Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Diskutiere Meine 2 ungleichen Papageien!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo häääää:? also ich verstehe im moment mal garnichts ich habe doch nicht gesagt, das die beiden angst vor mir haben... stimmt auch...

  1. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo

    häääää:?
    also ich verstehe im moment mal garnichts

    ich habe doch nicht gesagt, das die beiden angst vor mir haben...
    stimmt auch nicht.:nene:

    ich denke man sieht es auf den bildern

    mensch, da ist man mal für 3 stündchen nicht am pc und dann fängt wieder stress an.

    @ rena
    ich verstehe dich nicht, was du eigentlich von mir willst???
    Ausserdem bedrängen tu ich die beiden schon mal garnicht;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Geli82, 2. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
    Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    so
    hier mal ein versuch
    mal sehen obs klappt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Rena

    Rena Guest

    du scheinst mich falsch verstanden zu haben....ich machte mir nur gedanken warum deine zwei süssen an fenster klatschen....und stellte die vermutung auf....hat mir dir nichts zu tun.
     
  5. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ja gut
    aber angst haben sie trotzdem keine vor uns...
     
  6. #65 Rena, 2. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2009
    Rena

    Rena Guest

    hallo,geli

    ist doch okay....denke halt nur was es sein könnte,weiss es doch auch nicht.....was mir noch dazu einfällt,könnte es die pflanzen sein.die du am fenster stehen hast....??
    mal nur so ein gedanke!
    als robina zu mir kam,hatte sie panische angst vor meinen staubsauger....das hat sich mittlerweile gelegt mit guten zureden...mittlerweile weiss sie (nehme es mal an) das von meinen staubsauger keine gefahr ausgeht.

    ps.

    hallo,geli.....konntest du beobachten,das sie auf die pflanzen fliegen wollen,aber kein halt finden...???
     
  7. Rena

    Rena Guest

    hallo,SyS

    wenn du schon all´meinen mist hier gelesen hast,dann ist dir sicherlich auch nicht entgangen,das ich irgendwelche hilfe hier anforderte.

    adäquate hilfe kann ich nur geben,wenn ich die problematik der hier aufgeführten papageien kennen würde....selbst erlebt hätte,was nicht der fall in meiner papageienhaltung ist...ergo; kann ich da auch nicht mitreden.

    nichts für ungut!:zwinker:
     
  8. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo zusammen,

    das ist mein erstes Posting, obwohl ich schon länger fleißig mitlese. Ich habe vier Springsittiche und seit gestern auch zwei Graupapageien und werde mich dieses Wochenende, spätestens nächste Woche noch in einem eigenen Thread vorstellen. Ich hatte als ich die Springsittiche neu hatte auch Angst, dass sie gegen die Scheibe fliegen könnten, zumal ich hier sehr große Fenster habe. Nach einiger Recherche im Internet fand ich einen Tipp, der zum Teil auch für große Glasgebäude/-wände (für Wildvögel) verwendet wird. Es wurde streifenweise abgeklebt und somit für die Vögel sichtbar gemacht. Ich habe mir damals Scotch Klebeband (lichtpausfähig, das ist von der Farbe her milchig) gekauft und damit die Fenster streifenweise abgeklebt. Für die kleinen habe ich die Streifen alle 10-15 cm geklebt, von ganz oben bis ganz unten. Keiner der 4 ist jemals vor das Fenster geflogen. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur kluge Vögel habe ;-) Auch weiß ich nicht, ob sie in Panik nicht dennoch vor die Scheibe geflogen wären. Ich habe für mich, das Abkleben jedoch als gut empfunden. Bei den beiden Grauen habe ich das auch gemacht, da ich sie aber erst seit gestern habe, sind sie noch in der Voliere und haben den ersten Freiflug noch nicht hinter sich. Vielleicht ist der Tipp ja für dich nützlich? Ich hatte übrigens auch gelesen, dass diese schwarzen Vögel, die man auf die Scheibe kleben kann, nicht gut sind und auch nicht helfen.

    Viele Grüße
    Gwenny
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gwenny,

    deine Tipps finde ich zwar wirklich gut, dennoch wollte ich dir mitteilen, dass diese Streifen nicht wirklich wahrgenommen werden wie auch diese schwarzen Raben und Co. für die Fensterscheiben.

    Ich hatte die Tage aus beruflichen Gründen mehrere Telefonate mit Förstern, Naturschutzämtern und Co. geführt, weil bei uns in der Firma auch schon einige Vögel gegen die Scheiben geflogen sind. Ich wollte einfach Abhilfe schaffen, da wir uns keine Jalousien und Co. anschaffen werden. Als Projektleiterin dieses Bürogebäudes fühlte ich mich auch für diese Tiere verantwortlich.

    Hierbei wurde mir auch mitgeteilt, dass diese typischen Streifen nicht wirklich viel bringen werden und schon dreimal nicht diese Raben zum ankleben, wenn dann nur, wenn das meiste Glas davon beklebt wird. Herr Schmidt hat mich einige Male zurückgerufen, da er sich selbst schlau machen musste. Letztendlich hat er mir den Tipp gegeben, sich einen sogenannten Birdpen online zu bestellen. Ein Pen kostet nicht die Welt (EUR 15,00 ohne Schaber und miit um die EUR 20,00) was für ca. 20 qm ausreicht. Mit diesen Stift malt man dann auch Längststreifen im Abstand von 8 cm auf die Scheibe. Für den Menschen kaum sichtbar, aber in jedem Falle für die Vögel. Als kleiner Hinweis, nach jedem Fenterputzen muss man die restlichen Streifen abschaben und neu bemalen.

    Mein Antrag zur Bestellung der Birdpens liegt meinem Vorgesetzten vor. Wenn es durch ist, heißt es Fenterscheiben anmalen und dann kann ich berichten, wie es so ist, ob der Birdpen tatsächlich fruchtet.

    Herr Schmidt, eein dickes Lob an Sie für Ihre hervorragende Unterstützung.
     
  10. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Monika,

    danke für den Tipp. Wenn man die Birdpen-Streifen auch noch kaum sieht, wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund diesen Stift zu kaufen! Das hat mich bei meinen Streifen schon gestört, da es hier ein wenig an Gefängnis erinnert. Wobei ich den Tipp einfach keine Fenster mehr putzen auch gut fand :zwinker:

    Viele Grüße
    Gwenny
     
  11. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Moni

    also diesen tipp finde ich echt super
    wenn mans an den scheiben nicht sieht.

    berichte mal ob es was gebracht hat

    dann würde ich mir auch so einen zulegen:zustimm:
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gwenny,

    gern geschehen. Für viele User wird dieser Birdpen mit Sicherheit ein guter Hinweis sein. Dachte nur die ganze Zeit nicht dran, wenn es hier um Fensteranfliegen gegangen ist. Aber als dein Stichwort "Streifen" genannt wurde, erinnerte ich mich an ein Bild, was ich im Internet gesehen habe und dachte nur "Stopp, die taugen nicht viel".

    In der Firma hätte ich den Link, den ich hier dann auch als Bezugsquelle einstellen könnte. Dies dann halt erst am Montag oder evtl. über Google suchen.

    Fensterputzen: Ohoh, wenn ich das nur lieben würde. Aber gute Connection zur Geschäftsführerin unserer Reinigungsfirma, lässen mir ein Lächeln ins Gesicht bringen. Die hat mir nämlich einmal gesagt "Frauen reinigen keine Fenster, das ist der Job der Männer. Und wenn ich dir einen dafür schicken soll, dann gib mir bescheid.".
     
  13. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Monika,

    HA! und mein Mann sagt immer: Du kannst alles von mir erwarten....aber nicht, dass ich Fenster putze. Jedesmal wenn ich alle Fenster geputzt habe, denke ich: In Zukunft gönnst du dir den Luxus eines Fensterputzers...dann putze ich aber doch wieder alleine, da ich arm werden würde, bei der Häufigkeit, bei der die Fenster gereinigt werden müssen, da irgendwelche Beeren- und Essensreste dank der Vögel an den Scheiben kleben. Über Google findet man den Link des Birdpen wirklich schnell und ich bin gespannt drauf. Da das aber doch ein häufiges Thema ist, wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn man den Link irgendwo zentral unterbringt? Auch alleine nur für Wildvögel. Wir haben auf der Arbeit auch eine sehr große Fensterfronten und ich habe schon mal einen Puderabdruck eines Vogels gesehen und werde deinen Tipp mal anbringen.

    Also vielen Dank noch einmal und viele Grüße
    Gwenny
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi monika!
    wo wird denn dieser bird-pen verkauft?
    wäre hier ganz nützlich... gegen meine fensterscheibe kracht dauernd was...
    grüße
     
  15. #74 CocoRico, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Birddpen

    Hallo,

    der Birdpen wird hier http://www.birdpen.de/ verkauft und soll anscheinend wirklich etwas taugen.

    Ich werde davon berichten, wenn ich das okay der Geschäftsführung habe und ich diverse Scheiben damit vermalt habe. Muss dann auch diesem Herrn Schmidt bescheidgeben, damit er eben auch echte Informationen hat, ob der Stift etwas bringt oder doch nicht.
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi monika!
    dann freue ich mich bereits auf deinen bericht.
    laufe zwar jedesmal nach draußen, wenns kracht, aber finden tu ich nie was- sehe höchstens einen seltsam schaukelnden davonfliegenden vogel.
    grüße
     
  17. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Miteinander...

    soo
    gestern haben wir endlich mal Gardinen gekauft, die heute an die Fenster dran kommen...

    Mensch bin ich froh

    Dann können meine 2 Geier nämlich auch mal raus OHNE das man die Rolladen bis unten hin zu machen muss.
    Und dann können sie natürlich auch öfter und länger raus...

    Mal sehen wann sie heute hängen

    Ich habe mir extra auch nicht grad die teuersten gekauft, denn das ist so ne Sache mit den Papa`s, ne!!!:+schimpf
    Kennt ihr aber bestimmt auch...
    ;)
     
  18. #77 Geli82, 11. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
    Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo

    so ich habe gestern mal wieder von meinen 2 ein paar neue bilder gemacht...
    ich glaube der spiegel ist der neue lieblingsplatz von den beiden;)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Geli,

    na, da haben deine zwei Kongos ja einen tollen Platz bei euch ausgesucht.

    Der Spiegel als solches finde ich wunderschön. Ist absolut mein Stil. Habe gerade aber auch gesehen, dass dies auch ein Kerzenhalter ist - so sieht es zumindest aus, wenn man die runden Metallplättchen sieht. Da solltest du etwas wie Korkenzieher über die Spitzen machen, damit sie sich damit nicht verletzen können. (Bin neugierig, wo hast du den denn gekauft?)

    Und sollten die zwei süßen die Porzellanfiguren auch toll finden, würde ich sie von dort entfernen, sonst hast du mit Sicherheit bald nichts mehr von denen und das wäre schade. Die "Geier" finden alles toll und ganz besonders, wenn es beim herabstürzen knallt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    nene, die spitzen von den kerzenhaltern haben wir schon lange abgemacht, da waren die Geier noch garnicht bei uns...

    Ich mag nämlich eher Teelichter die man mal auf die schnelle aufstellen kann, und deshalb haben wir sie einfach abgepetzt.

    Also weh tun können die beiden sich da wirklich nicht...

    Die beiden Figuren können da nicht runter fallen, die sind nämlich ein bissl festgeklemmt.

    NUR, sauber machen kann ich den spiegel jeden Tag:+schimpf

    Den spiegel habe ich mir mal bei Tchibo gekauft...
    ist aber schon letztes Jahr gewesen.

    Ich finds so süß, die beiden schauen in den Spiegel, vor allem Leoni und dann fangen sie an zu quasseln, das ist nicht mehr normal...
    aber total goldig.

    Tja so sind sie eben unsere Geierlein.
    Man muss sie einfach lieb haben;)

    PS: mir ist jetzt noch was aufgefallen...
    unsere Coco bekommt langsam aber sicher etwas hellere Augen, oder täusch ich mich da???
    Werd mal versuchen heut abend in ruhe ein gutes Bild von ihren Augen zu machen...
     
  22. #80 Margaretha Suck, 11. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Angelika,

    einfach wunderschöne Aufnahmen hast Du da gemacht. Was mich wundert ist, dass alle beide so ruhig davor sitzen. Wenn Lottchen sich im Spiegel sieht, wird sie böse und pickt den vermeintlichen Konkurrenten. Aber das kann daher kommen, weil sie noch nie einen Kameraden erlebt hat.

    Ich kann Dir nur immer wieder meinen Lob aussprechen, einfach toll, wie Du das hinbekommen hast. Ich freue mich schon auf weitere Bildchen und Berichte.

    Alles Gute wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
Thema:

Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Die Seite wird geladen...

Meine 2 ungleichen Papageien!!! - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...