Meine 2 Süßen!

Diskutiere Meine 2 Süßen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine beiden heißen Nicky & Koko. Ich habe die 2 aus dem Tierheim in Duisburg. Die konnten mir nichts zu den beiden sagen. Kein Alter, kein...

  1. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Meine beiden heißen Nicky & Koko. Ich habe die 2 aus dem Tierheim in Duisburg. Die konnten mir nichts zu den beiden sagen. Kein Alter, kein Geschlecht. Aber ich habe schon in mehreren Foren um Hilfe gebeten und es sind wohl eindeutig Hennen. Die beiden haben viel Freiflug, doch manchmal haben sie einfach keine Lust hinaus zu gehen. Naja selber schuld :zwinker:
    Ok hier ein foto! Links ist Koko und rechts ich Nicky.

    Bis denne
    Petra
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      128
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 18. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    hallo
    die beiden sind ja total süss. Wenn die geperlt sind was ich annehme dann sind es eindeutig Hennen wenn sich schon durch die Jungmauser sind und noch viele Perlen haben.
    Ein Foto von hinten wäre mal nicht schlecht.
    Naja und wenn es zwei Hennen sind brauchst du ja bald noch zwei Hähne;) :D
     
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    Das sind ja zwei sehr süsse Fratze.... Ich denke auch, dass es zwei Hennen sind. Und da heißt es wahrscheinlich bald auch noch 2 Hähne dazu zu holen. Auf jeden Fall schön zu hören, dass die Tierheimnymphies ein neues Heim (hoffentlich auf Dauer :zwinker: ) gefunden haben.
     
  5. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Ne, echt?

    Ich habe die beiden als Pärchen gelauft, da ich eigentlich nur 2 haben wollte. Die knuddeln zusammen und verstehen sich super. Muss man denn unbedingt noch 2 hähne dazu setzten???
    Ich denke auch, dass sie schon was älter sind. Koko hat schon ein Ei gelegt und das ohne Theater. Mit voller Routine.
    MFG
    Petra
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Wenn es wirklich 2 Hennen sind ist es sehr zu empfehlen. Alleingehaltene Hennen neigen zur Dauerlegerei.


    Dies hört sich für mich allerdings schon nach Pärchen an.



    Mach doch mehr Fotos von den Beiden. Vielleicht lässt sich ja was erkennen an den Bildern.
    Oder hast Du Balzverhalten wie singen, klopfen, ... festgestellt :?
    Du kannst auch mal hier dazu nachlersen.







    2 Nymphies zu 6 Wellis ist für die Nymphen auch kein gutes Verhältnis. Du hast bestimmt schon festgestellt das Nymphen ein ganz anderes (ruhiges) Verhalten als die quirligen, frechen Wellis haben. Wenn Wellis in der Mehrzahl sind könne die den ruhigen Nymphen die sich (fast) alles gefallen lassen das Leben ganz schön schwer machen.
     
  7. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Fotos

    Also ich hab nochmal 2 Fotos gemacht. Die beiden sehen genau gleich aus. man kann sie kaum unterscheiden.

    Die Nymphen und die Wellis leben nicht mehr zusammen in einem Käfig. Die Nymphen haben ihr eigenes großes Reich!!! Die treffen sich nur manchmal beim Freiflug, da ich die meistens zu unterschiedlichen Zeiten hinaus lasse.
    Ich hoffe man kann es gut auf den Bildern sehen.

    mfg
    petra
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      100
    • 02.JPG
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      101
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Wenn beide so hübsch geperlt sind und über 1 Jahr dann sind es Hennen.
     
  9. #8 bentotagirl, 18. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Wenn die beide so aussehen würde ich sagen zwei Hennen
     
  10. #9 Sittichmama, 19. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Zwei ganz hübsche Damen hast Du da. Gönn noch zwei Hähne und hast einen tollen Schwarm, der Dir bestimmt ganz viel Freude bereiten wird.

    Und 4 Nymphen sind leiser als 2, klingt zwar komisch, ist aber so.
     
  11. Yalova

    Yalova Guest

    Zwei Superhübsche Hennen hast du da. Also es sind sicher Hennen. Koko hat ne Hübsche Mähne! Hab noch nie so eine dunkle Mähne gesehen :)

    2 Hähne wären schon gut.
     
  12. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Ich würd den beiden gerne noch 2 stücke dazusetzen. Das Problem wäre dann mein Vater. Den muss ich immer wieder bequatschen bei jedem Vogel den ich dazubekomme. Und dann ist noch das finanzielle. Im Tierheim habe ich für meine beiden eine Schutzgebühr von 50 €bezahlt. Das ist mir immoment sehr viel Geld. Und im Geschäft kaufe ich auf jeden Fall keine Vögel mehr. Denn die haben absolut keine Ahnung von Vögeln und ich hab keine Lust dann einen "Hahn" zu kaufen und dann doch eine Henne im Käfig sitzen zu haben. Aber ich wüsste auch nicht, wo hier in der Nähe ein Züchter wäre. Gibt es irgendwo eine Liste von Züchtern???
     
  13. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Ein weiterer Anhaltspunkt sind die langen Schwanzfedern. (sieht man auf den Bildern leider nicht richtig)

    Wenn diese eine kräftige "Fischgrätenartige" Zeichnung bekommen (Unterseite), sind es Hennen.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  16. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Kein Problem

    Ich hab vor ein paar Wochen eine neue Voliere gekauft. Da sehen die beiden ganz verloren drin aus. Platz hab ich. Ich muss mal schaun. Aber danke für die Links.
     
Thema:

Meine 2 Süßen!

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Süßen! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...