Mein Zwerghahn macht komische Geräusche

Diskutiere Mein Zwerghahn macht komische Geräusche im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :( Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Zwerghahn. Seit einer Woche gibt er komische Geräusche von sich und den Schnupfen scheint...
P

patrickb2

Guest
:( Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Zwerghahn. Seit einer Woche gibt er komische Geräusche von sich und den Schnupfen scheint er auch zu haben.
Ich hatte letztes Jahr so etwas ähnliches, indem eine Henne Hornhaut auf der Zunge hatte und deshalb diese Geräusche machte. Den Hahn habe ich untersucht und konnte auf der Zunge nix feststellen. Das Geräusch hört sich an als wenn er einen abgehakten Ton ausstößt.
Was könnte das denn sein?

Bin für jeden Tip dankbar
MFG Patte :beifall:
 
hi bin zwar neu hier und habe fast noch keine erfahrung aber bei meinem hahn hört es sich auch so an und der obmann vom rassegeflügelverein sagte es sei schnupfen.....
wenn es bei dir das selbe ist,hoffe ich wir bekommen es schnell wieder in den griff,drücke die daumen.
lg marie
 
Hallo Marie,
ich glaube nicht so recht an einen Schnupfen, der Hahn kräht auch etwas anders als er es sonst tut. Das letzte Jahr hatte ich das gleiche bei einer Henne.Der hatte ich eine Hornhautschicht auf der Zunge müssen entfernen, danach war Sie wieder fit.Aber Dieses kann ich beim Hahn ausschliessen, da ich Ihn schon kontrolliert habe.
Vielleicht hat ja einer im Forum einen Tipp.



MFG Patte
 
Thema: Mein Zwerghahn macht komische Geräusche
Zurück
Oben