihr zu trennen. Hut ab vor dieser schweren Entscheidung.
     
  4. #3 Jenny0207, 30. April 2002
    Jenny0207

    Jenny0207 Guest

    Hallo Antje,

    es ist mir wirklich nicht leicht gefallen...aber ich hab immer nur an das wohl des weibchens gedacht!Sie fing hier sogar an eier zu legen...und hatte gar nicht mehr aufgehört :(
    und das obwohl ein männchen da war...aber sie akzeptierte ihn ja nicht 8(

    Dann hab ich sie abgegeben!Es war einfach das beste für sie!ich hab mir vorher angeschaut,wie sie leben wird...
    das Männchen habe ich dann auch mit gegeben,so das er auch eine Partnerin bekommt,die ihn akzeptiert!Er hatte sich sehr gefreut,als er die vielen Vögel sah :D

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hast Du denn jetzt gar keine Nymphen mehr oder bekommst Du das Männchen/WEibchen zurück mit dem neuen Partner?
     
  6. #5 Jenny0207, 30. April 2002
    Jenny0207

    Jenny0207 Guest

    Ich hab jetzt leider gar keine Nymphen mehr :(

    Habe jetzt drei Wellis hier und morgen 4!

    Wollte ja eigentlich zwei Wellis und zwei Nymphen...

    Aber die verpaarung mit den 2 männchen,die ich ihr angeboten hatte,hat ja leider nicht geklappt...

    Für 4Nymphen und zwei Wellis würde hier der Platz leider gar nicht reichen :(

    Aber ich weiss ja,das es den beiden dort sehr gut geht...und ich kann sie auch jederzeit Besuchen!Und das werde ich auf jeden fall mal machen!!! ;)

    Aber ich bin doch froh,das die wellis hier sind *g* wenn ich mal traurig bin,da ich sie abgegeben habe,muss ich mir nur die wellis anschauen und dann kann ich wieder lachen :D hier ist echt action angesagt mit den wellis *lol*
     
  7. Antje

    Antje Guest

    DAs kann ich mir vorstellen. Wellis verbreiten wirklich viel mehr action als die eher zurückhaltenden Nymphen. Und dann noch 4 Stück von der Sorte...

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit der Rasselbande. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jenny0207, 30. April 2002
    Jenny0207

    Jenny0207 Guest

    wellis

    danke

    spass werde ich sicher mit den süssen haben :D

    was ich nur merkwürdig finde ist,sie haben 4Futternäpfe im Käfig aber wollen immer alle an einem und jagen sich gegenseitig weg!?

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Jenny,

    wollte dir nur kurz sagen, daß du das mit deinen Nymphen toll gemacht hast!
    Das beweißt sehr viel Tierlibe und vor allem Verantwortungsbewustsein!

    Deinen Beiden geht es in dem Schwarm beim Züchter bestimmt sehr gut!
     
Thema:

Mein zahmes Weibchen ist beim Züchter und hat nen Partner

Die Seite wird geladen...

Mein zahmes Weibchen ist beim Züchter und hat nen Partner - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...