mein zweiter jacko

Diskutiere mein zweiter jacko im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo meine lieben vogelfreunde ich habe den jacko nun schon 4wochen und jedesmal um die mittagszeit geht momo in den anderen käfig wo er alleine...

  1. #1 Geierwally, 19. April 2010
    Geierwally

    Geierwally Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo meine lieben vogelfreunde
    ich habe den jacko nun schon 4wochen und jedesmal um die mittagszeit geht momo in den anderen käfig wo er alleine ist, ich lasse sie auch jeden tag raus
    , aber alle mühe umsonst der jacko fliegt nur auf den käfigen rum und momi seinen gewohnten flug.:+schimpf was ist los? jachko geht ja auch noch nicht auf die hand,so das ich nett viel machen kann! ich weiß man braucht viel geduld
    bis sich was tut, fress en tuen sie auch unterschiedlich, und abens so um 2200
    uhr fngt jacko an bitterlich zu schreien und zu kreischen

    was ist los, oder was mache ich verkehrt
    ihr wißt sicher rat!!!!
    eure ute (geierwally)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 19. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ute,

    so wie du schreibst, scheinen sie sich derzeit eher noch zu ignorieren, was nach 4 Wochen aber auch nicht so ungewöhnlich ist.
    Solange sie sich nicht ernsthaft angreifen und es bei harmlosen Reibereien bleibt, ist alles noch im grünen Bereich.
    Bei vielen Grauen dauert es einige Monate oder manchmal auch über ein Jahr, bis sie sich wirklich zusammenraufen, daher nur Mut, es bestehen wirklich noch Chancen, dass sie sich noch richtig anfreunden :trost:.
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ute,
    wie Manuela schon schreibt,sind 4 Wochen noch viel zu früh um viel mehr zu erwarten.Sag mal ,wenn er immer abends um 22 Uhr schreit,wird ihm wohl irgendetwas nicht passen.Vielleicht ist er einfach nur müde und will schlafen,ist für einen Geier auch schon sehr spät!!Meine hauen um 19 Uhr aus dem Wohnzimmer ab in ihr Zimmer und gehen regelrecht schlafen.Herrscht in der Nähe wo der Vogel schlafen soll noch Unruhe,Fernsehen,Licht oder andere Störfaktoren?
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ute,

    wie die anderen schon geschrieben haben, sind vier Wochen keine Zeit, um ein festes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

    Auch weiss man nie wirklich, was die Papageien so alles beim Vorbesitzer erlebt haben und ob es daher einen Grund geben kann, warum z.B. Jacko abends um 22.00 Uhr anfängt, auf sich aufmerksam zu machen. Evtl. war das seine Zeit, wo man sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat.

    Aber es kann auch sein, dass das einfach seine Zeit ist, wo er meint, all die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen.

    Meine Coco ist z.B. den ganzen Tag über sehr leise. Man bekommt sie kaum mit, außer, dass sie sich mit Pauli unterhält oder die zwei am schmusen oder sich gegenseitig beobachten sind.

    Aber hinundwieder kommt es dann vor, dass Coco gegen 22.00 Uhr meint, jetzt gehören alle ihr und macht auf sich aufmerksam. Dass ich dann natürlich versuche sie zu beruhigen, dürfte sich von alleine verstehen, da ich keinen Ärger mit meinen Nachbarn möchte, da nunmal die Ruhezeit um 22.00 Uhr anfängt.

    Evtl. könntest du dezente Musik laufen lassen, wenn Jacko auf sich aufmerksam macht? Da gibt es ganz tolle klassische Musik, die die Papageien sehr mögen, weil eben Urwaldkulisse im Hintergrund mitläuft und eben auch Vögelgezwitscher und Wasserrauschen. Auf den Namen komme ich gerade nicht, kann ich aber heute abend ergänzen, da ich mehrere CDs daheim habe.
     
  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ute ;
    gönne dem Pieper etwas mehr Ruhe , 22.00 Uhr ist eigentlich schon längst das Sandmänchen dagewesen . Ein ausgeschlafener Vogel = ein ausgeglichener Vogel .
    Lass die Vögel sich langsam aneinander gewöhnen , keiner wird bevorzugt ---------------und dann klappt es auch meist mit dem aufeinander zugehen der Vogel untereinander .

    MFG Jens
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ute

    wie die anderen schon sagten, 22.00 Uhr ist viel zu spät.
    Unsere Edlen klettern spätestens um 19.00 Uhr auf ihre Schlafstange und verlangen lautstark ihr "Nachthemd". Dann herrscht sofort Ruhe. :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein zweiter jacko

Die Seite wird geladen...

mein zweiter jacko - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....