Meine 2 Grauen sind eingezogen

Diskutiere Meine 2 Grauen sind eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....

  1. #1 Hanyadrache, 18.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,

    nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen.
    Sie sind am Montag bei mir eingezogen.
    Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw. 5 jahre alt :)

    Nun heißt es aber für die zwei, daß sie sich erst mal in der Innenvoliere des Schutzhauses etwas eingewöhnen müssen, bevor sie dann die Außenvoliere erkunden dürfen.
    Außerdem warte ich noch, bis die Temperaturen etwas milder werden.

    Zu viel neues will ich den zwei Rackern am Anfang noch nicht zumuten.

    Ich mache das lieber langsam und Schritt für Schritt.

    Hier ein Bild von Shakira und Caruso :roll:

    Den Anhang IMG_20210417_094033.jpg betrachten
     
    Stephanie, Else, Princess Fluffy und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 18.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schöne Vögel!:zustimm:
    Wünsche dir ganz viel Freude an und mit den Beiden. :)
     
  3. #3 Andreas.S, 18.04.2021
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Auch von mir alles Gute für euch
     
  4. #4 Hanyadrache, 18.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Vielen Dank :)
     
  5. #5 Hanyadrache, 22.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Boehmei, Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo, der ast ist zwar schon aber nach dem foto sieht er schwarz aus ...wenn er auf dem boden gelegen hat, wurde ich ihn nicht benutzen...denn voll von pilzen...wurde angst haben vor aspergilus...hast du ihn mit etwas bepinselt...
    Celine
     
  7. #7 Hanyadrache, 23.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Der lag nicht am Boden. Den hab ich vom Baum abgesägt. Eingepinselt wurden die Enden mit Mil-Ban (Milbenschutz)
     
  8. #8 Hanyadrache, 24.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Ich versuche seit gestern meine 2 Racker in die Außenvoliere zu locken. Aber die zwei sind Schisser.
    Keine Ahnung was ich tun soll.
    Einfach Geduld haben bis die Neugier siegt, oder einfangen und in die Außenvoliere setzen?
    Ich denke halt, dass sie durch das Einfangen gestresst werden.
    Hab auch Leckerlis und Körnerfutter am Einflugloch platziert.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
     
  9. #9 Thomas Geisel, 24.04.2021
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    72
    Abwarten
     
    Alfred Klein und Hanyadrache gefällt das.
  10. #10 Bernd und Geier, 24.04.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Eindeutig abwarten, etwas für die beiden interessantes gut sichtbar in die Voliere hängen, irgendwann siegt die Neugierde.
     
  11. #11 Sam & Zora, 24.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schließe mich Thomas und Bernd an....Abwarten, irgendwann siegt die Neugier und diesbezüglich natürlich auch die Leckerlis. Die Beiden entscheiden selbst wann es soweit ist. Geduld, Geduld und nochmals Geduld...ist nicht jedermann`s Stärke (bräuchte selbst bissel mehr davon) :)
     
  12. #12 Thomas Geisel, 24.04.2021
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    72
    Manchmal hilft Musik . Mal ein Radio oder Bluetoothlautsprecher in die Voliere stellen und etwas Musik abspielen .:+party:
     
  13. #13 Marion L., 24.04.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Deutschland
    Einfach Geduld haben. Können sie dich sehen, wenn du draußen stehst? Dann knabbere genüßlich einen Apfel oder Nüsse und mache dabei viel Tamtam. Hmmm.. Lecker...
     
  14. #14 Hanyadrache, 24.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Danke für die Tipps.
    Geduld habe ich. Ich will nix überstürzen und lass es sie selbst entscheiden.
    Aber am Einflugloch hab ich für morgen schon mal eine Snackstange aufgehängt.
    Da werde ich morgen mal so tun, als würde ich daran knabbern und natürlich dazu quatschen :)
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Kanada, Québec
    gut..nur so tun...aber wie du weisst, keinen kontakt mit mund und lippen...
    Celine
     
  16. #16 Hanyadrache, 25.04.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Trotz Radioberieselung den ganzen Tag, Leckerlis und Tamtam konnte ich noch keinen Erfolg verzeichnen.
    Aber irgendwann hoffe ich, dass doch die Neugier mal siegen wird :gott::idee: :+pfeif: :roll:
     
  17. #17 Moni Erithacus, 26.04.2021
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist völlig normal, wenn sie dann raus sind kommt das nächste: die wollen dann erstmal nicht wieder rein:D bei uns hat es paar Wochen gedauert bis alle 4 wieder für die Nacht ins Schutzhaus reingegangen sind ohne dass ich sie "reinschubsen" musste.
    Wir haben ein Ritual entwickelt: jeden Abend gibt es Nüsse nur im Schutzhaus, alle gehen rein wenn ich rufe: es gibt Nüsse:D
     
    papugi gefällt das.
  18. #18 Hanyadrache, 01.05.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Allgäu
    Heute haben sie es endlich beide geschafft und machen die ersten Erkundungen in der Außenvoliere :zustimm::freude::gimmefive:beifall:
     
    Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
  19. #19 Thomas Geisel, 01.05.2021
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    72
    Glückwunsch :beifall:
     
  20. #20 Karin G., 01.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und kommen hoffentlich auch wieder zurück :zwinker:
     
Thema:

Meine 2 Grauen sind eingezogen

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Grauen sind eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

    Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  2. Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden

    Meine beiden Grauen sind wohl positiv auf PBFD getestet worden: Auf eueren Rat hin habe ich meine beiden Grauen in der Düsseldorfer Tierklinik testen lassen und Freitag wurde ich vor ab telefonisch informiert,...
  3. Meine Grauen sind wasserscheu?!

    Meine Grauen sind wasserscheu?!: Hallo, ich habe zwei ganz liebe junge Graue (männlein/weiblein). Im Februar sind die beiden geschlüpft u somit noch ziemlich jung. Jetzt hab...
  4. Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine

    Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine: :k Meine Grauen sind gerade in den Margarinentopf geflogen. Haben sich dann noch gegenseitig vollgesaut. Die Federn sind auch ganz voll. Was...
  5. habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.

    habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.: Beiträge kopiert von hier und damit neues Thema eröffnet Hallo zusammen, von mir ein klares Nein. Habe als Kind mit Nymphensittichen angefangen,...