Meine 4 kleinen Wellis

Diskutiere Meine 4 kleinen Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ein paar Bilder meiner Kleinen. Seit dem 22.9. wohnen sie bei uns. Könnt ihr mir vielleicht die Farbschläge verraten? Der kleine Weiße ist...
S

satan

Guest
D0013519.jpg D0013523.jpg D0013524.jpg D0013525.jpgD0013528.jpg

Hier ein paar Bilder meiner Kleinen. Seit dem 22.9. wohnen sie bei uns. Könnt ihr mir vielleicht die Farbschläge verraten? Der kleine Weiße ist ein Albino, der größere Weiße hat eine leichte Gelbfärbung. Wenn ich es richtig sehe, müßten die 2 blauen Hähne sein. Liege ich da richtig?

DANKE für eure Hilfe.
 
Hallo Michael,

DANKE, sind es auch Hähne oder sind sie noch zu jung um sie zu bestimmen? Sind ca. 5-6Wochen aus dem Nest und Futterfest.
 
Die Blauen sind Hähne, der eine Weiße ist wohl eine Henne.

Hat der "Albino" wirklich rote Augen? Ich denke eher, daß die Weißen Doppelfaktorige Spangles sein werden.

Über die Farbschläge wüßte der Züchter aber sicher Bescheid.
 
Hallo,

ja, der kleine Weiße ist eindeutig ein Albino. Der größere wie weiter oben schon erwähnt, hat eine leichte Gelbfärbung im Gefieder.
 
hallo

die beiden opalin spangles sind 2 hähne. das die 5-6 wochen alt sind, das sehe ich anhand der fotos nicht. sie sind eher einige wochen älter so um etwa 3 - 5 monate alt mal ganz vorsichtig geschätzt

die weiße oben auf dem ersten foto ist eine henne, aber mehr kann ich auf den fotos nicht sehen

der oder die weiße mit dem gelben anflug deutet auf ein gelbgesicht hin, aber ich kann auf dem foto leider nicht viel erkennen.
rote augen dann wahrscheinlich albino mit einem gelbgesicht, schwarze augen dann viellt ein doppelfaktoriger spangle mit einem gelbgesicht.
hast du alle 4 bei einem züchter oder zooladen gekauft, dann wäre albino sowie doppelfaktoriger spangle garnet so weit weg geholt, da spanglezüchter oftmals spangles verpaaren und aus einem faktor dann zwei sprich doppelfaktoren werden und die dann in der blaureihe rein weiß aussehen eben aber mit schwarzen augen. das ist aber jetzt nur eine theorie und keine feste aussage
 
das die 5-6 wochen alt sind, das sehe ich anhand der fotos nicht. sie sind eher einige wochen älter so um etwa 3 - 5 monate alt mal ganz vorsichtig geschätzt
Ja, das sehe ich auch so. Habe das mit den 5-6Wochen offensichtlich überlesen oder verdrängt, weil die wirklich nicht so jung aussehen. Auch die Bein- und Zehenfarbe läßt eher ein höheres Alter vermuten.

... da spanglezüchter oftmals spangles verpaaren und aus einem faktor dann zwei sprich doppelfaktoren werden und die dann in der blaureihe rein weiß aussehen eben aber mit schwarzen augen.
Das war auch mein Gedankengang. Ich habe heuer auf die Art sehr schöne Weiße - mit leichtem Blauüberflug - gezogen. ;)
 
Thema: Meine 4 kleinen Wellis

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.587
Plüschbällchen
P
P
Antworten
18
Aufrufe
2.008
Andrea 62
A
B
Antworten
14
Aufrufe
1.515
ClaudiaU
C
Zurück
Oben