Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe

Diskutiere Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe, meine 2 henne und hahn striten sich gerade dermasen von. Der Hahn hatte die Henne angepfifen die ganze zeit was kann ich machen ??
Im Käfig ist ja noch kein materil um was zu nisten.
Ja es ist ne Henne und der andere ein Hahn!
Wie lange würde das dan dauern bis die eier rauskommen ?
 
Die kommen raus wenn die Henne in Brutstimmung ist. Keine Ahnung, ob sie es ist oder nicht. Normalerweise läuft es so ab dass sie ein Nest baut und nach einigen Tagen dann Eier legt.
 
Hallo? So weit sind wir doch noch gar nicht ;) Erstmal muss sie ein Nest bauen, die Eier legen und drauf brüten, und dann müssen sie natürlich auch befruchtet sein. Dann schlüpfen die Jungen :D
 
So wieder zurück, habe diese Sachen gekauft:
Nestmaterial, Korb(wo das Nest reingebaut wird, Eifutter,
brauche ich noch etwas ?:idee:

Die Henne hüpft und flattert auch im Käfig, das heist bald wird es anfangen:zwinker:

LG Stipi
 
Dass die Henne hüpft und flattert muss andere Gründe haben... Schleppt sie denn Nistmaterial?
 
wiso jetzt schon ?

brutzeit ist erst ab april / mai . . . . .

Weil sie viel Licht hatten und viel Gemischtes bekommen hatten.


@moni
Das Nest habe ich gestern in den Käfig getan.
Ich werde bescheid sagen wen die Henne mit Nistmaterial rumhüpft.
Ich glaube schon das sie trächtig ist.
 
Kein Vogel ist jemals trächtig. Wenn sie vorhätte zu legen, dann würde sie - wenn Du sie jetzt nicht komplett irre gemacht hast - ein Nest bauen.
 
Manch einer kann es halt nicht abwarten. Ich finde es nur etwas krass, dass neu zugekaufte Vögel gleich zur Zucht getrieben werden.
 
ich find es überhaupt krass dass die tiere ende dezmber, also mitten im winter, in die brut getrieben werden.

das brutgeschäft kommt ohne viel nachhelfen im april / mai von selbst - genau dann wenn die richtige jahreszeit dafür ist.
 
Ich habe das doch nicht extra gemacht, es war einfach so.:nene:
Ich bin mir net sicher ob sie Trächtig ist.
 
Das ist halt eins der Probleme beim Neukauf: je nachdem wo man die Tiere gekauft hat, schreiten sie gerade jetzt ziemlich schnell zur Brut, wenn man ihnen bessere Verhältnisse bietet also da wo sie vorher waren, und das ist bei fast jedem Hobbyhalter der Fall.
 
Sie ist NICHT trächtig! Du meinst ob sie in Brutstimmung ist. Verhindern sollte man jetzt eh nix mehr, denke ich. Obwohl Du m.E. nicht ganz ehrlich bist - hattest Du es nicht in dem anderen Thread ziemlich eilig?
 
Ja weil ich ja gedacht habe sie wird eier legen deswegen habe ich alles gekauft was ich dafür brauche.
 
Ich hatte den Thread falsch in Erinnerung, habe gerade nochmal nachgelesen. Naja, ist ja keiner böse auf Dich ;) Wir warten mal ab was passiert.
 
Manch einer kann es halt nicht abwarten. Ich finde es nur etwas krass, dass neu zugekaufte Vögel gleich zur Zucht getrieben werden.

Würd ich nicht sagen Moni da bei mir als Anfänger, meine Damen auch schon Nistmaterial gesucht haben.


ich find es überhaupt krass dass die tiere ende dezmber, also mitten im winter, in die brut getrieben werden.

das brutgeschäft kommt ohne viel nachhelfen im april / mai von selbst - genau dann wenn die richtige jahreszeit dafür ist.

Naja vieleichte sollte Mann oder Frau in den FAQ auch mal hinweisen nach Lichtquellen von außen suchen da ich zwar auch an mein Prob mit der Brütigkeit schuld war durch etwas viel Körnerfutter aber auch ne Lichtquelle (Straßenlaterne) von draußen. Deswegen find ich diese beiden Beitäge etwas übers Ziel geschossen da das nicht auf alle zutrifft.

Wobei ich hab nicht nachgegeben und ein Nest reingehängt :+klugsche sondern nach Abhilfe gesucht das die Jahreszeit für die "kleinen" stimmt
 
Thema: Meine 2 streiten sich :(:( brauche hilfe

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben