Meine 4 muß ich wieder abgeben

Diskutiere Meine 4 muß ich wieder abgeben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin traurig leider muß ich meine 4 Sperlis wohl wieder abgeben, habe Finni schon Bescheid gegeben...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich bin traurig leider muß ich meine 4 Sperlis wohl wieder abgeben, habe Finni schon Bescheid gegeben.

www.vogelforen.de/showthread.php?t=200759&highlight=p%FCppi+pedro

Meine Tochter hat in Australien studiert und wollte dort das Studium auch beenden. Nun ist sie aber doch wieder zurückgekommen und hat wieder ihr altes " Kinderzimmer " bezogen. Das war aber das Vogelzimmer für die Sperlis wo sie immer Freiflug hatten. Nun sind sie leider nur stundenweise unter Aufsicht draußen, weil sie sonst an die Bücher, Akten, Papiere usw. gehen.

Leider fängt der Hahn Pedro auch wieder an sich und seine Partnerin Püppi zu rupfen, das hat er bevor er zu uns kam auch schon extrem gemacht.
Er braucht also ständigen Freiflug oder eine echte Zimmervoliere.

Es soll ja auch nicht gesund sein in einem Zimmer zu schlafen,wo Vögel leben.

Daher habe ich mich entschlossen die 4 abzugeben.:(

Meine Tochter wollte nach dem Studium eigentlich mit ihrem Freund zusammen ziehen, aber sie haben sich getrennt.

Diese blöde Situation war also nicht wirklich vorhersehbar.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
cih lebe in einem Zimmer mit meinen Wellensittichen (WG-Zimmer) und die knabbern nichtsw wichtiges an!!
Wenn die Sperlis Anfliugstellen und Knabbersachen (Äste, Knabberspielzeug) an geeigneten Stellen haben, sollten sie eigentlich die Bücher in Ruhe lassen.
Normalerweise gehen sie doch (?) ein paar Mal am Tag in den Käfig, dann kann man sie mit besonderen Leckerlis als Anreiz belohnen und kurz lüften oder saugen.
Spielplätze kann man auf Regale etc. stellen, so dass sie aus dem WEg sind, und mit Kolbenhirse oder anderen Ledkerlis drapieren; dort kann man auch eine alte Zeitung oder Zeitschrift zum Nagen freigeben.

Zimmer(bewohner) und Sperlis müssen sich nicht unbedingt ausschließen!
 
Hallo,
oh doch , leider, knabbern die viel an. Daher sind sind auch schon einmal aus einer Vermittlung zurückgekommen( da haben sie sogar die Möbel angeschreddert ). Ein "normales "Zimmer geht bei den 4 absolut nicht. Es war vorher vogelmäßig präpariert , da ging es gut .
Die Schnäbel sind wesentlich kräftiger als bei Wellensittichen und es sind 4 Vögel, Du hast nur 2.


Und es ist auch nicht Jedermanns Sache, mit Vögeln in einer Zimmer WG zu leben. Für meine Tochter ist das nichts :( DIe haben ihr schon einiges zerschreddert und machen auch ab und zu ein wenig Radau und zuviel Dreck.Annika ist nicht so der Vogelfreund , leider.

Aber sie ist mein KInd und eine Wohnung kann ich ihr zur Zeit nicht finanzieren.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo- oje das ist aber doof !
Schade das du sie abgeben muss.
Hast du vielleicht jemanden den du kennst wo du sie hingeben kannst dann könntes du sie ja noch besuchen gehen.


LG Dani
 
Hallo Andrea.

Das ist ja mal wirklich eine verzwickte Situation.
Das nicht jeder mit Vögeln im Zimmer schlafen will, kann ich auch verstehen. Ist ja eventuell auch mit gewissen gesundheitlichen Risiken verbunden.

Hoffe, dass ihr trotzdem noch eine gute Lösung findet.
 
Hallo Andrea,

ich hatte mich so für Püppi und Pedro gefreut, dass sie sich bei Dir so gut machen.

Hoffentlich kann ein Zuhause gefunden werden, das insbesondere diesen beiden wirklich speziellen Sperlingen gerecht werden kann.
 
Hätte nicht vielleicht jemand noch ein Plätzchen für Püppi und Pedro frei?
Sie haben nun schon so viel mitgemacht.
 
Hallo
ist es denn möglich Sperlingspapageien mit anderen Vögel zusammen zu halten?
Wenn ja, welche?
hätte durchaus Interesse an anderen Arten smile
Gruss
lolo
 
Nein, es ist nicht möglich Sperlinge mit anderen Arten zusammen zu halten. Selbst Sperlinge sollten nach möglichkeit die gleiche Art untereinander sein.

Aber gerade Blaunacken sind in zahlreichen Farbmutationen vorhanden, so das man auch so ein buntes treiben haben kann.
 
Was ist aus der Sache geworden? Konnten sie doch vielleicht bei Euch bleiben? Sehr traurig :(
 
Hallo,

Pedro und Püppi sind an eine ganz tolle Familie mit Vogelzimmer vermittelt worden.
Wo sie immer fliegen dürfen.

Cinderella und Hannah sind zurück zu Yvonne gegangen.

Sie haben es nun sicherlich gut:prima:

LG
Andrea
 
Thema: Meine 4 muß ich wieder abgeben
Zurück
Oben