Meine 2 Grünfinken

Diskutiere Meine 2 Grünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hier schreibe ich mal was über meine beiden Grünis. Eine, Piepsi ist handzahm da wir sie als Jungvogel gerettet und erfolgreich aufgezogen...
Wer ernsthaft glaubt es hält jemand seine Vögel dauerhaft in nem kleinen Käfig mitten auf der Wiese, der ist nicht nur naiv sondern... naja. Habe hier leider keinen Ton, ich nehme an es handelt sich um Vorführungen von Gesangskanarien? Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Wie vertragen sich denn jetzt die Grünfinken mit den Wellensittichen, welches Futter bekommen sie und sind sie gemeldet?
 
Oh. Sorry. Ich hatte das obendrüber nicht gelesen, nur den Beitrag von Jörg, und der hatte was von Kanaris geschrieben. Trotzdem glaubt doch keiner ernsthaft dass das eine Dauerbehausung ist?
 
...das glaube ich aber leider schon. In südlichen Länder war und ist das so!
Im übrigen wurde, auch in Deutschland, früher in vielen "Guten Stuben" Kreuzschnäbel, Stieglitze, Gimpel usw. wegen ihres Gesangs in solchen Käfigen gehalten!

...im Alpenraum z.B. herrschte der Aberglauben das Kreuzschnäbel, aufgrund der Tatsache das sie nach ihrem verenden schlecht verwesen, den Tod von Menschen auf sich ziehen!!!!

Bei uns ist das aber zum Glück vorbei...
 
Fakt ist, daß im Video ein Grünfink in absoluter Top-Kondition und Top-Gefieder gezeigt wird, was man vom Vogel auf Bild4 im Eingangsthread nicht behaupten kann.
 
Fakt ist, daß im Video ein Grünfink in absoluter Top-Kondition und Top-Gefieder gezeigt wird, was man vom Vogel auf Bild4 im Eingangsthread nicht behaupten kann.

Das liegt daran, das das Foto eine ziemlich schlechte Qualität hat. Leider konnte ich bis jetzt keine Bilder mit besserer Qualität hochladen.
 
Habe doch eins gefunden. ;)
 

Anhänge

  • P1010429.jpg
    P1010429.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 65
Kein Licht, aber ein Glöckchen und Nippes zum spielen. Da haben es die Grünen im Süden besser. Ich empfehle Naturäste. Diese werden auch von Finkensittichen angenommen.
 
Meinen Vögeln geht es gut

Kein Licht, aber ein Glöckchen und Nippes zum spielen. Da haben es die Grünen im Süden besser. Ich empfehle Naturäste. Diese werden auch von Finkensittichen angenommen.

Wir haben die Rolläden runtergetan, damit Tschilper bei seinem ersten Aus-Flug
nicht gegen die Fensterscheiben fliegt.
Und das Spielzeug stammt von meinen 4 Wellis, die es allerdings nicht angenommen haben, sodas es bald aus dem Käfig verbant wurde. Das sich Tschilper ausgerechnet dieses Gebammel als Landeplatz ausgesucht hat, dafür können wir nichts.
Alle unsere Vögel haben ausschließlich Naturäste ( + Eine Mineralstange) in ihrem Käfig.

Auf dem Foto sieht man:
1.das beide Vögel existieren.
2. es ziemlich hell ist.
3. die Vögel auf Naturästen sitzen.
4. der Käfig recht groß ist.
5. die Tiere gesund und munter sind.
 

Anhänge

  • P1000715.jpg
    P1000715.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 87
Loxia,ich kenne noch hervorragende Waldvogelzüchter,welche immer noch diesen Glauben haben! Ich lach mich schlapp! Der Kreuzschnabel verwest nicht wegen des aufgenommenen Harzes aus den Zapfen! Oje,das tut weh!
MfG Jens-Uwe
 
Loxia,ich kenne noch hervorragende Waldvogelzüchter,welche immer noch diesen Glauben haben! Ich lach mich schlapp! Der Kreuzschnabel verwest nicht wegen des aufgenommenen Harzes aus den Zapfen! Oje,das tut weh!
MfG Jens-Uwe

...dann solltest du dich mal mit so manchen über 80jährigen aus Österreich oder dem Harz unterhalten...die werden es dir bestätigen!

... und dann lach ich mich auch schlapp!
 
...dann solltest du dich mal mit so manchen über 80jährigen aus Österreich oder dem Harz unterhalten...die werden es dir bestätigen!

... und dann lach ich mich auch schlapp!

......da muss ich ihm recht gebn auch wenn ich
keine 80jahre bin,auch warn die kreuzschnäbel früher
für angesehne leute(lehrer,pfarrer usw)eine leibspeise
zum essen,ein 82jähriger im bayerwald hatte als jugendlicher
für einen baron von..... welche fangen müssen zum essen
und sich da taschengeld verdient:bier:
 
Er kann ja nur deine grünis meinen oder:idee:
 
Thema: Meine 2 Grünfinken
Zurück
Oben