Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe

Diskutiere Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe, meine 2 henne und hahn striten sich gerade dermasen von. Der Hahn hatte die Henne angepfifen die ganze zeit was kann ich machen ??
S

Stjepan

Guest
Hilfe, meine 2 henne und hahn striten sich gerade dermasen von.
Der Hahn hatte die Henne angepfifen die ganze zeit was kann ich machen ??
 
Das klingt nach Balz. Er will und sie nicht. Außer Trennen kannst Du momentan nicht viel machen.
 
Doch, sicherlich irgendwann Küken. Deine Henne scheint aber schlau zu sein und zu wissen, dass es noch ein wenig zu früh ist ;). Was fütterst Du und wie lange haben sie Licht?
 
Licht= rolladden gehn nachtsüber immer zu.
ab 8 uhr bis 20 UHR dan kommt en laken über den käfig und ich guck weiter TV und sie schlafen oder stört der TV :8 ?
Zu Futtern Haupt KORN-futter
jeden tag fast salat, karotten.



LG stipo
 
Wollte nur das sie gesund bleiben :8 jetzt weis ichs aber Balz machen die oder ?

Sie bleiben trozdem gesund mit einmal grün pro woche.wenn natürlich eine ausgewogene körnermischung benutzt.

aber Balz machen die oder ?
ja,wenn sie so weiter gehalten werden wie du sie jetzt hälst...und das sollen sie aber nicht,jetzt soll Ruhe herrschen,erst im Frühjahr Ende Februar Anfang März ist das optimal für die Balz.
 
Hallo,

der Kanarienvogel ist an sich ein Körnerfresser - das sollte auch seine "Hauptmahlzeit" sein.
Grünfutter jetzt im Winter max. 1 mal die Woche.

Licht:
Immer wie draußen, also immoment von 9 bis 16,00 uhr.
 
Hilfe der hahn wil unbedingt balzen was sol i machen ?

edit: die arme henne haut immer ab und dann mus sie stark atmen :(
da kann man nichts machen oder, ich geh dan heute schon mal ein Nest kaufen was sol ich noch dazu kaufen ??


LG aus Mannheim
 
Hallo!

Zur Not musste die beiden vorübergehend getrennt setzen.
 
die wird völlig fertig sein weil sie immer weglfliegen muss...
tun meine auch manchmal
 
Und wie sol ich sie trennen hab nur einen Käfig :( ??

Kann sie sich verletzten die henne ?
 
wenn sie viel herumfliegt und mal irgendwo dagegen kracht würd ich mir schon sorgen machen.
hast du ein tiergeschäft in deiner nähe? dann würd ich mal schauen ob die einen kleinen käfig haben, er muß ja nicht allzugroß sein ist ja nicht für lange:)
 
Hallo!

Du solltest auf jeden Fall einen Ersatzkäfig haben, alleine schon wenn einer der Vögel mal krank wird und Du ihn extra setzen muss. Hol Dir daher schnellstmöglich noch einen zweiten dazu.
 
dan würd ich sagen wenn du sie dann schon getrennt hast würde ich ausprobieren den hahn dazuzusetzen, aber nichts riskieren!
 
In den nächsten Tagen wird es wohl keine Küken geben, oder hat sie schon Eier gelegt - falls sie überhaupt eine "Sie" ist? Anscheinend ist die vermeintliche Henne ja noch nicht bereit, oder hast Du mal beobachtet dass sie Nistmaterial sammelt? Trenn die beiden, bevor sie sich noch totfliegt. Du kannst auch versuchen ein Nest anzubieten, und Nistmaterial natürlich auch. Wenn sie aber nicht in Brutstimmung ist, hilft das allerdings auch nichts.
 
Thema: Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben