Meine 4 muß ich wieder abgeben

Diskutiere Meine 4 muß ich wieder abgeben im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin traurig leider muß ich meine 4 Sperlis wohl wieder abgeben, habe Finni schon Bescheid gegeben....

1. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

ich bin traurig leider muß ich meine 4 Sperlis wohl wieder abgeben, habe Finni schon Bescheid gegeben.

www.vogelforen.de/showthread.php?t=200759&highlight=p%FCppi+pedro

Meine Tochter hat in Australien studiert und wollte dort das Studium auch beenden. Nun ist sie aber doch wieder zurückgekommen und hat wieder ihr altes " Kinderzimmer " bezogen. Das war aber das Vogelzimmer für die Sperlis wo sie immer Freiflug hatten. Nun sind sie leider nur stundenweise unter Aufsicht draußen, weil sie sonst an die Bücher, Akten, Papiere usw. gehen.

Leider fängt der Hahn Pedro auch wieder an sich und seine Partnerin Püppi zu rupfen, das hat er bevor er zu uns kam auch schon extrem gemacht.
    Er braucht also ständigen Freiflug oder eine echte Zimmervoliere.

Es soll ja auch nicht gesund sein in einem Zimmer zu schlafen,wo Vögel leben.

Daher habe ich mich entschlossen die 4 abzugeben.:(

Meine Tochter wollte nach dem Studium eigentlich mit ihrem Freund zusammen ziehen, aber sie haben sich getrennt.

Diese blöde Situation war also nicht wirklich vorhersehbar.

LG
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Andrea,
    cih lebe in einem Zimmer mit meinen Wellensittichen (WG-Zimmer) und die knabbern nichtsw wichtiges an!!
    Wenn die Sperlis Anfliugstellen und Knabbersachen (Äste, Knabberspielzeug) an geeigneten Stellen haben, sollten sie eigentlich die Bücher in Ruhe lassen.
    Normalerweise gehen sie doch (?) ein paar Mal am Tag in den Käfig, dann kann man sie mit besonderen Leckerlis als Anreiz belohnen und kurz lüften oder saugen.
    Spielplätze kann man auf Regale etc. stellen, so dass sie aus dem WEg sind, und mit Kolbenhirse oder anderen Ledkerlis drapieren; dort kann man auch eine alte Zeitung oder Zeitschrift zum Nagen freigeben.

Zimmer(bewohner) und Sperlis müssen sich nicht unbedingt ausschließen!

4. #3 andreadc, 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,
    oh doch , leider, knabbern die viel an. Daher sind sind auch schon einmal aus einer Vermittlung zurückgekommen( da haben sie sogar die Möbel angeschreddert ). Ein "normales "Zimmer geht bei den 4 absolut nicht. Es war vorher vogelmäßig präpariert , da ging es gut .
    Die Schnäbel sind wesentlich kräftiger als bei Wellensittichen und es sind 4 Vögel, Du hast nur 2.

Und es ist auch nicht Jedermanns Sache, mit Vögeln in einer Zimmer WG zu leben. Für meine Tochter ist das nichts :( DIe haben ihr schon einiges zerschreddert und machen auch ab und zu ein wenig Radau und zuviel Dreck.Annika ist nicht so der Vogelfreund , leider.

Aber sie ist mein KInd und eine Wohnung kann ich ihr zur Zeit nicht finanzieren.

Gruß
    Andrea

5. Garuda

Garuda Stammmitglied

Hallo- oje das ist aber doof !
    Schade das du sie abgeben muss.
    Hast du vielleicht jemanden den du kennst wo du sie hingeben kannst dann könntes du sie ja noch besuchen gehen.

LG Dani

6. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Hallo Andrea.

Das ist ja mal wirklich eine verzwickte Situation.
    Das nicht jeder mit Vögeln im Zimmer schlafen will, kann ich auch verstehen. Ist ja eventuell auch mit gewissen gesundheitlichen Risiken verbunden.

Hoffe, dass ihr trotzdem noch eine gute Lösung findet.

7. Püppi

Püppi Mitglied

Hallo Andrea,

ich hatte mich so für Püppi und Pedro gefreut, dass sie sich bei Dir so gut machen.

Hoffentlich kann ein Zuhause gefunden werden, das insbesondere diesen beiden wirklich speziellen Sperlingen gerecht werden kann.

8. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hätte nicht vielleicht jemand noch ein Plätzchen für Püppi und Pedro frei?
    Sie haben nun schon so viel mitgemacht.

9. lolo_ch

lolo_ch Stammmitglied

Hallo
    ist es denn möglich Sperlingspapageien mit anderen Vögel zusammen zu halten?
    Wenn ja, welche?
    hätte durchaus Interesse an anderen Arten smile
    Gruss
    lolo

10. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Nein, es ist nicht möglich Sperlinge mit anderen Arten zusammen zu halten. Selbst Sperlinge sollten nach möglichkeit die gleiche Art untereinander sein.

Aber gerade Blaunacken sind in zahlreichen Farbmutationen vorhanden, so das man auch so ein buntes treiben haben kann.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wölkchen

Wölkchen Banned

Was ist aus der Sache geworden? Konnten sie doch vielleicht bei Euch bleiben? Sehr traurig :(

13. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

Pedro und Püppi sind an eine ganz tolle Familie mit Vogelzimmer vermittelt worden.
    Wo sie immer fliegen dürfen.

Cinderella und Hannah sind zurück zu Yvonne gegangen.

Sie haben es nun sicherlich gut:prima:

LG
    Andrea

Thema:

Meine 4 muß ich wieder abgeben

Die Seite wird geladen...

Meine 4 muß ich wieder abgeben - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....