Mein zugeflogenes Vögelchen

Diskutiere Mein zugeflogenes Vögelchen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - So, hab endlich ein paar Fotos übertragen. Sind nicht von bester Qualität, tut mir Leid - aber ein Foto zeigt auch Vogel + Käfig, wegen der Frage...
V

Vivien

~Zugeflogen~
Beiträge
39
Vögelchen

Hallo Vivien,
er oder sie sieht aber süß aus.
toller Vogel.
Der käfig geht aber auch solange du einen hast.:zustimm:
 
Okay. Er ist ein Hahn, hat Fleckchen gesgat (höchstwahrscheinlich), also kommt nach den Ferien eine Henne dazu, nach Quarantäne usw...
Ich weiß nicht, wie ich ihn nennen könnte... Phönix und Pirat sind die Vorschläge von meiner Freundin. :D
 
Also.
Der Hahn heißt jetzt Phönix, die Henne die ich dazukaufe werde ich vielleicht Harpye oder Aiata (Tochter des Teufels :p) nennen. ^-^
 
Hallo,

ein außerordenlich hübscher Vogel ist dir da zugeflogen. Den Käfig find ich von der Größe her auch ok. Finde ihn allerdings etwas karg eingerichtet. Anstatt der geraden Holzstangen würde ich ein paar Haseläste reinhängen bzw. eine Haselastgabel, die sehen schön aus und eigenen sich sehr gut als Sitzgelegenheit.

Namestechnisch finde ich Phönix - wie schon vorgeschlagen - eigentlich sehr schön.

Viel Spaß noch mit dem Kleinen.

Liebe Grüße,

die Feder
 
Danke =)
Ich habe hier Kastanie im Garten. Gehen davon Zweige auch? Wenn ja, soll ich die Blätter dranlassen?
 
Richtigerweise müsste der Schöne ja Bonito heißen.
 
Ui...das mit Kastanie weiß ich jetzt gar nicht, aber es gab hier mal einen Link mit Pflanzen und Hölzern die man Kanarien anbieten kann.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung zu Haselästen raten. Kannst ja mal schauen wo du in deiner Umgebung welche findest. Kannst die Rinde dranlassen oder aber auch abschälen.
 
Zweige oder Ästchen von Kastanie kannst du nehmen. Die Blätter würde ich abmachen und das ganze ordentlich unter Wasser abwaschen und dann trocknen lassen.
Ich hatte Kastanie für versch. PF, Kanaries und WF genommen, gerade im Herbst fallen viele an. Entweder durch die Stürme, oder wenn sie vom Amt beschnitten werden :zustimm:
 
eigentlich kann man fast alle bäume nehmen, die essbare früchte oder ähnliches tragen.
 
Hallo Vivien,

der Name "Phoenix", den Du vergeben hast ist super:zustimm:
Der Feuervogel (so orange und feurig sieht Dein Zugeflogener auch aus), der
aus der Asche immer neu ersteht (zugeflogen, neues Leben..)
Gefällt mir !

Gruß
 
Wow, wie geht das mit dem zufliegen? Zu mir kann gern noch ner kommen :)
Ein hübscher Kerl ist das! LG
 
Wow, wie geht das mit dem zufliegen? Zu mir kann gern noch ner kommen :)
Ein hübscher Kerl ist das! LG

Der saß einfach auf der Terasse, Tür auf und irgendwann war er dann drinnen. :D Würd mir ja Recht geschehen wenn noch ne Henne zufliegen würde. Meine Mutter verbietet mir nämlich einen zweiten Kanarienvogel. =(
 
Der saß einfach auf der Terasse, Tür auf und irgendwann war er dann drinnen. :D Würd mir ja Recht geschehen wenn noch ne Henne zufliegen würde. Meine Mutter verbietet mir nämlich einen zweiten Kanarienvogel. =(

Das ist ja cool, er saß da einfach so und kam dann rein und hatte keine Angst - unglaublich.

Sag deiner Mutter, keiner mag immer gern allein sein - schon gar nicht in einem Käfig und 2 machen auch nicht mehr Arbeit, als einer, oder Lärm oder Dreck und es ist viel interesaanter zum Beobachten. Toi, toi ;)
 
Thema: Mein zugeflogenes Vögelchen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben