Meine 2 Kücken

Diskutiere Meine 2 Kücken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie...

  1. Dai

    Dai Guest

    Also Leonie (Opaline Graugrün) ist 4 Tage älter als sein Bruder Mika (Normal Zimt Hellgrau) sie sind schon 5 Tage aus den Nistkatsten die Leonie frisst schon selber ;) Eltern sind King (Normal Hellblau) und Schuschu (Normal Zimt Hellgrün). Die Henne hat schon wieder 4 Eier im Nistkasten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federfell, 2. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Das sind ja WUNDERSCHÖNE Wellis. Herzlichen Glückwunsch. Ich will auch in Österreich wohnen. Möcht auch Babys. Das graue ist besonders süüüß. Und die Fotos selbst sind auch total gelungen, woher kannste das? *Allesamtklau*

    LG, Federfell
     
  4. Dai

    Dai Guest

    Also ich stelle mich einfach in die Voliere und fotografiere einfach :D naja die 2 kleinen Kücken sind gar net scheu die gehen gleich auf den Finger. Wellis die Angst vor der Kamera haben müssen sich mal daran gewöhnen dann kann man mal ziemlich nahe fotografieren oder man zoomt ran.

    Mfg Dai
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ochje, sind die süüüüüüüüssssss :jaaa: :0-
     
  6. #5 Sabine-1, 2. Juni 2004
    Sabine-1

    Sabine-1 Guest

    Das sind einfach tolle Fotos.

    Ich glaub wenn ich den Platz dazu hätte dann würd ich mir das mit dem züchten auch überlegen.
    Ich geniese trotzdem mit jede Minute in denen ich meine beiden beobachten kann.
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 2. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    jo ganz süße haste da, der grau grüne könnte bisschen ähnlichkeit mit meiner henne haben. Farbe ist auch grau grün opalin aber noch mit zimt :jaaa:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      161
  8. #7 Chaosbande, 2. Juni 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Da hast du wirklich ein tolles Pärchen! Die Henne Zimt und der Han spalt in Zimt, echt ein großes Glück!

    Die kleine würd ich dir ja sofort wegklauen! :jaaa:
     
  9. Dai

    Dai Guest

    Ich finds komisch das bei diesem Pärchen überhaupt Opaline rauskommt und ein graues Kücken :s haben sich etwa die Farben Grün und Blau gemischt *g* oder ist das ne Rückerbung?
     
  10. Aristo

    Aristo Guest

    Da sind Opaline bei rausgekommen weil der Hahn spalterbig Opalin ist. Alle Nachkommen dieses Paares die Opalin sind, sind Hennen.

    Ein graues Küken konnte es nur geben weil die Henne in blau spaltet, sprich spalterbig blau ist. Wäre sie es nicht, hätte es nur grüne Küken gegeben und keine aus der Blaureihe (dazu gehört auch grau).

    Wie Manu schon richtig sagte spaltet der Hahn ebenfalls in Zimt, sonst hätte keine Zimter als Nachkommen gegeben.
     
  11. Aristo

    Aristo Guest

    Noch etwas. Opalin vererbt Geschlechtsgebunden, des wegen sind die opalinen Nachkommen alle weiblich. Wäre die Henne ebenfalls Opalin wäre der ganze Nachwuchs der beiden sichtbar opalin.
    Wäre nur die Henne opalin und der Hahn würde darin nicht spalten, so wären die männlichen Küken alle splaterbig Opalin und die weiblichen Küken nicht.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whow, tolle Pieper! 8o :jaaa:
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das sage ich auch ;) klasse Bilder auch :0-
     
  14. Fanculla

    Fanculla Guest

    Suupppeeerr trruuupppperr!! Ganz ganz schöne Wellis sind das!!!!*möchtauchhab* :gott:
     
  15. Va.

    Va. Guest

    Hallo Dai,

    Du hast eine PN.
     
  16. Dai

    Dai Guest

    Hi was ist eine PN :? :D

    Mfg Dai
     
  17. #16 VZ-Kaiser, 2. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    persönliche NAchricht, schau mal in dein Postkasten oben rechts :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    aus dem grauen zimt Bruder, könnte noch eine Schwester werden. Sobald weisse Kränze um die Nasenlöcher auf der Nasenhaut kommen, ist es eine Schwester. Kann nur ein Hahn sein, wenn der Vater vom Hahn ein Zimter war. So vererbt sichs nun mal.
    Nette kleine Racker. Da in Österreich.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  20. #18 Cahandria, 4. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Also das 6. Bild ist ja wirklich gelungen ! Guckt sehr kritisch in die Kamera *lach* Insgesammt schöne Bilder von schönen Wellis
     
Thema:

Meine 2 Kücken

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Kücken - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...