Mein Ziegennachwuchs

Diskutiere Mein Ziegennachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal meinen Nachwuchs vorstellen. Der erste, der aus dem Kasten kam. Muß ja nicht der älteste sein, hab die Ringnummern noch...

  1. #1 Anni, 9. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    wollte mal meinen Nachwuchs vorstellen.

    Der erste, der aus dem Kasten kam. Muß ja nicht der älteste sein, hab die Ringnummern noch nicht nachgesehen.

    Ein schön bunter gescheckter Hahn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 9. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    die 2

    sind als nächstes gekommen, beide an einem Tag. Sehen fast gleich aus, da sie grün sind. Beides Hähne, einer hat einen kleinen gelben Fleck am Hinterkopf.
     
  4. #3 Anni, 9. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    wie ihr

    bemerken werdet, ist der Schecke mir in den Vorraum entwischt und die Grünlinge sitzen im Freiflug. Hab durchs Loch geknipst.

    Dann kam die gelbe aus dem Kasten, ist eindeutig eine Henne, genauso wie die kleine gescheckte daneben.
     
  5. #4 Anni, 9. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Übrigens,

    die Gescheckte hatte gerade gebadet, deshalb ist sie so naß am Bauch.

    Nr. 6 kam heute aus dem Kasten, ist grün mit einseitig gelb an Flügel und Schwanz und noch sehr unsicher.
     
  6. #5 Anni, 9. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    mal sehen

    od es Hahn oder Henne ist, noch klebt es ja nur am Gitter, morgen sieht die Welt dann wieder anders aus.

    Nun noch mal 3 zusammen, Nr. 7 lukt vorwitzig aus dem Loch.
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! :) und Glückwunsch! Laufsittichnachwuchs würde mich auch mal interessieren. :D

    Woran kannst Du eigentlich erkennen wer Hahn und wer Henne ist?

    LG
    Meike
     
  8. anke23

    anke23 Guest

    Hi Anni!
    Hab Dir schon eine E-Mail geschrieben.
    Wann könnte man sich denn einen mitnehmen? Deine sind nämlich wirklich schick!!!
    Gruß Anke:0-
     
  9. M0NE

    M0NE Guest

    bei mir hats dieses jahr nicht geklappt :(
    während meine gelben gebrütet haben, hat die grüne henne beschlossen den gelben hahn umzubringen (innerhalb von nem halben tag) *snüff* anstatt selber zu brüten.
    frühs an die arbeit > quitschfiedel
    nachmittags heim > tot...
    und die voliere ist wirklich groß für nur 4 monster...

    ich war so stolz auf das kerlchen... richtig großer bursche.
    sollte meine erster ziegen nachwuchs werden. nun warte ich auf nen neuen hahn und hoffe auf mehr glück nächstes jahr...
     
  10. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ziegensittichnachwuchs

    Hallo Anni,

    herzlichen Glückwunsch mit deinem neuen Nachwuchs. Alles liebe und gute den neuen Erdenbewohneren.

    Habe 2 ZP Ziegensittiche , 1 ZP in zimt und eins, wo das weibchen gelb und das Männchen zimt ist.

    Mein ZP hat dieses jahr zum ersten mal Junge bekommen, gleich fünf Stück. Ganz süsse Flauschebällies .

    Die Ziegensittiche haben aber nun ein neues heim : siehe hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=40738

    Bye Bye :0- :0-
     

    Anhänge:

  11. Gina115

    Gina115 Guest

    Hallo Anni,

    dein Nachwuchs ist echt toll !
    Da ich noch ein Neuling bin würde ich gerne wissen ab wieviel
    Tagen sieht man bei den Küken welche Farbe sie bekommen?

    Hoffe auf Antwort

    liebe Grüße Gina:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  12. #11 Anni, 25. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Gina,

    uih, das ist aber ne Frage. Also, ähm......peinlich.

    Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich würd sagen so ab dem 10. Tag kann man in etwa sagen ob gelb, grün oder gescheckt.

    Ich stell mal Bilder rein, die Kleinen sind so zwischen 10 und 20 Tage alt.
     
  13. #12 Anni, 25. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    ich weiß die Reihenfolge nicht so genau
     
  14. #13 Anni, 25. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    und noch eins
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anni, 25. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    das kleinste hat gerade den Ring bekommen 7 Tage alt.
     
  17. Gina115

    Gina115 Guest

    Hallo Anni,


    recht herzlichen Dank für Deine Antwort und Bilder hast mir stark geholfen.


    Liebe Grüße Gina:)
     
Thema:

Mein Ziegennachwuchs

Die Seite wird geladen...

Mein Ziegennachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Ziegennachwuchs...

    Ziegennachwuchs...: Hi, hier mal ein Bild von meinem Ziegenpaar und das Baby. Leider war nur eins von sechs Eiern befruchtet, war auch allerdings die erste Brut...
  2. Ziegennachwuchs...

    Ziegennachwuchs...: Ich bin es noch mal... Mein Ziegenweibchen hat am 1.8.04 ein Ei gelegt... sie saß auch einige Tage auf dem Ei und nun sitzt sie in einem...