Mein Zebrafink fliegt seit einiger Zeit orientierungslos duch die Gegend

Diskutiere Mein Zebrafink fliegt seit einiger Zeit orientierungslos duch die Gegend im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Seit einiger Zeit fliegt mein Zebrafink völlig orientierungslos durch die Gegend,was kann das sein und was kann ich tun.
T

tomgo

Guest
Hallo!
Seit einiger Zeit fliegt mein Zebrafink völlig orientierungslos durch die Gegend,was kann das sein und was kann ich tun.
 
hallo tomgo

was heisst "seit einiger Zeit" :+keinplan

wie alt ist er, eventuell blind? Oder irgendwo dagegen geflogen, Gehirnerschütterung? Futtert er normal, wie sieht der Kot aus? Ist er alleine oder hast du noch mehr Piepmätze?

Das ist dein erster Beitrag und im Profil steht auch nichts, also musst du schon etwas näher berichten. Hellseher haben wir nur wenige im Forum. :zwinker:
 
Hallo tomgo,

offensichtlich hat der ZF ein Augenproblem. Ich würde auf alle Fälle einen Termin beim Tierarzt machen. Es kann eine Trübung des Auges durch einen Vitamin A Mangel vorliegen. Genau so gut können Trübungen durch Alter oder Schäden der Netz bzw. Hornhaut auftreten.
Ich gehe mal davon aus, das die Voliere beleuchtet ist, hier könnte auch eine Verbrennung oder Verblendung des Auges die Ursache sein.
 
hallo tomgo

was heisst "seit einiger Zeit" :+keinplan

wie alt ist er, eventuell blind? Oder irgendwo dagegen geflogen, Gehirnerschütterung? Futtert er normal, wie sieht der Kot aus? Ist er alleine oder hast du noch mehr Piepmätze?

Das ist dein erster Beitrag und im Profil steht auch nichts, also musst du schon etwas näher berichten. Hellseher haben wir nur wenige im Forum. :zwinker:

Er ist 5 oder 6 Jahre alt und lebt mit 12 anderen Prachtfinken in einer Zimmervoliere von4 mal 3 Meter.Futter und Kot sind normal.Seit einem viertel Jahr fliegt er orientierunglos durch die Gegend.Die Futter-und Trinknäpfe findet er aber immer.Baden tut er nicht mehr.
Gruß Margret!
 
Was genau bedeutet denn "orientierungslos" - verfehlt er die Sitzstangen?
 
Thema: Mein Zebrafink fliegt seit einiger Zeit orientierungslos duch die Gegend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben