Mein Zebrafinken Weibchen verhält sich komisch...

Diskutiere Mein Zebrafinken Weibchen verhält sich komisch... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo... Ich Beobachte meine drei Zebrafinken jeden tag.. Und nun ist mir gestern aufgefallen,dass eines der Zebrafinken Weibchen das...

  1. #1 Jassiii, 17.03.2011
    Jassiii

    Jassiii Guest

    Hallo...

    Ich Beobachte meine drei Zebrafinken jeden tag..
    Und nun ist mir gestern aufgefallen,dass eines der Zebrafinken Weibchen
    das Männchen komisch antanzt. Dies ist das erste mal,dass sie das macht.

    Ich versuche das einmal zu beschreiben..

    Das Männchen sitzt neben dem anderem Weibchen ..dann
    kommt das andere Weibchen und tanzt den kerl an...
    macht ihren Kopf hoch und runter...krault ihm dann am kopf..
    dann wieder den kopf hoch und runter..dreht sich um und zeigt ihm ihren po und dreht ihn zum männchen.
    hüpft durch dem käfig..und dann wieder von vorn..dies macht sie seid gestern durchgehend.

    Dann ist das weibchen in die kokosnuss gegangen und hat ihre winsel geräusche gemacht...dann flog das männchen dort hin und ließ das andere weibchen allein auf dem ast sitzen.

    Jetzt läuft das weibchen dem kerl die ganze zeit hinterher...

    Habe auch gemerkt,dass der kerl auch schon seid tagen singt..
    dies macht er ungefähr seid einer woche..
    also..ich glaube ja,dass sie viel singen..aber seid einer woche macht er dies extrem viel..und wenn ein weibchen dann zu ihm fliegt,sieht es aus als wenn sie sich küssen...so..schnabel an schnabel^^

    Was könnte dies bedeuten?

    lg
     
  2. #2 MickiBo, 17.03.2011
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde sagen, dass das Weibchen in Brutstimmung ist und getreten werden möchte.
     
Thema:

Mein Zebrafinken Weibchen verhält sich komisch...

Die Seite wird geladen...

Mein Zebrafinken Weibchen verhält sich komisch... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  2. Übernahme meiner 9 Zebrafinken

    Übernahme meiner 9 Zebrafinken: Wir wohnen in Neu-Ulm ( Bayern) ImWohnzimmer ist das Gequake meiner 13 Zebrafinken fast unerträglich, so das ich mich von einigen trennen muß....
  3. Was ist mit meinen Zebrafinken

    Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  4. warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken

    warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken: Hallo Leute meine Kanarienhenne Blitzi ist mir vor 1 Monat verstorben.:heul: Nun ist ihr Gatte Donner alleine. Ich hab einen großen Käfig mit...
  5. Meine Zebrafinken wollen kein Obst und Gemüse haben ?!

    Meine Zebrafinken wollen kein Obst und Gemüse haben ?!: Hallo Leute , ich besitze 2 Zebrafinken (M und W) . Sie nehmen nur Samen zu sich also Exotenfutter - Das ist ja auch richtig. Aber ich will...