mein Zwerg ist im Regenbogenland

Diskutiere mein Zwerg ist im Regenbogenland im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Gestern haben wir unseren kleinen Zwerg erlöst. Wir haben übers WE entschlossen,ihn einschlafen zu lassen. Wir hatten ihn zwar erst...

  1. #1 Insomenia, 7. Juni 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    Gestern haben wir unseren kleinen Zwerg erlöst. Wir haben übers WE entschlossen,ihn einschlafen zu lassen.

    Wir hatten ihn zwar erst fünf Wochen, aber es war furchtbar für mich. Ich hab so sehr geweint, dass mich nichts trösten konnte.

    Ich weiß jedoch, dass dies für mich die richtige Entscheidung war.

    In den letzten Tagen viel er immer öfter von der Stange, dann kletterte er wieder nach oben und schimpfte ganz doll. Eigentlich war es lustig, dass er so schimpfte aber der Sturz war traurig.

    Auch hatte er Probleme beim Fressen. Es gab Körner, die er nicht öffnen konnte. Da er jedoch ein schlaues Kerlchen war, hat er diese eingeweicht, jedoch erfolglos.

    Auch getrocknetes Obst oder Knäckebrot konnte er nicht zerbeißen.

    Und er schlief die ganze Zeit. Ich glaube er hatte Schmerzen.

    All diese Dinge, das Alleinleben, sowie auch die Angst um unsere Grauen hat uns zu diesem Schritt geführt.

    Ich hoffe der ein oder andere kann mich verstehen.

    Traurige Grüße

    Gitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo gitta,
    das war der schlimmste weg, den du gegangen bist.
    aber warscheinlich der beste für das vögelchen.
    es wird eine ganze weile dauern, bis du wieder klar denken kannst.
    -ich wünsche dir viel kraft!!!
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Gitta...

    lass Dich mal ganz fest drücken :trost:

    Es tut mir sooo leid... sei nicht traurig! Dein Zwerg wird immer ganz nah bei Dir sein :traurig:
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Gitta,

    lass dich fest in den Arm nehmen. Der kleine Zwerg hat wohl die schönsten Wochen seines Lebens bei dir verbringen dürfen, denke daran. :trost: :trost: :trost:

    Ich hoffe, du wirst bald ohne dieses große Weinen an ihn denken können und deine Grauen sind und bleiben gesund.
     
  6. #5 oetzi099, 7. Juni 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Gitta,

    ich musste grad mal ein paar Kullertränen verdrücken,ich hab die Geschichte von Zwerg immer verfolgt und hab dich sehr bewundert, wie Du dich des Kleinen angenommen hast.
    Ach komm,lass Dich einfach mal:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
     
  7. #6 Die Geier, 7. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gitta,

    lass Dich :trost: !!! Ich bin wirklich sprachlos, denn diese Nachricht lässt mich hier [​IMG] ....

    Dein Zwerg hatte die schönsten 5 Wochen in seinem Leben bei Dir und Du hast alles getan, damit es ihm gut geht. Das Du ihn erlöst hast, zeigt, dass Du ihn wirklich sehr geliebt hast.:trost: ....

    Traurige Grüße.

    Julia
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Gitta,

    das tut mir unendlich Leid....:trost:
    Ich denke, diese Entscheidung war richtig...
     
  9. #8 Reginsche, 7. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Liebe Gitta,

    es tut mir total Leid, daß der Kleine nicht mehr bei euch ist.

    Du und wir Alle wissen, daß er sehr sehr krank war.
    Nun ist er glücklich und lebt im Regenbogenland frei und ohne Schmerzen.

    Er schaut auf Dich herab und du hörst ihn sagen:

    "Danke liebe Gitta, daß ich die 5 schönsten Wochen in meinem jungen Leben bei Dir verbringen durfte. Nun bin ich glücklich und kann endlich frei sein.
    Sei nicht traurig. Lache denn Du hast mich gerettet."


    :trost: :trost: :trost: :trost:
     
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Gitta,

    das tut mir wahnsinnig leid um den armen kleinen Kerl. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist. Er hatte bei Dir ein schönes Heim und Du hast alles für ihn getan.
    Fühle Dich in den Arm genommen :trost: :trost: :trost:

    Gruß Frank
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Gitta,

    mir fehlen in so einem moment leider immer die Worte

    las Dich ganz feste :trost: :trost: :trost: drücken

    Zwerg geht es im Regenbogenland bestimmt jetzt besser,da er dort mit anderen Ama's spielen kann
     
  12. #11 Püschel-007, 7. Juni 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Gitta

    ... lass dich ganz fest in den Arm nehmen :trost: Gott, ich muss gerade mal heulen!!! Mach mir auch Sorgen um unsere "Dicke" und jetzt deine traurige Nachricht wg. Zwerg. Wünsche dir viel Kraft und denke daran: Er hatte es gut bei dir und wird im Amahimmel sicher an dich denken!

    Viele liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Welli-Geiern

    Quennie, Charly, Balu, Navita, Flora, Puck, Jenny, Jacky und all die anderen im Regenbogenland sind unvergessen :traurig:
     
  13. #12 Angelika K., 7. Juni 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gitta.

    Es tut mir leid um den kleinen Zwerg, denke aber auch das die Entscheidung richtig war.
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wir haben nur ein paar Bilder gesehen.... Du den Vogel den ganzen Tag.:k

    Vielleicht wäre es die nächsten Tage noch schlimmer geworden ?

    Du musstest ja auch an Deine Grauen denken !

    :trost: :trost:
     
  14. #13 osschen44, 7. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    es tut mir auch sehr leid um den kleinen, aber er hatte die schönste zeit seines kurzen lebens bei dir :trost:
     
  15. #14 VEBsurfer, 7. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi gitta,
    mein meitgefühl gilt nicht dem kleinen zwerg - der hatte es gut bei dir und jetzt ist er auch frei -, sondern den "hinterbliebenen". so eine entscheidung ist furchtbar schwer zu treffen. mein mitgefühl zu deinem mut, deinem schmerz und den langen momenten des inneren kampfes, bis ihr euch dazu durchgerungen habt.

    die zeit wird eure wunden heilen und der zwerg auch immer in euren herzen wohnen. auch wenn er ein stück von eurem herz mitgenommen hat ins rgenbogenland. aber er gibt es euch eines tages dort zurück... und bis dahin denkt er an euch so wie ihr jetzt an ihn.
     
  16. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir fehlen die Worte auszudrücken, wie leid mir das tut.

    Auch kann ich deine Trauer nachvollziehen, es scheint, dass man auseinander gerissen würde. Und immer dieser innere Zweikampf, ob die Entscheidung richtig war oder man doch noch etwas hätte für ihn tun können.

    Aber glaub mir, es war richtig und du hast ihn erlöst von seinen Qualen und seinem Leiden. Stell dir vor, er wäre nicht zu dir gekommen, dann würde er sich immer noch quälen...

    Die Trauer wird nie ganz vorbei gehen oder überwunden sein, aber irgendwann wirst du mit einem Lächeln von dem Zwerg erzählen.

    Bis es soweit ist, ist es noch ein weiter Weg.
    Ich wünsche dir hierfür viel Kraft. :trost:

    Anita
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 doggenkind, 7. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    es tut uns auch sehr leid fühl dich gedrückt:trost:
     
  19. #17 Insomenia, 7. Juni 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure tröstenden Worte.

    Ich weiß, dass es meinem Zwerg jetzt gut geht. Und mir wirds auch irgendwann wieder gut gehn.

    Nur im Moment......... :traurig: :traurig: :traurig:

    Liebe Grüße

    Gitta
     
Thema:

mein Zwerg ist im Regenbogenland

Die Seite wird geladen...

mein Zwerg ist im Regenbogenland - Ähnliche Themen

  1. Zwerg Phönix Züchter

    Zwerg Phönix Züchter: Hallo gibt es hier Zwerg Phönix Züchter im Forum wenn ja einfach mal hallo sagen und bissel über die Zucht erzählen meine farbschläge sind weiße...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

    Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  3. Ein Riese und ein Zwerg.

    Ein Riese und ein Zwerg.: Hallo. Ich habe vor 4 Wochen einen Mopa übernommen und jetzt einen Partner gefunden. Was echt Wahnsinn ist ist der Größenunterschied.Die Henne ist...
  4. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...