Meine 3 Hähne....

Diskutiere Meine 3 Hähne.... im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Den Mongolicus habe ich seit gestern! Von dem dunklen Tenebrosus/Colchicus Mischung und dem Colchicus habe ich noch jeweils 2 Stück wenn jemand...
P

PiraT86

Guest
Den Mongolicus habe ich seit gestern!
Von dem dunklen Tenebrosus/Colchicus Mischung und dem Colchicus habe ich noch jeweils 2 Stück wenn jemand Interesse hat soll er sich melden ich gebe sie gerne ab.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 101
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 104
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die sehen wirklich hübsch aus!
Besonders der Halbtenebrosus!
Die Farbe der Brust ist echt interessant!
Auch der "Mongolicus" ist sehr hübsch,die meisten normalen Jagdhybriden wo Chinese mit drinne steckt sehen öde aus,aber weil bei deinem besonders der dicke weise Halsring vom chinesen weit vorgehoben ist,ist es wirklich ein ziemlich attraktives Exemplar!
 
Ich kann mich nur nicht entscheiden welchen ich zur Zucht behalte!

ich habe mich eigentlich für den mit Halsring entschieden


MfG
 
Naja ich würde sagen wenn du schonmal züchten willst dann versuche doch zumindest Reinblütige Tiere,oder zumindest welche die so aussehen zu züchten, da würde ich eher noch sagen der letztere,der sieht zumindest rein optisch wie ein echter colchicus aus.
 
naja was heisst züchten ich möchte halt nen paar fasane groß ziehen!

züchten wäre übertrieben!

ich nehme den mit dem ring :P
 
Fasanen groß ziehen und züchten?
Wo ist denn da der Unterschied?
Ist doch beides das selbe.
Bei beiden fängt alles erst einmal damit an das man zwei Tiere mit einander verpaart, die Henn legt die eier...zieht ihre Jungen groß und wenn die groß sind gibt man sie ab,oder behält sie eben,wie auch immer,das ist doch kein Unterschied.
 
ich denke zwischen züchten und ein paar fasanen halten um ein wenig küken groß zu ziehen liegt ein kleiner unterschied!
 
Hallo

Zwischen ein paar Küken großziehen und Züchten ist sogar ein gewaltiger Unterschied.

Unter Züchten versteht man eigentlich ein planmäßiges Vermehren unter Berücksichtigung der Vererbung (Abstammung) um ein gewisses "Zuchtziel" zu erreichen. Haustierrassen werden gezüchtet.

Bei Ziergeflügel bin ich eher der Auffassung, dass man, außer zur Vermeidung von Inzucht, nicht so sehr "züchterisch tätig" sein sollte. Auch bezüglich der Arterhaltung halte ich dies für besser (genetische Vielfalt). Ziergeflügel wird nach dieser Definition vermehrt (fände ich zumindest wesentlich besser).

Zitat Sagany: "Naja ich würde sagen wenn du schonmal züchten willst dann versuche doch zumindest Reinblütige Tiere,oder zumindest welche die so aussehen zu züchten, da würde ich eher noch sagen der letztere,der sieht zumindest rein optisch wie ein echter colchicus aus."

Es ist ein riesiger Unterschied ob "reinblütig" oder "so aussehen".
Die, die so aussehen als ob, sind was Reinerhaltung betrifft die "Gefährlicheren". Mischlinge, denen man den Mischling ansieht, sind leicht von "reinen" Tieren zu trennen, die anderen nicht.
Bei Jagdfasanen ist das eigentlich egal. Die sind sowieso total vermischt. Das merkt man am besten, wenn man mal ein paar Jahre Junge davon zieht und jedesmal was anderes rauskommt (bei jedem Gelege mehrere "Arten").

"Reine" Edelfasane zu kaufen ist irgendwie Vertrauenssache. Dafür braucht man eine relativ zuverlässige Quelle (wenn man damit weitervermehren will).

Viele Grüße
 
wow, wunderschöne niedliche fasanen!
der halb tenebrosus und der colchische gefallen mir sehr gut. bei mir wär jedoch bestimmt kein platz. es seidenn man kann einen einzelnen hahn fremder rasse zu kragenfasanen dazutun.
wär aber bestimmt nicht das beste.
wo hast du sie her und was hast du für die jeweiligen hähne bezahlt?
kannst du noch mehr bilder machen?
 
übrigents ist in dem mir ring wirklich ein bissel chinese drin.
nackenfedern sind etwas heller als bei reinblütigen mongolen und dessen utnerarten. auserdem die muster über den flanken und das grün im bürzelgefieder. auserdem haben graubürzelfasane ein viel breiteren ring als mongolische edelfasanen.
hast du auch neue hennen`??
 
habe ich alle gegen andere fasane getauscht

ja den alten gibt es noch der ist bei einem bekannten gut aufgehoben
 
wirklich hübsche vögel. sehn auch nicht all zu scheu aus...
wie alt sind die denn?


Mehr Bilder !!!! :bier: :bier: :bier:
 
du meinst wol eher vom letzten also 2004
 
Thema: Meine 3 Hähne....

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
429
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben