Mein Ziegensittig ist krank

Diskutiere Mein Ziegensittig ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe ein Problem meine Ziege war heutemorgen ganz normal,sie wollte auch sofort rauß in ihre Aussenvolli, als ich sie heute mittag wieder...
2

29dagmar08

Guest
Hallo habe ein Problem meine Ziege war heutemorgen ganz normal,sie wollte auch sofort rauß in ihre Aussenvolli, als ich sie heute mittag wieder reinlassen
wollte sahs sie gans aufgeplustert da.
Ich habe sie gleich in ihren Käfig gesetzt,seit dem ist sie nur zum trinken von ihrem Schlafast runter gekommen.
Gebe ihr jetzt Rotlicht.
Sie hat auch einwenig gefressen,der Kot ist ganz normal.
Was kann das sein ????
 
Hm es muss schon so weit sein, dass sie es nichtmal mehr ganz verstecken kann!
Am Besten wäre ein gang zum vk TA!
 
Hallo meiner Ziege geht es schon wieder besser.
Sie hat heute schon gemeckert ,gefressen und geflogen,
gebe ihr noch weiter das Rotlicht und Kamilletee.
Der TA meint sie hätte sich nur ein wenig verkühlt?
Wenn es aber wieder schlechter wird gehe ich sofort wieder hin.
mlg
Dagmar
 
Hi,

vorsicht bei zu viel Rotlicht, Vögel können auch schnell austrocknen, wenn sie dabei nicht genug trinken!!!

Und denk bitte daran, Vögel sind Schauspieler und zeigen nur im äußersten Notfall Symptome, weil sie in der Natur sonst von ihrem Schwarm verlassen werden würden.

Lass sie lieber durchchecken von einem vogelkundigen TA!

Ich komme aus Hagen, wir fahren bis Düsseldorf in die Tierklinik, aber es lohnt sich!!!!
 
Hallo Dagmar,

bitte lasse deine Kleine unbedingt bei einem vogelkundigen TA durchchecken, auch wenn es ihr wieder gut geht. Hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber es wäre das beste, wenn es abgeklärt werden würde.

Wie kamm denn der TA auf die Diagnose "Verkühlung" ?


Lieben Gruss, Dagmar
 
Hallo Dagmar
Mein TA meinte sie hätte gebadet und es sei zu kalt und windig gewesen.
Heute geht es ihr sehr gut.
Sie hat mir auch schon wieder ins Ohr gebissen So zeigt sie mir wohl ihre
Zuneigung!!
Sie frist und turnt wieder rum und macht Blödsinn.
Allerdings schläft sie noch viel.
Werde morgen mahl zu einem anderen TA gehen.
Gruß
Dagmar
 
Hallo
Meiner Ziege ging es am Sonntag wieder ganz schlecht :-(
Bin mit ihe zum Not TA der hat festgestelt das sie eine LUNGENENTZÜNDUNG
hat.
Sie hat zwei Spritzen bekommen jetzt geht es ihr einigermasen,sie frist und trinkt wieder.
Kann den TA nur empfehlen.
Dr. Möhrke u. Dr.Rösel in Dortmund-Kley
Gruß
Dagmar
 
Haben Vögel denn eine Lunge? Ich denke Luftsäcke?!

Wie geht es ihr denn?
 
Thema: Mein Ziegensittig ist krank

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Yarina
Yarina
C
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Wellidame
W
B
Antworten
5
Aufrufe
2.802
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben