meine 4 sind umgezogen in grössere voli

Diskutiere meine 4 sind umgezogen in grössere voli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie...

1. #1 bonny & clyde, 29. Dezember 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

hallo,

da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so
    sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie fühlen sich wohl und zwitschern vor sich hin :)

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plaudagei

Plaudagei Stammmitglied

das ist ja eine coole Voliere!
    ich wette, da fühlen sie sich wohl!!! :) *kopfnicken*

LG Plaudagei

4. D@niel

D@niel Guest

Wie groß sind denn die Gitterabstände zwischen den einzelnen Gitterstäben? Nicht, dass da mal ein Wellensittich durchflutscht. :zwinker:

5. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

schöne Voli.....aber Daniel hat recht. Der Gitterabstand könnte problematisch werden. Nicht nur das sie evtl. durchflutschen können, sie könnten auch hängenbleiben.

6. #5 bonny & clyde, 29. Dezember 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

die stäbe sind dick, ja das weiss ich, sind aus edelstahl für die papa´s gewesen. der abstand, also die lücke zwischen den stäben ist 0,9 hab gerade nachgemessen.
    bisher ging noch keiner dran, also weder versucht sich festzuhalten ect.

7. Wölkchen

Wölkchen Banned

Ja, es ist wichtig, dass der Gitterabstand nicht mehr als 13 mm sein sollte, damit die Kleinen sich keine Quetschungen am Kopf zuziehen.

8. cookiegirl

cookiegirl Guest

Ich finde es toll, dass du deinen Schwarm erweitert hast.

Dann hoffen wir mal, dass sich die kleinen jetzt trauen raus zu kommen. ;) Ich drücke dir die Daumen. :zustimm:

9. #8 bonny & clyde, 29. Dezember 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

ja hoffe ich auch:) das sie dann mal endlich fliegen im haus.

auch hätte ich nix gegen nachwuchs in der volie hätten schon noch ein paar platz. allerdings bin ich da total uninformiert was nachwuchs angeht u weiss nicht ob es ausreicht einfach 2 kästen reinzuhängen.

weiss da jemand genauer bescheid von euch?

10. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Also in Deutschland muss man ja eine ZG machen, wie dass bei euch ist, weiss ich leider nicht.

Hier findest du ein kompaktes Kapitel über die Zucht und vielleicht kannst du dir ja beim Arndtverlag einige Bücher bestellen. eBay und Amazon haben auch manchmal gute Bücher etwas billiger im Angebot.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Kontakt mit einem Züchter aufzunehmen und dir etwas erzählen zu lassen.

Auf Michas Homepage findest du viele nützliche Erfahrungsberichte.

11. #10 bonny & clyde, 29. Dezember 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

danke für den tip. werde mich dann wohl mit internetratschlägen begnügen müssen. züchter ? hier?? zuchtgenehmigung - beringung ect. = kannst total vergessen.
    hier gibt es kein tierschutzgesetz ect. jeder kann machen was er will. leider!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bonny & clyde, 29. Dezember 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

danke für den tip.

werde mich dann im internet durchlesen müssen.
    züchter, zuchtgenehmigung, beringung ect. sowas gibts hier nicht.
    hier gibts nicht mal ein ganz normales tierschutzgesetz! leider:(
    jeder kann machen u tun was er will. auch 10 wellis in einen kl. käfig setzen die niemals eine offene käfigtüre sehen werden.

die 2 zooläden hier (wenn man das so nennen mag) bekommen die vögel aus kairo u als ich mein pärchen gekauft habe, sagte mir der verkäufer er würde mir gerne die jungen dann abkaufen.
    was ich natürlich nicht zulassen werde. denn soviele wellis will ich jetzt erstmal nicht haben. und eine AV ist noch nicht gebaut, wird aber auch noch kommen.
    also meine wellis sollen nicht zum verkauf produzieren, sondern für mich alleine sein - bitte nicht falsch verstehen.

14. #12 jaqueline84, 4. Januar 2010
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Hallo,

welche Maße hat die Voli denn?

Thema:

meine 4 sind umgezogen in grössere voli

Die Seite wird geladen...

meine 4 sind umgezogen in grössere voli - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....