Meine 2 Kücken

Diskutiere Meine 2 Kücken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie...
D

Dai

Guest
Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie frisst schon selber ;) Eltern sind King (Normal Hellblau) und Schuschu (Normal Zimt Hellgrün). Die Henne hat schon wieder 4 Eier im Nistkasten.
 

Anhänge

  • Leonie00.jpg
    Leonie00.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 192
  • Leonie01.jpg
    Leonie01.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 189
  • Leonie02.jpg
    Leonie02.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 200
  • Mika00.jpg
    Mika00.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 196
  • Mika01.jpg
    Mika01.jpg
    20 KB · Aufrufe: 186
  • Mika02.jpg
    Mika02.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 197
  • Mika03.jpg
    Mika03.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 186
  • King.jpg
    King.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 193
  • Schuschu.jpg
    Schuschu.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 188
Das sind ja WUNDERSCHÖNE Wellis. Herzlichen Glückwunsch. Ich will auch in Österreich wohnen. Möcht auch Babys. Das graue ist besonders süüüß. Und die Fotos selbst sind auch total gelungen, woher kannste das? *Allesamtklau*

LG, Federfell
 
Federfell schrieb:
Das sind ja WUNDERSCHÖNE Wellis. Herzlichen Glückwunsch. Ich will auch in Österreich wohnen. Möcht auch Babys. Das graue ist besonders süüüß. Und die Fotos selbst sind auch total gelungen, woher kannste das? *Allesamtklau*

LG, Federfell

Also ich stelle mich einfach in die Voliere und fotografiere einfach :D naja die 2 kleinen Kücken sind gar net scheu die gehen gleich auf den Finger. Wellis die Angst vor der Kamera haben müssen sich mal daran gewöhnen dann kann man mal ziemlich nahe fotografieren oder man zoomt ran.

Mfg Dai
 
Das sind einfach tolle Fotos.

Ich glaub wenn ich den Platz dazu hätte dann würd ich mir das mit dem züchten auch überlegen.
Ich geniese trotzdem mit jede Minute in denen ich meine beiden beobachten kann.
 
jo ganz süße haste da, der grau grüne könnte bisschen ähnlichkeit mit meiner henne haben. Farbe ist auch grau grün opalin aber noch mit zimt :jaaa:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 182
Da hast du wirklich ein tolles Pärchen! Die Henne Zimt und der Han spalt in Zimt, echt ein großes Glück!

Die kleine würd ich dir ja sofort wegklauen! :jaaa:
 
Ich finds komisch das bei diesem Pärchen überhaupt Opaline rauskommt und ein graues Kücken :s haben sich etwa die Farben Grün und Blau gemischt *g* oder ist das ne Rückerbung?
 
Da sind Opaline bei rausgekommen weil der Hahn spalterbig Opalin ist. Alle Nachkommen dieses Paares die Opalin sind, sind Hennen.

Ein graues Küken konnte es nur geben weil die Henne in blau spaltet, sprich spalterbig blau ist. Wäre sie es nicht, hätte es nur grüne Küken gegeben und keine aus der Blaureihe (dazu gehört auch grau).

Wie Manu schon richtig sagte spaltet der Hahn ebenfalls in Zimt, sonst hätte keine Zimter als Nachkommen gegeben.
 
Noch etwas. Opalin vererbt Geschlechtsgebunden, des wegen sind die opalinen Nachkommen alle weiblich. Wäre die Henne ebenfalls Opalin wäre der ganze Nachwuchs der beiden sichtbar opalin.
Wäre nur die Henne opalin und der Hahn würde darin nicht spalten, so wären die männlichen Küken alle splaterbig Opalin und die weiblichen Küken nicht.
 
Hallo

aus dem grauen zimt Bruder, könnte noch eine Schwester werden. Sobald weisse Kränze um die Nasenlöcher auf der Nasenhaut kommen, ist es eine Schwester. Kann nur ein Hahn sein, wenn der Vater vom Hahn ein Zimter war. So vererbt sichs nun mal.
Nette kleine Racker. Da in Österreich.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Also das 6. Bild ist ja wirklich gelungen ! Guckt sehr kritisch in die Kamera *lach* Insgesammt schöne Bilder von schönen Wellis
 
Thema: Meine 2 Kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.848
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben