Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten!

Diskutiere Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Das Pärchen war eigentlich von ANfang an gewöhnt, in ihrem Nest zu schlafen. [ATTACH] Doch dann hab ich ihnen einen Nistkasten für Prachtfinken...

  1. #1 Cappuccinoo, 21.11.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Pärchen war eigentlich von ANfang an gewöhnt, in ihrem Nest zu schlafen. Den Anhang NestFinken.jpg betrachten
    Doch dann hab ich ihnen einen Nistkasten für Prachtfinken aus Holz gegeben, in das sie nicht reinwollen. :?
    ich weiß nicht wie ich sie da reinbekommen kann.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke.

    LG Cappuccinoo
     
  2. #2 Mr.Mövchen, 21.11.2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Guest

    ....evt. etwas Futter rein legen, damit sie erst mal die Scheu verlieren. Und wenn sie Lust haben, werden sie die Hütte :~ auch annehmen.
     
  3. #3 Cappuccinoo, 21.11.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich versuchs,
    Danke
     
  4. #4 Ninapia, 21.11.2011
    Ninapia

    Ninapia Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cappuccinoo,

    warum sollen sie denn unbedingt in den Nistkasten? Sollen sie brüten? Wenn sie richtig auf die Brut vorbereitet werden und entsprechendes Nistmaterial bekommen, werden sie schon reingehen!
    Wenn es nur zum "Schlafen" sein soll, das können sie auch gut auf der Stange!
    Wenn du eigentlich gar nicht züchten möchtest und auch gar keinen Platz und keine Abnehmer für die Jungvögel hast, dann bitte auch schleunigst den Nistkasten entfernen.

    lg Ninapia
     
  5. ogus

    ogus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hi
    Warum hast du den deren Nest ausgetauscht?
    Ich empfehle dir wenn du nicht züchten magst , das du sie lieber auch raus lässt.
    MfG
     
  6. #6 Cappuccinoo, 21.11.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich züchte .Die Beiden hatten schon vier mal Brut, wobei die letzten zwei schief gegangen sind.Da sie beim 3. mal alle eier rausgeworfen haben und beim 4. von sechs eiern nur zwei geschlüpft sind ( nach etwa mehr als einer woche beide getorben,ich weiß nicht genau warum,womöglich waren sie krank),habe ich einen größeren Nistkasten gekauft,doch da wollen sie nicht rein und ich habe angst, dass sie die eier in die futterschüssellegen oder auf den boden.
     
  7. #7 Kevin1993, 21.11.2011
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Dan geb ihnen doch wiede rein Körbchen, welches auch groß genug für Junge ist !!! Welchen Kasten nimmst du denn ? Wellensittich Nistkasten oder Exotenkasten ?
     
  8. #8 Cappuccinoo, 21.11.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Exotennistkasten.Die Art Nest die sie hatten gab es nicht größer in der Tierhandlung,nur noch so einen Kasten: Den Anhang 1590_0.jpg betrachten und den hab ich jetzt
     
  9. #9 IvanTheTerrible, 21.11.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    4 Brutversuche?
    Dann würde ich mal 4-5 Monate Pause machen.
    Ivan
     
  10. Moni

    Moni Guest

    ... und mich in der Zwischenzeit hier im Forum oder über Bücher ein bisschen schlau machen über Zucht und deren Vorbereitung.
     
  11. #11 Cappuccinoo, 22.11.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok.....Ich machs, danke
     
Thema: Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz nistkasten für zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten! - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

    Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne: Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
  2. Mein Papagei stürzt ab

    Mein Papagei stürzt ab: Hallo, Meine liebe Blaustirnamazone Laura fliegt nicht mehr so oft wie es mal war. Die letzte Zeit stürzt sie immer wieder ab auf den Boden und...
  3. meine Grauen beschäftigen / spielen nicht

    meine Grauen beschäftigen / spielen nicht: Liebes Forum, meine beiden Grauen sind im eigenen Vogelzimmer, hätten genug Platz und jede Menge Spielsachen / Knabberzeugs / Futtersuchspielzeug...
  4. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

    Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  5. Mein Agapornide blutet am Flügel

    Mein Agapornide blutet am Flügel: Hi, ich habe seit letzter Woche ein Agaponied, jetzt ist mir heute aufgefallen das er oben rechts am Flügel blutet . Er macht sich überall mit dem...