mein Ziegensittich

Diskutiere mein Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich persönlich würde das Tierchen auch nicht alleine lassen. Mein Nymphi stammt auch aus einer Einzelhaltung und wirkte fast schon apathisch als wir eine Dame dazugeholt haben. Ich denke immer, dass er Hände als eigenes Lebewesen sieht, denn vor Kopf/ Schulter etc. zeigt er keine Angst. Sie ist nicht so voreingenommen und durch Beobachung lernt er. Sie sind beide nicht handzahm! Aber es geht beiden sichtlich besser seit sie zusammen sind. (Und so ein Hahn traut sich dann wohl auch mal mehr, wenn die Henne zuguckt.) :zwinker:


Hab mit einem Züchter gesprochen habe ihm ganz genau erklärt wie er zuvor gehalten wurde und da meinte er das es ein traume war und durch die große Haltung von uns und die art wie wir ihn gehalten haben muss er sich beruhigt haben.
 
Hab mit einem Züchter gesprochen habe ihm ganz genau erklärt wie er zuvor gehalten wurde und da meinte er das es ein traume war und durch die große Haltung von uns und die art wie wir ihn gehalten haben muss er sich beruhigt haben.
Das löst aber nicht das Problem dass dein Ziegensittich immer noch alleine ist. Besorge ihm doch bitte eine Henne und einen passenden Käfig.
 
Das ich eine henne habe steht auch drinn ????? Und der käfig ist mehr als groß genug für ihn.
 
Bzw habe ein neues thema erstellt wegen meinen zwei ziegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben