Meine 2 Kücken

Diskutiere Meine 2 Kücken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie...

1. Dai

Dai Guest

Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie frisst schon selber ;) Eltern sind King (Normal Hellblau) und Schuschu (Normal Zimt Hellgrün). Die Henne hat schon wieder 4 Eier im Nistkasten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

Federfell Guest

Das sind ja WUNDERSCHÖNE Wellis. Herzlichen Glückwunsch. Ich will auch in Österreich wohnen. Möcht auch Babys. Das graue ist besonders süüüß. Und die Fotos selbst sind auch total gelungen, woher kannste das? *Allesamtklau*

LG, Federfell

4. Dai

Dai Guest

Also ich stelle mich einfach in die Voliere und fotografiere einfach :D naja die 2 kleinen Kücken sind gar net scheu die gehen gleich auf den Finger. Wellis die Angst vor der Kamera haben müssen sich mal daran gewöhnen dann kann man mal ziemlich nahe fotografieren oder man zoomt ran.

Mfg Dai

5. Evelin

Evelin Guest

Ochje, sind die süüüüüüüüssssss :jaaa: :0-

6. #5 Sabine-1, 2. Juni 2004
    Sabine-1

Sabine-1 Guest

Das sind einfach tolle Fotos.

Ich glaub wenn ich den Platz dazu hätte dann würd ich mir das mit dem züchten auch überlegen.
    Ich geniese trotzdem mit jede Minute in denen ich meine beiden beobachten kann.

7. #6 VZ-Kaiser, 2. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

jo ganz süße haste da, der grau grüne könnte bisschen ähnlichkeit mit meiner henne haben. Farbe ist auch grau grün opalin aber noch mit zimt :jaaa:

Anhänge:

• 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      161
  8. #7 Chaosbande, 2. Juni 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Da hast du wirklich ein tolles Pärchen! Die Henne Zimt und der Han spalt in Zimt, echt ein großes Glück!

Die kleine würd ich dir ja sofort wegklauen! :jaaa:

9. Dai

Dai Guest

Ich finds komisch das bei diesem Pärchen überhaupt Opaline rauskommt und ein graues Kücken :s haben sich etwa die Farben Grün und Blau gemischt *g* oder ist das ne Rückerbung?

10. Aristo

Aristo Guest

Da sind Opaline bei rausgekommen weil der Hahn spalterbig Opalin ist. Alle Nachkommen dieses Paares die Opalin sind, sind Hennen.

Ein graues Küken konnte es nur geben weil die Henne in blau spaltet, sprich spalterbig blau ist. Wäre sie es nicht, hätte es nur grüne Küken gegeben und keine aus der Blaureihe (dazu gehört auch grau).

Wie Manu schon richtig sagte spaltet der Hahn ebenfalls in Zimt, sonst hätte keine Zimter als Nachkommen gegeben.

11. Aristo

Aristo Guest

Noch etwas. Opalin vererbt Geschlechtsgebunden, des wegen sind die opalinen Nachkommen alle weiblich. Wäre die Henne ebenfalls Opalin wäre der ganze Nachwuchs der beiden sichtbar opalin.
    Wäre nur die Henne opalin und der Hahn würde darin nicht spalten, so wären die männlichen Küken alle splaterbig Opalin und die weiblichen Küken nicht.

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Whow, tolle Pieper! 8o :jaaa:

13. scotty

scotty Foren-Guru

das sage ich auch ;) klasse Bilder auch :0-

14. Fanculla

Fanculla Guest

Suupppeeerr trruuupppperr!! Ganz ganz schöne Wellis sind das!!!!*möchtauchhab* :gott:

15. Va.

Va. Guest

Hallo Dai,

Du hast eine PN.

16. Dai

Dai Guest

Hi was ist eine PN :? :D

Mfg Dai

17. #16 VZ-Kaiser, 2. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

persönliche NAchricht, schau mal in dein Postkasten oben rechts :D

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

aus dem grauen zimt Bruder, könnte noch eine Schwester werden. Sobald weisse Kränze um die Nasenlöcher auf der Nasenhaut kommen, ist es eine Schwester. Kann nur ein Hahn sein, wenn der Vater vom Hahn ein Zimter war. So vererbt sichs nun mal.
    Nette kleine Racker. Da in Österreich.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

20. #18 Cahandria, 4. Juni 2004
    Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Also das 6. Bild ist ja wirklich gelungen ! Guckt sehr kritisch in die Kamera *lach* Insgesammt schöne Bilder von schönen Wellis

Thema:

Meine 2 Kücken

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Kücken - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...