Mein zweiter Welli

Diskutiere Mein zweiter Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Freitag kommt unser 2ter Welli von einem Züchter. Es soll noch sehr sehr jung und schon zahm sein. Attila (unser erster) ist auch...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    am Freitag kommt unser 2ter Welli von einem Züchter. Es soll noch sehr sehr jung und schon zahm sein. Attila (unser erster) ist auch noch jung und super zahm. Habe ich chancen dass sich der neue so einiges abschaut und von Attila lernt?

    Wie gehe ich am besten vor, um sie zusammenzusetzen. Muss ich irgendwas beachten? Ich habe ja nur einen Käfig, in den ich dann beide hinein setzten muss.

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Anne und Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jeder Wellenpieper ist von seinem Charakter her anders, daher kann man nie sicher sagen, dass bzw. ob so ein Vogel zahm wird.
    Normalerweise sollte das aber klappen, wenn einer bereits zahm ist, dann guckt der andere sich das normalerweise ab. :)
    Gestern habe ich die kleine Loona zu den anderen gesetzt und gestern Abend hat sie auf meiner Hand gesessen und Hirse gemampft.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Freu.

    ja dann freuen wir uns mal mit bis Freitag und warten geduldig auf Fotos.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Zahmheit ist nicht alles.
     
  5. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    vielen Dank ersteinmal. Ich bin ja auch schon gespannt auf Freitag.

    Aber trotzdem :-) : gibt es irgendwas zu beachten, oder kann ich beide einfach zusammensetzen und abwarten was passiert?
    Gibt es da irgendwelche Tips?

    Jens
     
  6. #5 Kasjopaya, 14. April 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @jkaaden

    Als ich vergangenes Jahr meinen Elvis von Liora bekommen habe, habe ich ihn gleich zu meinen vier anderen gesetzt.

    Ich saß eine ganze Zeit vor der Voliere und habe beobachtet, was die anderen machen. Ob sie sich angreifen oder ähnliches. Doch es hat alles geklappt. Es gab keinerlei Konkurrenzkampf.

    Ich würde den neuen Welli gleich zu den anderen Welli setzen, vorausgesetzt er ist gesund. Beobachte einfach sehr gut und der Rest kommt dann von ganz allein.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    also wenn Du einen zweitenb Käfig hast kannst Du sie erstmal in beiden Käfigen nebeneinander stellen, das sie sich beschnuppern können, vielelicht so 2 Stunden..

    Oder Du setzt sie beide gleich zusammen in den meisten Fällen passiert nichts....

    Und dann würde ich beide mindestens eien Woche im Käfig lassen bis Du sie dann rasulässt, damit der neue Dich und Attila kennelernt, den Käfi udn die Umgebeung sehen kann.Lassse Dir vom Züchter etwas Futter mitgeben das ist für den sdtart leichter udn beobachte ihn gut ob etwas mit ihm ist...

    Viel Spass
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein zweiter Welli

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...